• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was gibts hier und was soll hier her? Diskussionen rund um das Thema

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Freunde der rosa Zunft,

endlich eine neue Kategorie, die wie gemacht ist für mich. :thumbsup:

Wenn auch dieser Post jetzt erstmal für nix ist und nichts wesentliches enthält,
ich konnte mir es einfach nicht nehmen lassen, der erste hier zu sein. Geht gar nicht anders.

Diese Thread werde ich und hoffentlich noch viele andere nutzen um Neuigkeiten aus den
Themenbereichen Friends, Elves und Princess zu verkünden.

Gerüchte, neue Sets, Bücher, Ankündigungen und was es auch immer neues gibt, alles kommt hier rein.

Frohes schaffen und ROSA RULES !!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Natürlich können auch die Alten Rosa Dinge hier her, wie Belville Scala Paradisa und Homemaker.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
pet-tho schrieb:
Natürlich können auch die Alten Rosa Dinge hier her, wie Belville Scala Paradisa und Homemaker.

Da von diesen Themen keine Neuigkeiten zu erwarten sind, sollten wir dafür dann neue Threads aufmachen. :D
 

Maggie

Neumitglied
Registriert
12 Feb. 2015
Beiträge
8
Das finde ich prima. Ein deutschsprachiges Friends-Forum sucht man sonst vergebens.

Schöne Grüße

Kornelia
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Kornelia,

da da hab ich auch noch nix gefunden.

Englischsprachig könnte ich "Friends Bricks" anbieten: http://friendsbricks.com
Das ist zwar kein Forum, sondern eine Infoseite rund um Friends.

Auch bei eurobricks gibt es eine Friends-Abteilung. Allerdings ist dort auch alles auf englisch.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Gerade im Netz entdeckt.

2 nette, kleine neue Friendssets. Ob, wann oder wo diese bei uns erhältlich sein werden, konnte ich
ich nicht herausfinden.

Ein Spieleklassiker, schon aus Schulzeiten als Polybag: "Drei gewinnt" oder neudeutsch "Tic Tac Toe":

[attachment=15930]


Und eine kleine Aufbewahrungsbox:

[attachment=15931]
 

Anhänge

  • 40256-Tic-Tac-Toe.jpg
    40256-Tic-Tac-Toe.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 113
  • 40266-Storage Box.jpg
    40266-Storage Box.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 112

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
War nicht beim Kalender ein Gutschein für die Aufbewahrungsbox dabei?
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@markmuel awwwee - das Kleintierchen-Tic-Tac-Toe ist ja süß. Wann / wie ("normal" oder als Promo o.ä.) gab es aber noch keine Infos, oder?

@cichlid318 - bin gerade auch zu faul zum Kalender raussuchen und draufschauen, aber irgendwie war mir auch so, als stand da was.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Stimmt, ihr habt Recht.

Die Aufbewahrungsbox gibt es mit einem Kalendercoupon im Store.
Aktionszeitraum: 20.7.-26.7.
 

Maggie

Neumitglied
Registriert
12 Feb. 2015
Beiträge
8
Ein Polybag mit 10 Tierfiguren? Das ist ja schon mal toll. Schade, dass die Häschen nicht braun sind. Würde gut zu Ostern passen :)

Schöne Grüße

Kornelia
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Sieger des Lego Friends design contest 2017

Am Wochenende wurde von Lego das Set 41325 "Siennas Spielplatz" in einen kleinen Video vorgestellt.
Dieses Set basiert auf den Wettbewerbsbeitrag der 8jährigen Sienna, die eben jenen Lego Friends Design Contest gewonnen hat.
Erhältlich "Herbst 2017".

Link zum Video: Hier
(Auf Youtube hab ich nix gefunden, zum Einbinden hier)

Hier zum Vergleich der Wettbewerbsbeitrag von Sienna:
[attachment=18147]
 

Anhänge

  • Lego friends designcontest winner sienne.jpg
    Lego friends designcontest winner sienne.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 41
Oben