• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ja die Russen haben da schon was drauf, sieht nicht immer alles unbedingt "schön" aus, funktioniert aber dafür unter allen Bedingungen!
Hier funzt das Ding nicht nur, hier sieht das Teil auch noch knuffig aus. Gefällt mir!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Wat für Hammerteile echt cool, die haben ja mächtig spaß die Jungs :D .


Schön Gruß

Michael
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Sieht wirklich spaßig aus. Und mir kommt sofort der Gedanke das in Lego nachzubauen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich denke spontan eher an die alten Technik Ballonreifen. Die haben eine schon weiche Mischung und sollten ordentlich grip bieten. :cool1:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Diese LEGO Interntseite muß man sich anschauen !

Hi



Gerade habe ich noch mal nach Vorbildfotos für weitere VW T1 Bullis auf Google geschaut, dabei bin ich über diese LEGO Seite gestolpert die sollte man sich einfach mal anschauen.
Ich bin von dem was ich bis jetzt gesehen habe total begeistert und werde nun mal genauer dort reinschauen.


http://zerlego.blogspot.de/


Schön Gruß

Michael
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Bulli Fan bin ich jetzt nicht, für mich ist der Büssing eher ein Highlight. Aber trotzdem Respekt vor der Arbeit!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Michael,

vielen Dank für den Link - richtig schöne Sachen...

Dromoys schrieb:
Bulli Fan bin ich jetzt nicht, für mich ist der Büssing eher ein Highlight. Aber trotzdem Respekt vor der Arbeit!
Oh ja, der Büssing ist ein Traum!!!
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
[media]http://youtu.be/qyaqDrEksEE[/media]

Dieses Russische 4x4 Ding hat auch jemand anderes gebaut
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich bin irgentwie darüber weggekommen noch mal hier reinzuschauen und habe gerade erst festgestellt das hier die LKW-Marke
Büssing (Leider von MAN aufgekauft man siehts am einzigen Überbleibsel dem Burglöwen im Kühlergrill) genannt wurde.
Das macht mich hellhöhrig den ich habe den Büssing BS16 noch life miterleben dürfen, wie hier schon mehrmals kundgetahn
mein alter Herr war LKW-Fahrer.
Dadurch hatte ich auch die gelegenheit im BS16 mit zu fahren, unsyncronisiertes Fullergetriebe, Unterflurmotor unter der Ladepritsche und 105 km/h
auf der Autobahn, ein sagenhaftes Auto , waren das doch schöne Zeiten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael


PS. Wieviel von den heutigen LKW Fahrern wohl noch ein unsyncronisiertes Fullergetriebe ohne zu Kuppeln
schalten können ?( :D .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Habe vergessen zum Video über den LEGO Technik Sherp ATV etwas zu schreiben, das ist ein Hammerteil und scheint
genauso geländegängig zu sein wie das Original :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich habe gerade mal wieder LEGO-Videos auf YouTube angeschaut und dabei das hier gefunden, schaut es euch einfach mal an ich finde es genial :thumbup: .

[media]https://www.youtube.com/watch?v=MEekXRNztVI[/media]


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
LEGO Car Show "Hot Minifig Rides 2015/2016"

Hi


Gerade auf YouTube gefunden (LEGO Car Show "Hot Minifig Rides 2015/2016" die muß man sich einfach angesehen haben :thumbsup: !

[media]https://www.youtube.com/watch?v=7I3RhscnTgQ#t=94.885416[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=S_Z0Buzc1Ls[/media]


Schön Gruß

Michael
 
Oben