• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] was habe ich gebaut während dem Lockdown

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Diese Corona Geschichte geht swo langsam ins Geld ;-)
während dieser Zeit habe ich jetzt 2 größere MOCs gebaut, beide sind in ihrer Art wirklich unglaublich und sehr zu empfehlen.

Angefangen hat es mit dem Ken Block F150 Hoonitruck Pickup

38624023vq.jpg


Also Details zum bauen und viele weitere Bilder findet ihr auf meiner Webseite (siehe Signatur)

Aber als der dann fertig war und auch die 3D gedruckten Felgen drauf waren, dann war wieder Langeweile angesagt :-(
Also habe ich weiter gesucht und etwas gefunden was mich völlig begeistert hat, ich habe in meinem Berufsleben mehr als 30 Jahre in der Airline Industrie gearbeitet, aber bis jetzt noch kein MOC in dieser Richtung gefunden was mich begeistert hätte. Aber mit der Lockheed Martin P-38 war meine Begeisterung grenzenlos.
Wer sich mit Flugzeugen beschäftigt wird dieses MOC lieben !
38623872hk.jpg

Auch hier schaut euch auf meiner Webseite an was da alles dahinter steckt, dieses MOC ist in seiner Klasse ungeschlagen.
Für die Funktionen hat der Designer ein sehr schönes YouTube Video gemacht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
ich habe in meinem Berufsleben mehr als 30 Jahre in der Airline Industrie gearbeitet, aber bis jetzt noch kein MOC in dieser Richtung gefunden was mich begeistert hätte. Aber mit der Lockheed Martin P-38 war meine Begeisterung grenzenlos.

Du wirst mir immer sympathischer!
Bei mir sind's nur 13 Jahre aber das Teil finde ich auch cool. (nur mal wieder zu klein, dafür den Hoony zu groß:redface:)
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Du wirst mir immer sympathischer!
Bei mir sind's nur 13 Jahre aber das Teil finde ich auch cool. (nur mal wieder zu klein, dafür den Hoony zu groß:redface:)
Naja, was heißt zu klein, die P38 hat eine Spannweite von 83 cm

wenn ich richtig gerechnet habe ist Maßstab von rund 1:18,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben