• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

was habt ihr noch für Hobbys ausser Lego?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bricksy schrieb:
Hi


Absolut Hammermäßige überarbeitung von Renes Video, das kommt nun so was von cool rüber einfach -TOP :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael

Das sehe ich nicht ganz so...

Ist ganz ok, nur etwas zu viel des Guten.
Besser käme es bei ner Live Aufnahme.
Da hier aber eine Studioaufnahme vorliegt kommt es nicht ganz so gut.

Etwas weniger Hall wäre besser gewesen, Harry..aber die Idee gefällt mir.

Wobei ich zugeben muss, dass es im Ruhigen Teil echt gut rüber kommt...

Btw.: Leicht asynchron isset onnoch ;) :D

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Jupp etwas viel Hall erwischt ^^
Leider bei einer Spur etwas schwer zu handhaben.
Bild und Ton passt natürlich überhaupt nicht das Bild war jedoch Voraussetzung um es hochladen zu können
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Neben dem Lego gibts noch viel, womit ich mir die Zeit vertreibe. Die größeren Zeitfresser sind aber (unsortiert):

Meine Kater Smoky (links) und Whisky (rechts):
hobby_katzen.jpg

Die Brüder habe ich aus dem Tierheim und sie sind reine Wohnungstieger.

Die Hobbyastronomie:
hobby_astro.jpg

Neben den Stern-Beobachtungen bin ich auch im Verein "Volkssternwarte Paderborn e.V." aktiv.
Dort kümmere ich mich um Technik, EDV und bin im Vorstand tätig.

Basteln in jeglicher Form:
hobby_basteln.jpg

Meist Elektronik (Schaltungen, Mikrocontroller, ...) aber auch Mechanik, Holz (Kratzbaum selbstbau, ...) mit Freunden Bier brauen, 3D-Druck, ... und LEGO :)

Autos, bzw. DAS AUTO :D :
hobby_gti.jpg

Da ich damit nicht nur von A nach B fahre, kann man das durchaus als Hobby bezeichnen. ;)

Und für die extraportion Sauerstoff: Geocaching.
Besonders interessieren uns da die Multi-Caches.

Und wenn ich mal Ruhe brauche, gibts nen Film im Heimkinofeeling. Besonders die Marvel MCU-Filme (Ironman, Captain America, Avangers, Ant-Man, ...) haben es mir angetan.
Mein absoluter Favorit ist Guardians of the Galaxy in 3D. :thumbsup: Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil nächstes Jahr.

Der Haupt-Zeitfresser ist derzeit mein Studium, welches ich neben dem Beruf mache. (Verbundstudium "Elektronische Systeme" an der FH Hagen)
Das ist aber definitionsgemäß kein Hobby ^^

Vg,
Sebastian
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
212
Hallo zusammen,

wie schon mal in meiner Vorstellung erwähnt, war ein recht intensives Hobby von mir der LKW-Modellbau, diesen habe ich gut 20 Jahre betrieben,Autos ist eine große Leidenschaft und ganz wichtig meine kleine Family.

Hier mal ein paar Fotos von den anderen Hobbys.

Das war mein letztes Projekt im LKW Modellbau, voll funktionsfähig, mit Licht/Sound/3-Gang Getriebe_

unbenanntifzqglsa0b.png


http://www.alles-rund-ums-hobby.de/media/images/popup/11562.jpg

Mein Spaßmobil

img5667u4qv2t9l7n.jpg




Gruß Matthias
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich habe einige Hobbys,
Als erstes Kommt Motorrad fahren. Leider verkauf ich grad mein Moped.
Dann noch Stuntriding auf dem Fahrrad.
Lego gehört natürlich auch dazu. An liebsten bau ich Motorräder.
Hin und wieder kommt auxh ein bisschen Modellbau. Wie diesen MAN TGX.
Manchmal auch, aber derzeit selten, auch Musik auf meinem Kayboard.

Es kommt noch viel nehr wie Leute erschrecken,fremde Menschen nerven ärgern. Was man halt für mist in meinem Alter noch so macht ;)

jetzt noch einige Bilder

lg
Moritz
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    24,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 28

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo,
das Hobby meiner Frau (Janosch3012) und mir ist die Feuerwehr wo wir auch sehr viel freie Zeit verbringen.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich beschäftige mich gerne mit hochwertigen Armbanduhren (vorzugsweise die Schweizer Marke mit dem Kronensymbol)! Nein, nicht selber daran rumbauen, dazu bin ich zu grobmotorisch veranlagt, aber ich lese gern in Foren, Katalogen und Uhrenmagazinen!
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Mein leider nicht ganz zeitunaufwändiges Hobby neben Lego ist die Landschaftsfotografie. Bevorzugt, da es hier einige schöne gibt, sind Seen und Stege und natürlich die Berge :)


[attachment=10865] [attachment=10870]

[attachment=10868] [attachment=10869]

[attachment=10866] [attachment=10871]

[attachment=10867]
 

Anhänge

  • 27255384021_036e6a07b7_m.jpg
    27255384021_036e6a07b7_m.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 339
  • 26655497583_2e85a45171_m.jpg
    26655497583_2e85a45171_m.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 336
  • 26484385385_19cc09de51_m.jpg
    26484385385_19cc09de51_m.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 346
  • 25644885552_2ffe9bb1bd_m.jpg
    25644885552_2ffe9bb1bd_m.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 342
  • 25588729740_afdffa651c_m.jpg
    25588729740_afdffa651c_m.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 342
  • 25263419850_e2b6a7d3f5_m.jpg
    25263419850_e2b6a7d3f5_m.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 340
  • 15191525678_8f0e5b569c_m.jpg
    15191525678_8f0e5b569c_m.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 340

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Gute Idee, Gemälde für die Modular Buildings. Oder noch besser ne Kunstausstellung.
@Nightfall hier wird ne Galerie benötigt, bitte einmal Planen :D .
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Klar gerne, in welcher Auflösung brauchst denn die Bilder? Ich würde sie dir dann in der entsprechenden Größe und Auflösung schicken.
 

Xerxes

Neumitglied
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
17
[attachment=10880]

Eishockey spielen :D
 

Anhänge

  • IMG_2835.JPG
    IMG_2835.JPG
    114 KB · Aufrufe: 12

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Steindrucker schrieb:
von der breite her so 1000 Pixel als png

alles klar, mach ich dir fertig. Schick mir doch bitte mal eine PN welches oder welche du willst und an welche Mailadresse sie gehen sollen :)
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
In meinen früheren Jahren interessierte ich mich sehr für den Plastik-Modellbau, neben Militärfahrzeugen 1:35 und 1:72 kommt da noch eine komplette Flotte der Kaiserlich Japanischen Kriegsmarine im Maßstab 1:700 dazu, zu diesem Zweck wurde für diverse Modellbauausstellungen ein großes Hafendiorama mit Anlagen, Gebäuden und Kränen erstellt.

25909946ho.jpg
25910203ru.jpg


Ein paar Reststücke schlummern noch in einer Vitrine, jetzt baue ich (bzw. sollte es mal wieder machen) eine Modelleisenbahn im Maßstab 1:160, Spurgröße N.

25909937xx.jpg
25910199zw.jpg


Nun kommt der Nerdfaktor hoch 10, von meinen früheren TableTop-Zeiten kenne ich noch das BattleTech-Universum mit all seinen BattleMechs und sonstigen Hintergrundgeschichten.
Für das ehemalige Brettspiel wird von einigen Fans stetig an einer erweiterten Umsetzung auf den PC gearbeitet, so verwalte ich ein Söldnerbataillon und führe sie in "original-fiktive" Gefechte der Inneren Sphäre.
An Strategiespielen auf den PC und auf dem Papier bin ich nebenbei immer noch zu begeistern und besitze eine große Sammlung Regelwerke auf dem PC, an Militärgeschichte quer durch die Epochen bin ich natürlich auch sehr interessiert.

25909947se.jpg
25910205rx.jpg


Mit besten Grüßen,
Marcus
 
Oben