• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
unglaublich diese Präzision mit Lego! wegen nix ist Akiyuki nicht weltberühmt.... :good::good:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Das habe ich die Tage auf YouTube gefunden, einfach nur krass cool!!



Gruß

Michael
Ich bin dieses Teil im Mai probegefahren. :biggrin:

Das ist weder Motorradfahren, noch Fahrradfahren. Du trittst nur leicht in die Pedale und schon geht das Teil ab wie Wutz. Man braucht kaum Kraft dafür und je schneller du trittst, desto schneller wird das Rockit. Wir sind so ca. 100 km/h gefahren und jeder, der uns gesehen hat, ist mit offenem Mund am Straßenrand stehen geblieben.

Kaufen würde ich es mir nicht, es sei denn, es gäbe das auch mit Gasgriff.

LG, Marion
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Marion


Is ja cool was du schreibst, das passt genau zu den Videos die ich mir bis jetzt angeschaut habe, wobei ich das eRockit grade wegen seines über die Pedale funktionierenden Antriebs absolut cool finde, weil es ist einfach ganz anders als alles was es bisher gibt!


Gruß

Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
wobei ich das eRockit grade wegen seines über die Pedale funktionierenden Antriebs absolut cool finde, weil es ist einfach ganz anders als alles was es bisher gibt!
Ja, das ist in der Tat was total Neues und das Teil macht erst einmal richtig viel Spaß, aber was mich stört ist die Sitzposition:
Auf einem Motorad sitzt man relativ niedrig, weil man zumindest mit einem Fuß noch auf den Boden kommen muss. Auf einem Fahrrad dagegen sitzt man eher hoch, da das Bein fast durchgestreckt ist, wenn der Fuß auf der Pedale steht. Beim Anhalten steigt man dann ab und sitzt nicht mehr im Sattel.

Beim E Rockit ist das anders. Andreas (der Chef, der auch im Video zu sehen ist) sagte, daß man den Sattel so weit runter stellen muss, bis man mit beiden Beinen auf dem Boden stehen kann. Für's Motorradfahren ist das normal und OK. Aber in dieser Sitzposition zu treten ist schon sehr unbequem, auch wenn man kaum Kraft braucht. Deswegen würde ich einen normalen Gasgriff bevorzugen, was natürlich ohne Weiteres machbar wäre.

Ansonsten ist das Teil echt der Knaller: super handlich, trotz Akku relativ leicht, und es hat eine tolle Beschleunigung.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Durch meinen alten Herrn der ja LKW-Fahrer war bin ich ja nun mal als zweites Hobby LKW-Fan und so schaue und beschäftige ich mich auch seit eh und je mit diesem Thema.
Durch die Umstellung vom Verbrenner auf Elektrofahrzeuge die im Fahrzeugbau von statten geht und auch die LKW erfasst hat, befasse ich mich natürlich auch damit.
Heute nachmittag bin ich dann mit dem Hund raus bei schönstem Sonnenschein als ich bei uns in Haselünne am Futtermittelwerk und Landhandel von Reiffeisen Ems-Vechte vorbeikomme.
Ich staunte nicht schlecht als ich auf dessen Gelände einen in Reiffeisen Grün Gelb aufgebauten VOLVO FM 300 elektrik stehen sah, also hin und nach der Erlaubnis von Reiffeisen vom VOLVO FM 300 elektrik ein paar Fotos gemacht.
Befasse mich nun schon länger mit den elektro LKW's von VOLVO-Truck's und bin total begeistert hier bei uns in unserem kleinen bescheidenen Haselünne bei Reiffeisen Ems-Vechte einen solchen LKW vor zu finden.

Vielleicht ist das ja was für die LEGO-Techniker hier im Forum!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_20240308_165323.jpg
    IMG_20240308_165323.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240308_165334.jpg
    IMG_20240308_165334.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240308_165400.jpg
    IMG_20240308_165400.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240308_165417.jpg
    IMG_20240308_165417.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Sei froh das es nicht die Chinesen sind, so bleibt es wenigstens in Europa. ;)

Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ts

VOLVO Trucks ist nicht chinesisch, denen gehört nur die PKW-Sparte.
Im Gegenteil, Volvo baut in China selber LKW im Premium Bereich der in China immer wichtiger wird da die Ansprüche der dortigen Unternehmer wächst.

Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Das sind die Marken der VOLVO-Group:

Trucks & Busse:

VOLVO Trucks
RENAULT Trucks
MACK Trucks
VOLVO Bus
NOVA Bus
PREVOST
EICHER Truck & Bus in Indien 50% gehört VOLVO Trucks


Baumaschinen:

VOLVO CE
ROKBAK
SDLG China zu 70% in VOLVO Group Eigentum
MASA

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben