• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Werde heute abend anfangen mit dem Aufbau vom 10210 Imperial Flagship, habe ich mal wieder Bock drauf.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab meinen Sockel für den Creator Leuchtturm ein wenig umgebaut...bilder folgen gleich in meinem Thread....
 
D

daabefuggeler

Guest
ich werde heute Abend auf die Schnelle mal "4432 - Müllabfuhr" zusammenbauen

was dem geneigten Mitteleuropäer zusteht (ordentliche Entsorgung / Infrastruktur), kann schließlich der heimischen LEGO-Männchen Kolonie ebenfalls nicht vorenthalten werden...
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
efferman schrieb:
einen radlader, aber irgendwie kommt ständig was vierbeiniges dazwischen :D

Das kenne ich nur zu gut. Besonders die kleinen schwarzen LEGO Technic Pins sind sehr interessant. ^^
 
D

daabefuggeler

Guest
gestern Abend gebaut: 7636 - LEGO Mähdrescher

optisch sehr schönes Modell!

für Kinder zum Spielen dürfte der Mähdrescher jedoch sehr ungeeignet sein, das Mähwerk an der Front ist jetzt nicht gerade das Stabilste was die Freunde aus Billund bisher hervorgebracht haben

Fazit: ab damit in die Vitrine ;-)
 
S

Simlock

Guest
Ich habe 6876 Alienator wieder aus den teifern meiner Kiste gesucht und wieder gebaut.
Heute Abend mache ich mich an das 6986 Mission Commander Galax Police.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
8460 (3-Achs-Kranwagen) dank einer Bestellung bei Bricklink wieder vollständig und aufgebaut. Immernoch ein schönes, handliches Modell mit Pneumatik :) .
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Wir bauen gerade (ich und meine Frau) das Simpson Haus und man glauben was man will es ist das erste Set wo sie dran mitbaut.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Mal ganz ausnahmsweise ein Set und kein MOC:

10243 Parisian Restaurant 8|
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Das Set #8455, Pneumatic Bagger von 2003, kürzlich auf Ebay erstanden.

Was ein Pneumatic Monster! 8o Und gar nicht mal so leicht zu bauen. Bei den Mengen an Strippen muss man sowhol mental als auch feinmotorisch ziemlich auf Zack sein :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe gerade den Portalkran und die Lok fertig gestellt....die Lok ist wirklich gewaltig in 8 wide....
 
S

Simlock

Guest
Gestern um 22:12 Uhr ist mein 42009 fertig geworden. Bauzeit etwa 8 Stunden auf 4 Abende verteilt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Muss mich im Augenblick nur auf den LDD beschränken, da ich seit Heute morgen mal wieder im Krankenhaus ;( bin, aber mein Schleppi ist dabei. So hab ich die Zeit und kann wenigstens virtuell ein paar Ideen ausprobieren was meine GBC-Module betrifft.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Armer Kerl...jute Besserung.

Ick bin auch Krank (hab dicke Mandeln), kann mich aber zuhause auskurieren.

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Danke Rene

kann ich gut gebrauchen mir steht eine grössere OP bevor.
und auch Dir eine gute Besserung.

mfg GBCPeter
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
... immernoch am Betonmischer

- dabei ist das blöde das ich wieder arbeiten muß - gleich wieder nachtschichten. Nachden die Trommel endlich soweit fertig ist, zumindest von aussen, fängt man an
die vordere und Hintere halterung für die Trommel auf einen 7wide rahmen zu setzen. Dabei machen viele schräge flächen ; dreiecke & upsidedown stehende Trapeze
probleme, da man ja möglichst masstäblich baun will. Bin gespannt wie ,,gut,, nachher das einbauen der 2 motoren & des Servo´s klappen wird ... und
welches fahrerhaus soll´s werden ? ich tendiere zu MAN aber auch ein MB wäre nett, weil etwas neues für mich.
Erbauliche grüße, Dave42
 
Oben