• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Da ich ja zugeben muß das mich das Thema schon interessiert, hier noch mal zwei Videos von Volvo BM und derren
Autonome Baumaschinen Prototypen, bei denen funktioniert das schon verdammt gut :thumbsup: .


[media]https://www.youtube.com/watch?v=E-EPOV8PUMQ[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=69_hBrjSF-o[/media]


Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Stimmt schon, mit den neuen Maschinen geht es schneller und billiger, ich will ja auch immer das neueste
Elektronik Spielzeug haben.
Aber was soll Gabelstaplerfahrer Klaus sagen :D , wenn es so was nicht mehr gibt.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo zusammen

Noch eine clevere Schwertransportlösung für Windkraft-Propeller der Chinesen 8o 8o

[media]https://www.youtube.com/watch?v=yM7a4qOFU-M[/media]
 
J

JSCHM

Guest
Ich glaube, dass die Automatisierung kommen wird, aber nur in kleinen Schritten über einen so langen Zeitraum, dass es für die allermeisten Menschen gar keinen Unterschied macht. Keine Branche wird dadurch über Nacht arbeitslos.
Solche Videos von autonomen Maschinen sind ja auch schön anzuschauen, aber wie funktioniert so ein System abseits von einem Testparcour an einem sonnigen Nachmittag? Es ist wie bei autonomen Autos, die 95% Standardsituationen sind "schnell" umzusetzen, aber die besonderen Einzelfälle eben nicht.
Noch dazu kommen ja auch hohe Investitionskosten, die sich vielleicht in manchen Standorten in D/Australien oder sonst wo rechnen, aber sicher nicht in Afrika. Da zahl ich dem Fahrer lieber seine 2,50 $...
Außerdem gilt natürlich, dass am ehesten ausscheidene Mitarbeiter einfach nicht ersetzt werden und niemand direkt entlassen wird, weil sich ein solcher Umbruch ja über längere Zeiträume zieht.

Persönlich denke ich, dass ein vollkommen autonom fahrendes Fahrzeug, das in Serienausstattung für Endkunden ganz normal gekauft werden kann und für das alle rechtlichen Fragen geklärt sind, hier in D nicht vor 2030 kommen wird. Als erstes natürlich als absolute Oberklasse wie BMW7 oder Audi A8. Bis sich das System so weit durchgesetzt hat, dass alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet sind und dann auch noch ca. 15 Jahre Gebrauchtwagenmarkt durchlaufen sind, dauert es nochmal mehrere Jahrzehnte. Wenn ich in Rente gehe, wird noch nicht der ganze Straßenverkehr automatisiert sein (bin BJ 8:cool1:.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Genialer Kämpinganhänger für den VW Käfer !

Hi



Wär von euch hat ausser mir den neuen blauen VW Käfer von LEGO CREATOR, hier habe ich wie ich finde eine coole Erweiterung für das Modell gefunden,
seht euch mal das Video an ;) .

[media]https://www.youtube.com/watch?v=SpwH9WeVEfU[/media]


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Auf sowas können auch nur die Amis kommen, ich finde das Teil auch total genial :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi effe


Smart !

Dürfte dieses halbe Auto den überhaupt ziehen, wenn das man dann nicht als Schwertransport angemeldet werden muß :D !


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

Bricksy schrieb:
Wär von euch hat ausser mir den neuen blauen VW Käfer von LEGO CREATOR, hier habe ich wie ich finde eine coole Erweiterung für das Modell gefunden,
seht euch mal das Video an .
Bitte, bitte, bitte, mache Dich an die digitale Umsetzung von dem Trailer!!!
Hier ist auch schon das lxf zum Beetle :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Da muß ich mal schauen, habe in der Größenordnung noch keine Fahrzeuge gebaut, das wäre dann totales Neuland für mich ;) !
Da du auf dem Gebiet und in dieser Größenklasse mehr Erfahrung hast, warum versuchst du es nicht auch mal, deine Minis
sind doch auch Spitze geworden :D .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

das bekommst Du locker hin... Stell Dich mal nicht so sehr unter den Scheffel...
Danke... Ja, aber für einen Mini passt das nicht und den Käfer hab ich nicht...
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
spontaner erster Ansatz für die Dachkupplung :D
 

Anhänge

  • Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    Volkswagen Beetle Dachkupplung.png
    318,8 KB · Aufrufe: 37

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Patrick/Pat-Ard

Hinbekommen werde ich das bestimmt, aber nicht jetzt sofort Plane gerade an einem weiteren Hafenmodul mit Turmdrehkran,
der Soll unter anderem dann auch Container aufs Binnenschiff verladen, werde mich da erst drüber her machen ;) .


Michael/Maliiq

Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht, so wie es ausschaut hast du das Ding schneller fertig als ich :D


Fabian/Hersbrucker

Wir sind hier alle ein wenig verrückt, deswegen sind wir in die Klinik eingetreten , rechne aber nicht damit das du hier eine Heilung erfährst :D .



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Michael,

alles gut. Wir wollen hier Spaß haben und keinen Stress :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Keine Bange, Stress kommt bei mir beim LEGO bauen nicht auf, ich behalte das im Auge der Winter kommt ja grade erst :D !


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Hersbrucker schrieb:
Nur verrückte hier
na hoffentlich... sonst wär ich ja ganz alleine damit :D

Bricksy schrieb:
Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht, so wie es ausschaut hast du das Ding schneller fertig als ich
schaun mer mal... du baust ja mehr im Akkord als ich. Aber die Umsetzung der Form hab ich schon im Kopp :D
 
Oben