Hi, als Lok für die Dostos habe ich bereits eine 245 gebaut, eine 111 würde mir aber auch gut davor gefallen, mal sehn.@vr6klaus : Hach, da geht mir das Herz auf! Schöne Proportionen und bessere Farben als bei meinen Waggons, siehe:
Bei denen habe ich in vielen Details Fünfe gerade sein lassen, aber solche Modelle wirken einfach besser, als die vielen MOCs, die aussehen, als würde ein 16:9 Film auf einem alten Fernseher in 4:3 gezeigt... Daumen hoch! Auf die Fertigstellung Deines blaubeigen Waggons bin ich sehr gespannt. Und die Doppelstockwagen werden in einem Nahverkehrszug sicher auch richtig gut. Welche Loks wird es bei Dir im Nah- und Fernverkehr geben?
Das Bauerlebnis ist etwas zwiespältig. Gut gefallt mir, dass sich die Wagenenden verjüngen, ist allerdings auch ziemlich tricki gebaut mit vielen Steinen im Innern, so, dass nicht mehr viel Raum ist für eine Inneneinrichtung ist. Auch die Abrundung der Dachenden ist nicht so meins. Ich baue den Wagen aber erst einmal so weiter wie es die BA vorsieht, und dann sehen wir weiter.@vr6klaus Scheint ja wunderbar zu klappen. Sehr schön.
Wie ist denn bis jetzt so das Bauerlebnis bei den UIC-X Wagen?
Ein wundervoller Wagen. Konnte vor einiger Zeit mit dem des DB Museums mitfahren, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Intercity. Jede Stunde Jede Klasse. Tramper Monats Ticket. 200 km/h! Bin gerade dabei, den digital umzubauen. Eisenbahnfenster müssen es bei mir sein. Bei mir liegt eine andere Abart des UIC-X-Wagen auf dem Bautisch. Der Mitteleinstiegswagen Byl 421. Wurde Zeit, den mal aus echten Steinen zu bauen. Warte nur noch auf zwei Bestellungen, dann gibt es vorzeigbare Zwischenergebnisse.Bm235 in ozeanblau/beige EP IV
Ich weiß. Ich weiß sehr genau, dass die Farben nicht stimmen. Das ist Absicht! ;-) Na gut, nur halb. Ich habe nach Vorbildern gesucht, zu denen meine vorhandenen Elemente in den jeweiligen Farben am besten passen. Prinzip einäugig unter Blinden. Die Zusammenstellung ist aber auch, ähhh, nicht ganz korrekt: Lok und drei Waggons der DB und der Speise-/Schlafwagen der Mitropa von der DR. Das ist ein Zug aus einem Paralleluniversum der dortigen "Eisenbahnfreunde Noppingen". Die haben so einen Mix aus DB und DR.Hi, als Lok für die Dostos habe ich bereits eine 245 gebaut, eine 111 würde mir aber auch gut davor gefallen, mal sehn.
Beim Bm235 trifft das dark blue den ozeanblauen Farbton besser als das Blue deiner Wagen, finde ich.
Grüße
Klaus
Ahh, schön! Werden meine seit Jahrzehnte flehenden Gebete endlich erhört? Das war 2002: https://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.php?f=12495 Daumen hoch!Ein wundervoller Wagen. Konnte vor einiger Zeit mit dem des DB Museums mitfahren, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Intercity. Jede Stunde Jede Klasse. Tramper Monats Ticket. 200 km/h! Bin gerade dabei, den digital umzubauen. Eisenbahnfenster müssen es bei mir sein. Bei mir liegt eine andere Abart des UIC-X-Wagen auf dem Bautisch. Der Mitteleinstiegswagen Byl 421. Wurde Zeit, den mal aus echten Steinen zu bauen. Warte nur noch auf zwei Bestellungen, dann gibt es vorzeigbare Zwischenergebnisse.
![]()
Bei solchen Teilen bin gegenüber dem was auf den Noppen steht - oder auch nicht - entspannt. Bei dunkelgrünen/roten/blauen Wagen bleibt ohnehin nur die Spraydose oder kompatibler Ersatz. Und für tan plündere ich auch keinen Bausparvertrag.Tja Thomas, Eisenbahnfenster würde ich auch gerne nehmen, aber 1. … bei den Preisen und 2. muss dann auch eine Einrichtung her.
Klaus
Wie wäre es mit plotten und aufkleben? Folie aus Vinyl lässt sich auch nach langer Zeit gut wieder ablösen.Noch blöder sind die 3er Fenster für die Toiletten oder die 5er für die erste Klasse. Da bleibt nur der Selbstdruck.
ja das kann ich machenAnhang anzeigen 98529Anhang anzeigen 98530
Upscaled Octan Baby und Upscaled Santa Baby
@Steindrucker Kannst Du für das Octan Baby einen Druck der Teile wie beim großen Octan machen?