• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mittlerweile steht das Krokodil auf Nachbestellung mit Lieferdatum 15. September. Nee is klar... :facepalm:
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Hab auch gerade die Versandbestätigung bekommen. *Freu*

Schon merkwürdig manchmal, dass sie den Verkaufsstart so versemmeln und gleich zu Anfang den Wiederverkäufern in die Hände spielen. War ähnlich mit dem kleinen Audi S1 Anfang des Jahres, der war auch zu Verkaufsstart kaum zu bekommen, zwei Monaten später dann aber völlig unproblematisch.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Was ist bei Lego los?
Heute um 10h bestellt.
Um 16h Mail, ist versendet.
21h DPD Mail, Paket kommt in 1-2 Tagen. Fast immer war es dann am nächsten Tag bei mir.
Nur das Krokodil, da werde ich geduldig warten müssen. Aber nicht schlimm, habe noch einiges zum reinigen, noch mehr zum sortieren und zum bauen warten noch einige H.P. Sets.
Langweilig wird es sicher nicht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab jetzt beschlossen, Zeit zu haben, bis es im Handel erhältlich ist...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, dass die nach ner kurzen Exklusivphase wohl ziemlich bald im Handel landen wird. Kann natürlich auch nicht korrekt sein, aber eilig hab ichs nun trotzdem nimmer.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich denk schon, dass das Krokodil in den freien Handel kommt. Aber sicher nicht in jeden Laden, sondern eher wo es auch die anderen Creator Expert Sets gibt. Daher ist Rabatt erwartbar, aber eben nicht in der Größenordnung 30-40%.

Auch wird das Set sicher wieder bei Lego erhältlich sein. Ist halt ein beliebtes Set, ähnlich zur Saturn V. Die gab es auch am Anfang, dann nur schwer und teuer und später ohne Probleme und mit Rabatt.

Auf keinen Fall auf die Ebay und Co-Reseller reinfallen und da jetzt teuer kaufen. Bei sowas bestelle ich entweder sofort oder ich kann warten.

(Ok, ich konnte nicht warten und mein Krokodil steht im Karton neben mir. Jetzt schnell mal bei Ebay einstellen... *duck und weg*)

War nur Spass, was ich einmal hab, geb ich nicht wieder her. Und ich habe auch nur eines.

Thomas
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
ich hab bei den Amazon Tagesdeals mal zugeschlagen und die 76899 Speed Champions und 60216 Feuerwehr mitgenommen
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Sonderangebote bei Thalia und Amazon, 2xVIP bei Lego, nun...:
FCFDD0C3-DD12-48F4-975A-398F2C826778-640x632.jpeg
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Ich hab mir heute das 10255 Stadtleben gegönnt. 233,94€ -20€ VIP Gutschein... war okay. Ich hab mich lange drum gewunden, aber jetzt dann doch zugeschlagen. Wer weiß, wie lang es das noch geben wird und bei dem Preis greif ich gerne zu
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ich habe mir eine Class gebraucht gekauft, einen UCS B-Wing (den hab ich schon gewaschen und neu aufgebaut, einige bunte Teile ersetzt) und noch den Dodge inkl. einiger Optikteile.
 

Anhänge

  • Sonstige_Forum.jpg
    Sonstige_Forum.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 46

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin zusammen,
vor ein paar Tagen sind 700 3001er angekommen :D
Eine Bricklink-Bestellung die von vorn bis achtern sehr gut abgelaufen ist.

700x3001.png

Für ein kleines Projekt in meiner Anlage, wenn dann auch "mal" die S&T-Bestellung ankommt, geht es los...

PlatteWesternWelt02.png

mit unter anderem den Western-Sets 6765, 6709 und 6716 als kleines Diorama in der Anlage.

Bis denn und beste Grüße
Christian
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352

Sehr geil :clap: Hab mir am Wochenende auch gerade die Bank + Planwagen geholt, dazu noch das Fort 6769. Vom Fort hatte ich bis jetzt nur einzelne Teile rumliegen (ca. 15% und die ein oder andere Figur).
Schade dass der Lone Ranger Film so mies abgeschnitten hat und dadurch auch die LEGO-Sets davon sich nur sehr schleppend verkauft haben, sonst hätten wir sicher noch einiges an Western Sets bekommen...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@Capparezza
ja, ich hatte mich letzten Weihnachtsurlaub an meine Kinder-Lego-Kisten gesetzt und mal durchgesucht, was ich aufbauen wollte und da kamen die Western-Sets zum Vorschein.
Ich finde es allgemein sehr schade, ich weiß ich weiß TLG will Geld verdienen bla bla, dass es keine "klassischen" Themengebiete wie Western, Castle, Pirates, Space mehr gibt.
Da fehlt mir einfach was ab und zu und noch mehr Disney-Lego brauche ich einfach nicht mehr.
Aber so ist es leider nun mal, wer weiß, vielleicht eines Tages wieder :)

Grüße
Christian
 
Oben