• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hab das Sortieren, von dem immer noch viel zu tun ist, erst für Rivendell unterbrochen, und dann juckte es mich wieder in den Fingern und ich musste schnell eine Fassadenidee umsetzen, bevor's mit dem Sortieren weitergeht:



Die Fensterscheiben im EG und die Spitzen mit den Figuren gefallen mir noch nicht so ganz, der Rest dürfte ziemlich final sein. (Und das Hintere und Innere fehlt natürlich auch noch.)

Und das alte Problem mit sprödem altem Dunkelrot ist auch wieder bei ein paar Platten aufgetreten, u.a. hier:
7FCF9219-9293-49A5-8190-CC35E7411A12-320x240.jpeg
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Weitere einfache GBC-Module:

GBC Resaca Marina.jpg
Resaca Marina von FernandoQ (zu finden auf Rebrickable), farblich modifiziert

GBC - MegaStepper.jpg
Mega-Stepper von Stork (zu finden auf Rebrickable), farblich modifiziert

GBC Dozer Linkage.jpg
Dozer Linkage von NonsensWars (zu finden auf Rebrickable), farblich modifiziert

LG
Nicole
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Am vorderen Längsträger erkennt man es recht deutlich:

Ein Auto!

:devil:

Du hast aber die Fügefolge nicht eingehalten, erst kommen die Seitenteile an den Aufbau, danach das Dach....

Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Fassade schaut gut aus, zum Gesamtbild würde mMn ein Schindeldach deutlich besser passen.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
weitere GBC-Module, bald sind die 6 mtr geschafft :

IMG_20230409_123919_HDR.jpg
noch nicht ganz fertig: Multipath splittet auf zwei Bahnen auf
(zu finden auf rebrickable, von Matt Norman, modifiiziert von Dunes, BA von Jude Wright)

IMG_20230409_125919_HDR.jpg
im klassischen Look: Whirligig (von Matt Norman)

IMG_20230409_130452_HDR.jpg
Escalier von Phi.L - modifiziert auf zweispurig, noch in Arbeit

IMG_20230409_124002_HDR.jpg
Dual lifting arms von nxtstep101 bringt dann beide Spuren wieder zusammen

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ein weiteres Mosaik, nur was wird drauf zu sehen sein?

20230409_163359.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Am Kauf eines kleinen Technic-Konvoluts kam ich letztes Wochenende nicht vorbei. Die Wahl des Nachwuchses fiel klar aus: zuerst musste der 42055 gebaut werden.

391A28C5-BE6C-4FEF-A65F-D4DCEEE60773.jpeg

Eine halben Samstag und den heutigen Sonntag haben wir daran gebaut. Insgesamt ein spannendes Modell, mal was anderes als die klassischen Fahrzeuge und Baumaschinen. Zum Scheitern verurteilt ist leider die Motorisierung. Schon beim Bauen beschleicht einen die Vermutung, dass im Fahrwerk nicht so ganz viel Leistung vom Motor ganz oben im Modell ankommen kann. Das fertige Modell bestätigt das: der XL-Motor hat seine liebe Mühe, das Modell in Bewegung zu setzen. Geht so gerade, aber nicht wirklich gut. Gleiches gilt für die anderen Funktionen: es ist einfach zu viel Reibung im Spiel und der Weg vom Motor zur Funktion über zu viele Zahnräder zu lang.

Nichtsdestotrotz: Spaß hat es gemacht!

Gruß,
Christoph
 
Oben