• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Es kommt ja auch bei den klassichen Themen "tröpfchenweise" was Neues. Beim Piraten-Thema scheint es ja mit der Barracuda Bay sehr gut geklappt zu haben (die ich mir auch geholt habe), mit der Kroko bzw. der 40-Jahre-Lok bei den Zügen (ich warte übrigens immer noch auf Nachricht seitens LEGO ... :doh:).

Vielleicht passiert ja sowas auch im Western-Bereich oder bei den Rittern, wer weiß.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Vor ca. 2 Monaten Vorbestellt, ein paar VIP Punkte eingelöst, und heute direkt aus Belgien geliefert bekommen. :inlove:

Starwars-Bestellung.jpg
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
...ein bissichen diessss, einbissichen dasss und von allen etwas mehr....:wsntme::wsntme::wsntme::wsntme::wsntme:und doch wieder zuviel :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Heut nach laaaaanger Zeit mal wieder den Store besucht und mir 2 Becher von der Wand füllen lassen. Ja es kommt wirklich weniger in den Becher aber dafür gibt es eine gute Menge an zusätzlichen Steinen in die Tüte.…
Neben bei noch die Eckgarage Mitgenommen :wsntme::biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Heut nach laaaaanger Zeit mal wieder den Store besucht und mir 2 Becher von der Wand füllen lassen. Ja es kommt wirklich weniger in den Becher aber dafür gibt es eine gute Menge an zusätzlichen Steinen in die Tüte.…
Neben bei noch die Eckgarage Mitgenommen :wsntme::biggrin:
Wer sonst nur den Becher normal füllt und nicht drei Stunden "verdichtet" steht sich aktuell besser, vorallem wenn man mit den Verkäufern schmeckt. Gut gelaunt packen die meisten dann ordentlich "eine, zwei Handvoll" drauf...
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Kürzlich für kleines Geld jede Menge Model-Team-Teile gecheckt. Konvolute sind manchmal eine richtige Fundgrube. 2 MT-Frontscheiben in Transblue, 1 mal in Clear, über die 3 Teile freue ich mich am meisten. :clap:

Dazu noch ein China-Buggymotor zum testen, ...

Sagst du Bescheid ob die was taugen? Die Originalen gibt's ja direkt von LEGO nicht mehr und die Preise am Gebrauchtmarkt sind jenseits von Gut und Böse... kommt noch dazu, dass man nie weiß wie hart die rangenommen wurden.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nicht schlecht, wieviel hast du Löhnen müssen?
Für alles was vor den Trucks liegt und schon in der Wäschekiste ist knapp 500€. Das teuerste sind natürlich die frischen Diffs.
Aber das rote Männchen ist aus dem Arctic Set und auch schon nicht so billig, für die hab ich unter 4€ pro Figur bezahlt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Oh, diese Sucht...

Bei Real.de gibt's den 42114 Volvo 6x6 für 203€, abzüglich Payback für 153€, da musste ich ihn kaufen...
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Ich war gestern im Lego Store in Köln, und habe es geschafft ohne etwas zu kaufen wieder raus zu kommen.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich war gestern im Lego Store in Köln, und habe es geschafft ohne etwas zu kaufen wieder raus zu kommen.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Ich habe den Lego Store noch nie betreten, weil Köln*. ;) (Hier jetzt bitte noch den Smiley mit der weißen Fahne.)
Vielleicht lag es einfach daran. ;)
Demnächst gibt es einen in Düsseldorf.
Und bisher Essen und Oberhausen, bei den beiden habe ich es noch nie geschafft ohne Einkauf rauszugehen.

(*Erklärung: Köln hat einen eigenen Verkehrsverbund. Düsseldorf, Essen und Oberhausen sind VRR. Gebe mein Geld lieber für Lego aus, statt für ein Extra Fahrticket.)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich war gestern im Lego Store in Köln, und habe es geschafft ohne etwas zu kaufen wieder raus zu kommen.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

Oh, es sieht so aus, als ob Spontan-Heilung doch möglich ist. Vielleicht ist es auch ein Virus und ansteckend.
Ich war im Urlaub im Lego House inklusive Store und habe auch nichts gekauft. Sowas ist mir vorher auch noch nie passiert....

Achtung, scheint hochansteckend zu sein. Eine Nebenwirkung ist: eine dicke Hosentasche (die mit der Geldbörse...)

Thomas, noch unschlüssig, ob das Verhalten mit der geschlossenen Steinewand oder den Umrechnungskurs Dänische Kronen / Euro zu tun hatte
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Na, geheilt würde ich nicht sagen, es bestand lediglich ein Disput zwischen Geldbörse und Preisschildern.
Meine Frau wollte es auch nicht glauben.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Das 10255 Assembly Square kam endlich bei mir an... Natürlich direkt gebaut... Ich liebe es!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
42065 Tracked Racer. Endlich ein passendes Schnäppchen gefunden, brauch ja eigentlich nur den Empfänger und die Motoren... die anderen Teile habe ich jetzt quasi zum Nulltarif dazu bekommen. (rofl)
 
Oben