• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Hallo Patrick,
das habe ich geantwortet.
Und der Mitarbeiter kann selbst nicht verstehen, weshalb es Erwachsene gibt, die Lego für sich selbst kaufen.
Eine Kollegin kam hinzu und meinte scherzhaft, da hätte er den falschen Job.
Mit ihr habe ich mich dann fast eine Stunde unterhalten. Ich mag es, wenn es im Store leer ist. Da lohnt sich der Aufwand hinzufahren (mit ÖPNV brauche ich ca.2 Std.).
Sie hofft, dass noch ein Ersatz mit besserer Qualität kommt, kann aber nichts versprechen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Ich kann dir aber in soweit zustimmen, es wird für einen wesentlich leichter, wenn man Freude an der Arbeit hat. Mit etwas Spaß und Freude vergeht die Zeit viel schneller und es geht auch vieles leichter von der Hand.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen im Lego-Store zu arbeiten. Die dürfen während der Arbeit Lego Sets aufbauen und schöne Sachen verkaufen. (Ich weiß gehört noch mehr zum Aufgabengebiert.)
Autos, Socken oder Getränke möchte ich nicht verkaufen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Egal was man beruflich macht, man muss es mit Leidenschaft tun...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Im Normalfall ist das ja schon schlimm genug, aber die sollen nur zweitrangig das Produkt verkaufen, das machen die Discounter und Onlineshops, bei dem vollen Preis sollen sie Freude verkaufen.

Per Definition ist ein Automobil selbstbewegend, was ein Porsche in reinform tut und zwar perfekt. Aber das ist es, was Patrick meinte, sonst kann er nix, was ein Auto heute können muss. Er macht nur Freude und wer die bei Porsche nicht vermittelt ist sofort raus.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Da hast du ja schon Gute erwischt :facepalm:
Das nennst du gut!? Ich nenne sowas nur schlecht gemacht!
Ich werde mal beim Kundenservice anrufen und fragen wann denn nun entlich gute rauskommen werden!
Wenn der Steindrucker die richtigen Drucke hinbekommt, warum kann Lego es nicht genauso gut!?

Übel! Das sieht ja aus wie ein Brotmesser...
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!:clap:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Im Lego-Store meinte ein Mitarbeiter, die Aufregung kann er nicht verstehen, ist doch nur Spielzeug!
Was ist das denn für eine Aussage?
Verkauft der das Zeug nur, oder ist er auch überzeugt von dem, was er verkauft?
Naja, da hat er im Prinzip komplett Recht, aber ich glaube, dass min. 95% der Mustangs von Erwachsenen gekauft werden/wurden. Und für die ist es kein Spielzeug sondern eher ein Ausstellungsstück. Und bei dem Preis kann man ja eigentlich schon Qualität erwarten.
genau
Eine Kollegin kam hinzu und meinte scherzhaft, da hätte er den falschen Job.
Recht hat sie.
Ich würde den Mitarbeiter rausschmeißen.

Entweder ich überzeugt von dem Produkt, das ich verkaufe und kann mich auch in den Kunden hineinversetzen, oder ich bin Fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
So das Ding ist fertig....

Fazit es hat Spaß gemacht ihn zu bauen, ganz klar.
Ärgerlich ist und bleibt der schlechte Druck der Slopes.

PS: @Steindrucker gibt es die Slopes 15068pb163 auch von dir? Müssten dann nur so hoch sein wie die von denen 88930pb095!?
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Schade, dass Lego den Fehler nach wie vor nicht beheben kann..
Hatte schon Hoffnung gehabt, dass ich erneut versuchen kann Ersatzrteile anzufordern.

@Steindrucker Vergleichsbilder würde mich auch interessieren. Hab dazu auch eine Email zu meiner letzten als Ergänzung geschickt gehabt. An den Steinen hätte ich dann allerdings in einer anderen Steinfarbe Interesse
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Einziger Punkt bei den Drucken von unserem @Steindrucker ist, dass er nur matt drucken kann. Die originalen Steine sind glänzend bedruckt.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
@Steindrucker

Nun ich hätte dann gerne was bestellt.

Anbei ein paar Bilder wie ich es mir vorstelle

Die Slopes alle in einer Größe bzw. in der höhe wie das GT LOGO auf der Slope 88930pb095

Unbenannt 2.JPG

Weiterer Wunsch wären diese bedrucketen Sachen
Unbenannt 1.JPG

Alles weitere gerne per PN
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hab 7 kleine mustang sets
fornetreffen oder bb in fürth übergabe

seesteine hab ich 2 mal die mustangstreifen gemacht und bei rasenmäher stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben