• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was bedeutet der Stern oben links im Profil?

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Was bedeutet eigentlich der Stern oben links im Profil von einigen Mitglieder und gibt es den schon länger?
Der ist mir heute erst aufgefallen und ich habe keine Erklärung dazu gefunden.

edit:
Hab das "Rätsel" wohl entschlüsselt: Der Stern sagt aus, dass diese Person den aktuellen Thread erstellt hat.
 

Anhänge

  • Stern.JPG
    Stern.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 140

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Gute Frage. Auch wie der Titel wie "Stamm-User" u. A. zustande kommt, würde mich interessieren. Hab auch nichts gefunden oder bin zu doof zum Suchen...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich glaube die Titel die unter dem Profilbild stehen (außer "Hausmeister") hängen nur davon ab wie viel man gepostet hat. Denn sie verändern sich ja nicht wieder nach "unten" wenn man zb. wie ich längere Zeit nicht postet
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hausmeister, moRastafari und andere spezielle Namen sind "Kundenwünsche" Ansonsten arbeitest du dich hoch. Stamm User ist eine der aktveren Bezeichnungen aber genaues? warten wir mal auf das Wissen und die Auskunft der Supermoderatoren (auf gehts rene): LG Matthias derMoRaStafari
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Titel hängen von der Anzahl der gesamten Beiträge ab. Ich habs jetzt nicht gefunden wie die Staffelung aussieht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Stern markiert den Threadersteller :)

Auszeichnungen wie Urgestein usw....sind von der Anzahl der Beiträge abhängig.
Manche haben dort was spezielles als Userrang stehen.

Gruß René
 
Oben