• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Lok24

Elektronikbahner
Moin,

chic! Etwas irritierend finde ich die Blumentöpfchen an den Fenstern ;-)

Sven

Oberlehrer
Ich bin gerade dabei, meinen Peterbilt Flatbed Truck endlich Realität werden zu lassen.
Allerdings zum größten Teil aus Klonbausteinen von Webrick [...]
Woraus sich gleich eine Frage ergibt: In welchem Unterforum wäre so ein Erfahrungsbericht statthaft (falls überhaupt), wenn das Modell fertig ist?
Hallo zusammen,
Einige werde es schon bemerkt haben, dass das Modell inzwischen fertig ist und es bei Flickr die entsprechenden Bilder gibt.
(Und einen Beitrag bei TLCB gibt es auch, obwohl das Modell gar nicht aus Lego ist... :wsntme:)
Den Erfahrungsbericht kann man jetzt auch nachlesen, und zwar im Fremdanbieter-Bereich des Nachbarforums mit den 2x500 Klötzchen im Namen... ;)

schamallahund

Dorfkind
IMG_0871.jpegIMG_0868.jpegMal mit dem Diorama angefangen von der Boden Bestellung bis zum Dreschen
Brauche noch einen anständigen Pflug und noch eine Sämaschiene

rolfk

Neumitglied
Gestern hab ich ja das Art-Bild "Mona Lisa bekommen und heute ausgepackt, aber noch nicht bauen, weil da sind ja sehr viele braune Steine und sechs mal beige 16x16 Platten dabei. Beige Platten und braune Steine kann ich für mein Moc sehr gut gebrauchen. Tausche die Steine und Platten jetzt gegen andersfarbige aus.

ellermaniac

Nebenbahner
8443 Log Loader:

IMG_8517.jpeg

Edit: der Kleine weiß zu überzeugen, insbesondere durch die klug gelöste Kombination von gelenkter Achse und Knicklenkung (keine Ahnung ob das vorbildgerecht ist). Für eine Pendelachse war auch noch Platz:

IMG_8518.jpeg

IMG_8519.jpeg

Achja: der Rest tut auch das, was er soll:

IMG_8520.jpegIMG_8521.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Heute mal ein eigenwilliges Set aus dem 2002: 6740 Xtreme Tower

IMG_8707.jpeg

Ich glaube mein erstes Set mit Light Yellow Steinen und einer elastischen, weißen Schnur.

Hoher Spielwert, diverse Stunts & Action sind möglich:

IMG_8709.jpegIMG_8712.jpegIMG_8713.jpegIMG_8714.jpegIMG_8715.jpeg

Mein Lieblingsteil im Set: eine 1A Tastatur, wenn auch für die klassische Minifigur ein bisschen breit:

IMG_8711.jpeg

Und schön, dass sich der Designer selber als Pizzadieb in Billund sucht…

Gruß,
Christoph

Oben