• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

C

Capkalu

Guest
Nachbau des 10175-1 Advanced TIE von dem Luke seinem Alten :D

Erste Bricklink-Bestellung raus, die zweite dann in 1-2 Wochen...sehr fein das die Bude schon die aktuellen Grautöne hat :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Heute angefangen, das neue Auto für das Palace Cinema zu bauen :)

12884872474_d803ec2ebb_c.jpg


12884443235_3e3cc1f0db_c.jpg


Jetzt ist erst mal Baustopp, da Teile geordert werden müssen um weiter bauen zu können.
 
D

daabefuggeler

Guest
gestern den Unimog (8110) wieder aufgebaut

musste aber am Ende feststellen, dass ich wohl im Unterbau irgendein oder irgendzwei Zahnräder falsch rum eingebaut haben muss
irgendwie macht der 4x4 Antrieb nicht so richtig wie er soll
es hakt auch nix groß, aber die gelben Kolben vorne gehen nur hoch und runter, wenn man ein Rad in der Luft dreht, nicht aber wenn der Unimog "normal" auf dem Tisch hin und her geschoben wird...
 
L

LadyRubberDuck

Guest
Auch ich fang heute mit dem bauen, eines lego technic model an.
Und zwar das abgenutzte von rubberduck.
8051 b den chopper.

Gruß Katrin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Baue aktuell an einem Modular Wohnhaus, welches eigentlich auch schon fertig ist. Es fehlen nur noch ein paar wenige Teile um das ganze zu komplettieren/farblich zu vereinheitlichen. Habe dabei auch mal wieder feststellen können/müssen, wie unterschiedlich die Preise für bestimmte Teile ausfallen und das man da auch gut bei S@H Geld gegenüber bricklink sparen kann.
]
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Guter Ansatz! Und: Endlich mal ein MOC im Minifig-Maßstab, bei dem die Treppenstufen
für die kurzen Beine der Bewohner nicht zu hoch sind!! ;)

Haste schonmal überlegt, damit hieran teilzunehmen? Die Deadline ist erst am 15.04.'14!
Eine LDD-Datei scheint ja vorhanden zu sein ... also, hast doch nix zu verlieren, oder?

Wenn du dich wirklich für 'ne Teilnahme entscheidest, würd' ich die Screenshots hier
allerdings ganz schnell wieder raus nehmen, da das MOC vorher noch nirgends im Netz
aufgetaucht sein darf - nur so als Tipp! ^^

So long,

Jens
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Hi Jens,

ist eine Überlegung wert. Dann mach ich mal die Bilder hier weg und werde das LDD-File mal finalisieren. Danke für Tipp.

Gruß
Jens

EDIT: So habe mich da jetzt mal auf eurebricks registriert. So wirkl. schlau werde ich aber nicht, wo und wie ich das ganze dann veröffentlichen soll. Mich irritieren auch die Kategorien Rendering/Free build.
Ich denke mal, dass ich die im LDD erstellten Screenshots (Strg+K) im Free Build nicht nochmal nachbearbeiten darf. Das wäre dann nur für die Kategorie "Rendering" erlaubt?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nichts zu danken Jens!

Das Schöne an diesem Contest ist ja diesmal, dass es um rein digitale Beiträge geht.
D.h. das zeitaufwendige und meist kostenintensive Teilebestellen fällt komplett flach!! :thumbsup:

Zudem bleibt noch genug Zeit für's Feintuning und wenn du den ein oder anderen Tipp
für dein 'Häuschen' brauchst, steh ich gern zur Verfügung - also hau rein! :)

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
legofanaus1978 schrieb:
EDIT: So habe mich da jetzt mal auf eurebricks registriert. So wirkl. schlau werde ich aber nicht, wo und wie ich das ganze dann veröffentlichen soll. Mich irritieren auch die Kategorien Rendering/Free build.
Ich denke mal, dass ich die im LDD erstellten Screenshots (Strg+K) im Free Build nicht nochmal nachbearbeiten darf. Das wäre dann nur für die Kategorie "Rendering" erlaubt?
Bevor's hier zu sehr off topic wird, schreib ich dir später 'ne PN zum Teilnahmeprozedere, was echt kein Hexenwerk ist!

So long,

Jens
 
C

Capkalu

Guest
In der Pipeline:

- Der Tumbler von Batman (MOC-Nachbau von buggyirk)
- Ein Bauwerk auf einem deutschen, südöstlich gelegenen Flugplatz :D
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Heute 10219 Maersk Train zusammengesetzt. Ein Traum von einem Set. Es ging ewig - ewig lang. Nur ein bissel viel Aufklebergedöhns... Aber die Lok ist sehr detail reich. Die Container klasse. Sogar der bei solchen Sets immer beigepackte LKW-Lader war übererraschend klasse, detailreich. Feines Set. Tolle, schwere, stabile Lokomotive. Cih habe noch ein zweites Set davon verschweißt hier rumliegen. Freu mich jetzt schon,d en Zug damit zu verlängern; das herlliche Blau zu verbauen. :thumbsup:
 
W

Werner

Guest
Viktor

Hallo LEGO-Patienten ;-)
Möchte die Tradition "was baut ihr gerade" mal fortsetzen.

Stelle hier einen kleinen Ausschnitt meiner ersten "Viktorianischen Villa" vor (work in process). Ich plane ein kleineres Diorama mit mehreren Gebäuden für meine Steam Punk Fahrzeuge.
Wird sich aber noch länger hinziehen, da so manche benötigten Teile sehr schwer aufzutreiben sind.


Viktor von Bausteineck auf Flickr

Gruß Werner
 
D

daabefuggeler

Guest
habe heute morgen (Urlaub sei Dank!) angefangen einen "Schwebebahn-Zug" (2 Waggons) für die Monorail zu bauen

das Grundgerüst steht nun so weit
um die Verkleidung, Wände und Fensterfront fertig zu stellen, ist aber jetzt erst mal leider warten auf eine Bricklink-Bestellung angesagt, hoffe diese kommt dann auch heute an und nicht erst morgen

ich denke bis die Lieferung ankommt werde ich mich ein wenig mit Teile sortieren ablenken ;-)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
seit vorgestern den Autokran

wer entwirft blos sowas

natürlich hab ich bei den 15er Stangen in den hinteren stützen farblich die verkehrten verbaut
leider ohne komplettes zerlegen nicht mehr auszuwechseln ;(

passiert mir immer wieder das ich schwarz mit grau verwechsle :S
 
J

Jottcast

Guest
Hallo ihr lieben Legoraner

Ich baue leider im Moment nichts mit echten Steinchen, aber dafür jede Menge am Computer (zum Großteil sogar animiert).
Aber nachdem ich jetzt ein neues Spiel für meine XBox habe, komme ich zu nix :D :whistling:

Da bin ich ganz fleißig am bauen - schaut doch mal rein:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=0nN0-Pqnvwk[/media]

Liebe Grüße,
Simon
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
aktuell baue ich noch an meinem Modular. Das hatte ich hier schonmal erwähnt, aber die Bilder wegen dem LDD Contest auf Eurobricks wieder gelöscht. Im großen und ganzen ist das Haus aber bereits real realisiert. Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, die aber aus Teilemangel noch nicht umgesetzt werden konnten. Außerdem versuche ich mich gerade am Bau des Jeeps von Nico71. Der wird jedoch rot und nicht gelb. Zudem will ich mal schauen ob ich den nicht noch ein wenig frisieren kann (LEDs, ggf. anderer Moter,...)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Ich bin fast fertig mit meinem MAN TG-A 8x8 dreiseitenkipper, fehlen nurnoch die fender,
Tank, auspufftopf hintere stosstanke rücklichter und kennzeichen.
Erbauliche grüße, Dave42
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hab zum Geburtstag am Wochenende das 42025 Technic Frachtflugzeug bekommen und gestern damit angefangen.
Ein wirklich sehr schönes Set... seit Weihnachten mal wieder das erste Technic Set das ich baue.

LG,
Dirk
 
Oben