• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ja, das ist mir bekannt.
Bei BL ist im Inventar jedoch eine Trans-Clear Antenne aufgeführt mit Trans-Clear Scheiben.
Als Alternativen werden aber auch andere Farben angegeben.
Deswegen meine Frage welche Farben original verbaut/verkauft wurden?

MfG Daniel.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Lego bzw. BA sagen TR Brown

4189803

Bei BL gibt es ja die Alternativen. Da hat bestimmt einer was Verwechselt!?
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich konnte jetzt bei den Dinosaurierskelletten und der Piratenbucht nicht wiedersehen... die Dinosaurier sind schon angekommen, die Bucht schippert noch irgendwo rum :unknown: ... hoffentlich ist sie nicht auf einer Insel aufgelaufen :D...

Die Dinos muss ich sagen gefallen mir sehr gut, einziger Kritikpunkt ist dass der T-Rex Kopf nicht mit genug Reibung mit dem Körper verbunden ist - ebenso dessen Unterkiefer der entweder ganz offen oder ganz zu positioniert werden kann , in allen anderen Stellungen geht er sofort wieder ganz auf ... ansonsten wie gesagt super Set! :good:

Viele Grüße,
Günther
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Etwas spät hier, aber noch ne Antwort von mir...
Es sind die Trans-brown Teile verbaut, aber sie sehen schon etwas mehr grau als braun aus, passt schon zusammen so...
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Hoi,

ich hab gebraucht gekauft 2x Schaufelradbagger 42055 für 120 Euro und 130 CHF
den Bagger 9800 für 250 CHF
und den Seilbagger zum zweiten..42042 für 80 Euro...


eigentlich alles zum ausschlachten^^ geplant gewesen nur die Kids haben den 42055 und den 9800 schon aufgebaut^^ dank eff´s neuer schaufel gefällt er mir auch besser^^


Gruss und schöne Ostern
Daniel
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Große Halle von Hogwarts, Expecto Patronum und Voldemorts Aufstieg.

Zur Erläuterung: BEva und ich haben uns das Gratisangebot unseres Bezahlfernsehenanbieters genutzt und mal kurz alle HP-Filme in einer Woche abends hintereinander weg konsumiert. Und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass dies der Estkontakt zum HP-Thema war.

Erst danach habe ich ermessen können, wie geil die Lego-Reihe wirklich ist und musste zuschlagen. More to come, inklusive 2. Minifig-Sammelreihe, und dass ohne bisher nachgewiesenen Minifig-Fetisch.

Macht großen Spass.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich durfte heute gleich 2 Modelle bauen... obgleich nur eins von LEGO.

Zum einen mein 3. Speed Champion 76895 - Ferrari F8 Tributo:
20200511_170939.jpg
20200511_171010.jpg
Mit 16 Euro, natürlich deutlich unter Lego-UVP. :)
Damit hab ich nun die 3 neuen einzelnen 8w breiten Speed-Champions komplett.
Die Doppelsets gefallen mir leider nur zur Hälfte, und finde ich in Relation auch etwas überteuert. o_O


Meine 2. Neu-Erwerbung ist zugegeben nicht von Lego, sondern Mattel. ;)
Jaaaa... das Böse Mega-Bloks. Aber für popelige 5 Euro, dachte ich mir, schau ich mal über den Tellerrand.
So ist es das Minions-Set "Silly TV" geworden:
20200511_171649.jpg
Die 31 Teile sind überschaubar. (Auf der Packung steht 37, da die Figur selbst aus 7 Teilen besteht)
Die Bauanleitung kommt mit wenigen unmissverständlichen Bauschritten aus.

Die Qualität der Teile ist mit Lego vergleichbar. Farb-Einschlüsse etc. konnte ich nicht entdecken.
20200511_172349.jpg
Am meisten Fasziniert mich die Minion-Figur, die wie schon erwähnt aus 7 Teilen besteht.
Arme und Füße verfügen über Kugelgelenke, was eine sehr freie Bewegung bzw. Positionierung ermöglicht, Der Torso ist innerhalb der Latzhose leicht drehbar, und die Brille mit einem Gummiring versehen.

Hier hat Mega-Bloks mit Ihren Minion-Figuren eindeutig einen kleinen Vorteil gegenüber Lego, deren Figuren deutlich unbeweglicher sind, dafür aber mehr nach Bausteinen aussehen.
Ist eben Geschmackssache.

Die Teile lassen sich gut mit original-Lego kombinieren. Die Klemmkraft von Mega-Bloks ist etwas fester als bei Lego.
Umgekehrt scheinen die Utensil-Durchmesser bei Mega-Bloks etwas schmaler zu sein, so das die Schirm-Antenne zb. durch die gelochte Lego 1x1 Rundplatte (rot) durchrutscht.
20200511_172855.jpg
Stuart ist aber sichtlich verwundert über die Lego-Tasse und Banane. :)

Fazit: ich bin geneigt, mir durchaus noch 2-3 weitere minion-Sets von Mega-Bloks zu kaufen. (Die Lego-Minion-Sets stehen eh schon auf meiner Liste)

Zum Schluss noch einen kleinen Stilbruch:
20200511_174027.jpg
Zwar musste Die Sitzlehne entfernt werden, damit der kleine gelbe Mais-Korn reinpasst, aber er passt! (Füße klemmen an den Noppen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ohne BA und lästige Aufkleber, dafür mit PF und für nur 45€. :inlove:
Mein vierter...
IMG-20200512-WA0003.jpeg
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Wollte nur kurz reinschauen wegen der TIE-Piloten Büste im Lego Shop. Geworden ist es der TIE-Pilot plus die The Mandalorian & The Child Brickheadz. Hab dann auch gleich den 30342 Lamborghini Huracán Super Dingens mitgenommen, der war ja gratis.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Mal wieder die Minifig-Sammlung aufgestockt. Bei €1,99 die Figur aus der Serie Lego Movie 2 kann man nicht nein sagen :)
Doppelte sind auch kein Problem mehr, falls ich mal was nicht richtig "erfühlt" habe. Der Junior nimmt sie mir gerne ab, hehe....
 
Oben