• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
bautisch4-jpg.69418

So sieht gerade mein Bautisch aus. Alle warten auf die Galaxy Explorer.
 

Anhänge

  • Bautisch4.jpg
    Bautisch4.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 12

Sliver6

Neumitglied
Registriert
3 Okt. 2022
Beiträge
7
Moin, in planung ist derzeit ein weiterer Leuchtturm und ein Mafi. Mit großer Hilfe habe ich den Mafi mit antrieb und hebender Sattelplatte schon gebaut. nun Lenkachse und Kabine. Aber alles mit der zeit.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-25 at 15.12.05.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-25 at 15.12.05.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 23
  • WhatsApp Image 2022-09-25 at 17.19.30.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-25 at 17.19.30.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 23
  • WhatsApp Image 2022-09-25 at 17.21.08.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-25 at 17.21.08.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 23

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
212
Servus zusammen, aktuell baue ich den 42129. Dazu hab ich eine Frage, kennt jemand das Problem mit der falschen Achse im Paket 1?

Im Bauschritt 114 wird eine rote 6er Achse gezeigt. Allerdings liegt nur eine gelbe 5er Achse bei. Auch in den Reviews sieht man nur die gelbe Achse, wurde das Thema schonmal angesprochen, konnte bei keinem Review was dazu finden.

Was ist richtig : 5er oder 6er?

94191B54-3303-446F-A2D7-B798224534A4.jpeg


Noch ein weiteres Foto von Eurobricks:



47A8736D-CF88-4167-943F-733BFEF9E22C.jpeg
Gruß Matthias
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Kann es sein dass Du ein altes Set mit einer neuen Anleitung baust?
Lego hat die harmloseren Fehler irgendwann verbessert, in dem Zug wurden unter anderem zwei 5er Achsen durch 6er ersetzt.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Ich konstruiere grad für meinen Actros MP4 das SLT chassis ( 8x4/4, die 8x6/4 version gibt es ja nur für den Arocs ) - natürlich auch den Turm & die Windleitbleche. Als chassis nehme eine eine leicht veränderte version von Jaap her in die ich 2 Geek Motoren und den Geek-Servo eingebaut habe. Höchstwahrscheinlich wird dieser SLT die Farben der Spedition P. Adams bekommen. Ein render reiche ich nach, sobald ich eines machen kann.
Das gewünschte Farbkleid von P.Adams wird wohl nicht klappen, da es sich bei diesem Fahrzeug um einen MP5 handelt - dieser hat nichtnur andere Scheinwerfer als der MP4, auch die Rücklichteinheit ist ohne mod der Tranz-clear/red/orange platten nicht baubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
bautisch4-jpg.69418

So sieht gerade mein Bautisch aus. Alle warten auf die Galaxy Explorer.

Hier wartet zwar keiner auf die Galaxy Explorer, aber unverhofft kommt oft: im gekauften Ninjago für den Kurzen fanden sich unerwartet alte Anleitungen - und nach kurzer Suche auch ein paar Figuren.


22669E5F-0BE0-4F00-B3F1-7EE7CAB6D9DA.jpegF750E6B2-B033-4669-B443-7B64D561E2A1.jpeg

Classic Space habe ich bislang als einziges 80er Thema noch so gar nicht gebaut. Das könnte sich bald ändern. Mal sehen was die Steinekisten so her geben.

Gruß,
Christoph
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
212
Kann es sein dass Du ein altes Set mit einer neuen Anleitung baust?
Lego hat die harmloseren Fehler irgendwann verbessert, in dem Zug wurden unter anderem zwei 5er Achsen durch 6er ersetzt.
Servus,

Danke für die Info. Ja kann sein das es so ist. Welche Änderungen hat es denn noch gegeben?

Ich baue generell mit der Bauanleitungen die zum Download bereit steht.

Gruß Matthias
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Im Detail kenne ich die Änderungen nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde das Aufklappen der Haube und der Türen verbessert, die Achse aber nicht.
 

Anonym

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
13
Sitze gerade am UCS AT-AT. Bin wirklich überrascht wie gut das vonstatten geht. Mein letztes so großes Modell war der erste Todesstern von 2008 und da brauchte ich weit länger um zur Hälfte zu kommen weil keine der Tüten nummeriert war.

Als nächstes würde ich gerne ein paar Weihnachtsbäume machen mit Hilfe des Studio Files was man hier runterladen kann aber irgendwie habe ich keine Rechte dafür? Kann mir jemand sagen was ich machen muss dafür? Irgendwie gibt es kein einziges Hilfethema was das erwähnt.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
yoshi2.jpg

Done.
Gefällt mir außerordentlich gut, die Beweglichkeit wertet das Set für mich wirklich auf. Er bekommt einen Platz auf dem Schreibtisch und darf diverse Dinge halten ;-)

Spoiler: Bowser hat gewonnen, die Bazooka war wirkungslos ;D
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Projekt gestartet. Leider nicht fertig geworden, da ich 40 St. 2x2 Corner Bricks in Schwarz vergessen hatte und eine Hand voll Plates in dark orange fehlten. Also heute nochmal Bricklink bemüht...

20221009_114551.jpg
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Zur Zerstreuung zwischendurch mal was ganz anderes:

B5C8E749-8BC7-44C3-BDB9-2EF828C10072.jpeg

Letzten Montag spontan vor Ort eine kleine Sammlung aufgekauft. Leider fanden sich außer den Figuren kaum Teile zu den enthaltenen Classic Space Anleitungen. Dafür konnten wir zur Freude der Kinder fast alle Steine zu 18 Ninjago Sets finden. So langsam lichtet sich das Chaos im Wohnzimmer (zumindest ein bisschen).

Christoph, der bei so viel Ninjago gerade einen passenden Zug vermisst
 
Oben