• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Ich habe mir nach langer Zeit auch mal wieder etwas gegönnt. Und zwar, als riesengroßer Fan der Serie FRIENDS, das CENTRAL PERK. Gefällt mir gut, das Set. Jetzt noch die Wohnung von Joey und Chandler und die Wohnung von Monica und Rachel und ich bin happy :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das Formel 1 Trio im Maßstab 1:8 ist nun komplett. :inlove:

Die Aufkleber waren zwar bei keinem mehr so toll, aber es gibt sie in super Qualität als Nachdruck und beim Ferrari waren sie sogar inklusive.

Der Qualitätsverfall war schön zu erkennen, die vom Silver Champion lösten sich nur am Rand ab, die vom Williams waren wachsig klebrig und die vom Ferrari sind aus der Bröselgeneration.

IMG-20200311-WA0012.jpeg
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Unteranderem, ja. Schau auch mal unter den Rädern nach. :biggrin:
Leider haben die alten Magnethalter mit dem Stift nach unten um zu entkuppeln keinen Platz. :wsntme:

MfG Daniel.
Aber Daniel!
Da hätte schon eine light gray Schiene mit dark gray Schwellen drunter gehöhrt :tongue::D ... ne Spaß beiseite - sieht super aus so auf den schwarzen Schienen und den braunen Schwellen ...
Die Magnete kommen bei meiner auch noch dran, allerdings wird die dann auf der Anlage platziert ...

Viele Grüße,
Günther
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Zum Thema zurück:

Nachdem meine Kids beide dank Corona daheim sind, kauft man auch manchmal Sachen, die man sonst nicht kauft, z.B. Lego Sammelfiguren.

Schaut mal was drin war:

DSCI2966.JPG
Erste Reaktion meines 6-jährigen Sohnes: "Bähhhhh ... ein Sch...haufenmädchen!":giggle:(rofl)
Daraufhin mein 3-jähriger Sohnes: "Wauwau lieb und Wauwau böse."(rofl):)
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Hab mir jetzt mit den doppelten Punkten doch mal das Hogwarts Schloss gegönnt... mal schauen wohin sich das noch entwickelt....(rofl)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich hab Anfang diesen und letzten Monat mit der neuen Speed-Champion Reihe angefangen.

Ich finde den Wieder-Erkennungswert dank der neuen 8w Bauweise nochmals stark verbessert, als die vorherigen 6w Modelle.
Zudem passen nun auch ganz artig 2 Minifiguren hinnein.
Den Anfang hatte anfang März der Audi Sport quattro S1 (76897) gemacht.
Ich habe von Lego selten so akribisch detaillierte Modelle in der Größe gesehen.

Gestern hatte ich mir dann auch den Nissan GT-R NISMO (76896) gegönnt... eigentlich wollte ich den Ferrari F8 Triturbo (76895) haben, der war aber leider vergriffen.

20200402_131531.jpg

Beeindruckt bin ich trotz der hohen Detailtreue von der extrem stabilen und massiven Bauweise der Fahrzeuge.
Mit 250 bzw. 298 Teilen kommt auch ein stattliches Gewicht zustande.
Einzig die Stickerflut empfinde ich als Stress pur. Ich werde einfach zu alt für diese filigrane Sticker-kleberei. :confused:
Aber leider hauchen die Sticker den Speed-Champions den nötigen Wieder-Erkennungswert ein.

Das wirklich angenehme jedoch ist, der Unschlagbare Preis den ich für die beiden bezahlt habe. :rolleyes:
Denn dank meines besten Kumpels, der in der METRO-Hamburg arbeitet, bekomme auf die ohnehin schon reduzierten Modelle (17,99 € statt 19,99 €) auch noch den Personal-Rabatt, also ca. Nettopreis... was an der Kasse dann mit gerade mal etwa 15 Euro pro Set zu Buche schlug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Mein Großer hat heute seinen 6. Geburtstag und neben dem üblichen City Zeug (findet er langsam langweilig), haben wir ihm als erstes Technic-Set den 42104 gekauft:

PullBack.JPG

Mit ein bisschen Hilfe waren wir in 30 Minuten durch. Und das Ding ist echt klasse und sauschnell:) Glaube jetzt muss immer mehr Technic ins Haus(rofl)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Oh, das würde ich auch gerne bauen wollen!
Darf man fragen wo man jetzt beim Eiffelturm liegt?
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Alter Verwalter,

ein Stolzer Preis!?
Dir ist wohl der Finazminister wohlgesonnen! ;-)
Viel Spaß beim bauen!
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Die Antenne ist an der Spitze verbaut! 3957

Das 4864B ist auf der 1. Etage verbaut. Untere Aussichtsplattform! Einmal drum herum 60 Stück....Haste die echt übersehen?!
 
Oben