• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Huwi


Was die Werkstatt angeht da is das Gebäude freischnauze und nach Augenmaß und Fotos gebaut was die Fotovorbilder angeht da waren dann ähnliche Hallen dabei.
Für die Werkstatteinrichtung habe ich bei einigen Sachen bei einem anderen LEGO-Mocer, Name weiß ich grade nicht; abgeschaut!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Grade habe ich den hier gefunden auf YouTube!

Das wäre doch ne coole Sache Strasse und Schiene in der LEGO-City Welt zu verbinden, so könnte man LKW mit Eisenbahn kombinieren, für mich ist aber das nichts da ich mich an das Gebiet nicht rantraue weil mir da die Erfahrung fehlt.

Für unsere LEGO Gleisbaumaschinen Bauer hier im Forum sollte das aber doch keine Probleme darstellen.



Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Das wäre doch ne coole Sache Strasse und Schiene in der LEGO-City Welt zu verbinden
Ich hatte mal eine ganze Zeit lang darüber nachgedacht, die Minilok/Translok DH 140 der ehemaligen Papierfabrik Walsum nachzubauen. Die kann ebenfalls auf eigenen Gummirädern abseits der Gleise fahren:
art_182_54.jpg


Hab' das Vorhaben dann aber aufgegeben, weil es vorne und hinten nicht zu meinen anderen Modellen passt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sven


Das is auch ein cooles Teil!

Das Ding zu bauen überleg dir noch mal, das wäre doch mal was besonderes für jeden Gewwerblichen Gleisanschluss! :good:



Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wem der UCS T-65 Starfighter noch nich groß genug ist, Das MOC von Jared Reisweber, der T-70 Starfigher gibt es dann in Richtig GROß...

Kam mir gestern vor die Linse...

20210913_160742.jpg

Knapper Meter lang mit 6097 Steinen.


Und in der Ecke auf eigenem Tisch, aus "Herr der Ringe" - "Minas Tirith" ist auch, ich sach mal... "groß". Obwohl kein Minifigmaßstab sind ein paar dutzend Minifigs darauf verteilt.

20210913_160730.jpg


Ausgestellt, derzeit bei JB Spielwaren in Oberhausen.


Viele Grüße
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Minas Tirith ist von den LEGO® Masters - Teilnehmern Claus Marc Han (Bricks creation und Luca Catalano (Endless bricks) gebaut, ich glaube, dieses Teil hat Lica gebaut und Marc baut nen 2. Teil oder so. Beeindruckend, groß, groß beeindruckend.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Wäre das nicht mal eine coole Vorlage für ein Modell?
Habe genau den tatsächlich in der heissen Mini-Phase hier im Forum auf dem Zettel gehabt…aber nach Abschlepper und Eiswagen dann aufgehört.
Fotos liegen aber immer noch in meinem Mini-Ordner :)5CD44620-B1E4-4381-A52E-F90AEA94FB81.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da ich mich für LKW interessiere und da auch mal gerne über den Tellerrand schaue habe ich mal nach China geschaut was sich da so in Bezug auf LKW tut.
Ich beobachte das Geschehen was LKW angeht auf dem Chinamarkt schon lange immer mal wieder, ist schon cool was da so in Zusammenarbeit mit Firmen aus dem Westen an LKW entsteht. Eines ist auf jeden Fall sicher mit kopieren hat das alles nichts zu tun.
Lizenzen/Zusammenarbeit kommen/besteht da von/zwischen MAN, Daimler, Ford, IVECO, Volvo, auch alle westlichen Zulieferer und Komponentenhersteller ZF, Bosch zB. sind dort tätig.
Heißt die LKW sind hoch modern und in diesen wird die gleiche Technik verbaut wie es bei uns der Fall ist, was daraus entsteht ist schon beachtlich.
Vielleicht hat hier ja jemand Lust mal einen der von mir gezeigten China-LKW in LEGO umzusetzen.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • iMedia-1-Howo Max.jpg
    iMedia-1-Howo Max.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 16
  • iMedia-2-Howo Max.jpg
    iMedia-2-Howo Max.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 16
  • iMedia- 3-Howo Max.jpg
    iMedia- 3-Howo Max.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 17
  • InfoNews-1-Jiangling Veyron HV5.jpg
    InfoNews-1-Jiangling Veyron HV5.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 16
  • InfoNews- 2-Jiangling Veyron HV5.jpg
    InfoNews- 2-Jiangling Veyron HV5.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 15
  • TrucksPlanet.com-1-JAC Gallop-k7.jpg
    TrucksPlanet.com-1-JAC Gallop-k7.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 14
  • TrucksPlanet.com- 2-JAC Gallop-k7.jpg
    TrucksPlanet.com- 2-JAC Gallop-k7.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 12
  • InfoNews-1-Howo TH7.jpg
    InfoNews-1-Howo TH7.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 13
  • InfoNews-2-Howo TH7.jpg
    InfoNews-2-Howo TH7.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das lohnt nicht, das sind alles abgewandelte Designs, teil nur Front mit anderer Seite gemischt.

Die sehen dann in Lego wieder aus wie unsere Volvo, Scania, Mercedes und MAN...
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Ja die Russen haben da schon was drauf, sieht nicht immer alles unbedingt "schön" aus, funktioniert aber dafür unter allen Bedingungen!
Hier funzt das Ding nicht nur, hier sieht das Teil auch noch knuffig aus. Gefällt mir!
Haltbarkeit ist leider nicht weit her. Schon mal Lada gefahren oder einen russischen Panzer? Meist einfach miese Qualität.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Huwi

Der Howo Max ist finde ich schon vom Design ein klasse LKW der hier so kein wirkliches Vorbild hat, finde den richtig gut.
Besonders die Eckzahn Scheinwerfer und die Gestaltung des Kühlergrills verleihen dem LKW etwas billiges leicht aggressives.
Finde schon das der sich von dem was man von hier kennt etwas absetzt/absticht.

Hinter dem Jiangling Voyron HV5 steckt ganz klar der neue Ford F Max aus der Türkei, bis auf die Mitte der Front is der baugleich mit dem Original bis hin zum Motor.
Den neuen Ford F Max habe ich nun schon mehrfach hier bei mir fahren sehen.

Der Jac Gallop K7 finde ich schaut auch richtig gut aus,
die Kabine wirkt sehr kraftvoll.
Welcher westliche Hersteller da mit drinsteckt habe ich nicht rausgefunden.

Die Basis der Hütte vom Howo TH7 könnte die alte Volvo FH Hütte sein.

Ich bin bei dem was ihr mit LEGO an LKW baut und was da möglich ist nicht so gut informiert, von daher kann ich nicht sagen was und ob sich das lohnt.


Gruß

Michael
 
Oben