• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Ich habe mit vom Actros SLT von Custom Bricks die Anleitung geholt und dann mal geschaut, was mir noch so an steinen fehlt, puh, so gut wie jeder Lochbalken und jede Plate etc, da ich fast ausschließlich Technic besitze, das wird lustig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich habe mit vom Actros SLT von Custom Bricks die Anleitung geholt und dann mal geschaut, was mir noch so an steinen fehlt, puh, so gut wie jeder Lochbalken und jede Plate etc, da ich fast ausschließlich Technic besitze, das wird lustig.
Ist ein schönes Teil, wenn du vorher wissen willst, was drin ist sollten die Teile bei Rebrickable eigentlich ersichtlich sein, das schützt vor bösen Überraschungen.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Ich will ihn definitiv bauen, deswegen habe ich mir die Anleitung ja schon geholt. Wird halt nur ne weile dauern, das Portmonee muss ja auch mitspielen
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Endlich mal wieder ein richtiges Schnäppchen und "nur Abholung" in Bochum hat es mir gesichert.

Bei dem Preis hatte ich allerdings schon Angst über's Ohr gehauen bzw. ausgeraubt zu werden und hatte schon überlegt wie ich mich verteidigen kann.
Der Verkäufer war aber eine echt coole Sah und wir haben noch lange vor der Garage gequatscht.

42043, 42070 und 42082 für 320€, vor Ort kam dann noch raus, dass der Arocs sogar auf RC umgebaut ist...

20200603_110549_copy_1612x907.jpg
Kann mir jemand sagen wie hoch meine Luftsprünge jetzt sein müssten? :yahoo:
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Der Luftsprung sollte mindestens bis zum Mond gehen :giggle:
Solch ein 320€-Trio mit 8000 Teilen+ könnte LEGO auch mal anbieten :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der hat noch einen 42056 Porsche samt Acryl Abdeckhaube, ich würde ihn für 200 bekommen, soll ich ihn wem mitbringen, bin nochmal auf dem Weg zu ihm, da ich schon einzelne Aufträge habe...
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
So ähnlich. Hehe.

Selbst meine Frau wusste das sofort einzuordnen, dass ich das wohl nicht für mich gekauft habe, sondern dass das ein Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund mit Bezug zum Modell wird.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Walter
Nein das war kein Angebot nur ein guter Preis für die insgesamt 30 Motoren und da ich Motoren immer brauche. Hat meine Glaskugel (äh Portemonaie) gesagt kauf sie. Zu so einem Preis kommst du auf absehbare Zeit kaum wieder dran. Denn es werden sich einige bei BL mit den Motoren eindecken, bei dem Preis den Lego dafür aufruft verständlich.

mfg GBCPeter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Warum sollten das denn zukünftig mehr Leute machen als bisher? Die, die Motoren brauchten, haben auch jetzt schon Sets oder eben bei BL gekauft. Das werden durch Legos abstruse Preise ja nicht plötzlich mehr.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob durch die nun angesetzten Lego-Preise auch die BL-Preise steigen werden. Da funktioniert das Prinzip Angebot und Nachfrage ja noch.
 
Oben