• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Ich bin gerade dabei meinen Todesstern aufzubauen - tolles Teil!
 
S

Simlock

Guest
bei mir und meinem Sohn war bis letzte Woche Lego 60018.
Leider ist er zu instabil zum spielen :-(
 

Harzer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
73
ich bau eben meinen Schwerlastkran 42009 alx Moc, es wird noch ein wenig dauern ;)
 
P

pebe

Guest
Hallo,
habe seit meiner ersten Anmeldung fleißig Steinchen gesammelt und mal an meinem 1:16 Versuchsträger gebosselt. Die großen Räder sind versenkt und abgesehen von der Frontscheibe ist nun alles aus Lego. Versuche mich gerade am Türverschluss.
 

Anhänge

  • IMG_2166.JPG
    IMG_2166.JPG
    161 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2168.JPG
    IMG_2168.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 50
F

Flexodrucker

Guest
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Die Bilder in Deinem Vorstellungspost haben mir auch gefallen.

Woher stammt die Frontscheibe? (Dein Nickname oder Formo...? ;) )

Gruß von Micha.
 
P

pebe

Guest
Habe ich aus Röntgenfilm geschnitten, suche mal ein Bild mit Scheibenrahmen aus Legosteinen

Grüße, Pebe

Edit:

So etwa, und nochmal dei Verschränkung:
 

Anhänge

  • IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 46
F

Flexodrucker

Guest
Gut gelöst mit dem Röntgenfilm!
Sieht sehr realistisch aus. Find ick zumindest.

In dem Regal is ja sogar ein Mosaik zu sehen.
Brabax und Abrafax in der Indienreihe. Sehr schön.

Gruß von Micha.
 
P

pebe

Guest
Hallo,
und vielen Dank! Wollte als Nächstes mal rote Fliesen bestellen, um die Noppen am Versuchsträger abzudecken und das Ganze mit einigen Retuschen in ein einem Chrysler Le Baron Cabrio ähnelndes Modell umzufrickeln, maßstäblich würde das passen. Über die Idee für Klappscheinwerfer kam ich zum Elektropaket, bestehend aus Motor (der eigentlich auch mal die Hinterachse antreiben soll), Batteriefach und Licht. Aber im Laden sah ich, wie riesig der Batteriekasten ist. Gibt’s das kleiner? Habe mal ein Bild meiner Vorderachse gemacht, hinten ist’s etwas filigraner, aber ähnlich gelöst. Dennoch hab ich keine Idee, wo die Kiste reinpassen soll. Wäre noch Plan B (Bild mit Bitte um milde Nachsicht, kann in Lego komplett nachgebaut werden, habe noch keine Dachsteine). Als Modellvorlage käme für mich nur was Eckiges aus den 70‘ oder 80‘ Jahren in Frage, wie die Kiste, die fern einem Cad. Calais nachempfunden ist. Ich möchte beim Maßstab bleiben und Löcher in der Karosserie möglichst vermeiden. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur wenige Teile des Legosortiments kenne. Was allein im letzten Weihnachtskalender drin war, ließ mir die Augen übergehen.

Viele Grüße, Pebe
 

Anhänge

  • IMG_1917.JPG
    IMG_1917.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1673.JPG
    IMG_1673.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1710.JPG
    IMG_1710.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 36

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe von MDE einen 8448 abgekauft und hatte dann doch mal Lust den aufzubauen. Da ich selber schon einen hatte, habe ich die einfach mal parallel aufgebaut :). Einer als Cabrio als Rechtslenker, den anderen als Linkslenker mit Flügeltüren.

occnlmn7.jpg


a444pedg.jpg
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Ja genau, das wär nen Blick wert.
Ach Harry mach doch bitte.
Echt ne geile Idee, und die alten Meister auf Fliesen, grandios.

LG Gerd
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wahnsinn! Einfach Klasse und soviele Details.

ich beantrage hiermit eine Aufnahme in die Hall of Fame, auch wenn die Puristen jetzt wahrscheinlich aufschreien werden
 
H

hacky

Guest
Ich habe mein Projekt "Lego Technic Fabrikhalle + Felsbrockenverarbeitung" im Technic Figuren Maßstab wieder ausgekramt und bastel nun seit einer Woche mit meinem Sohn daran herum.
Anlass war der Radlader denn ich kürzlich erworben hatte und womit mein Fuhrrpark an Baustellenfahrzeugen nun so groß geworden ist das dringend ein "Playground" benötigt wird.

Aktuell hat die Halle die Grundfläche von 2,5 48x48 Platten (Module) und ist ca. einen halben Meter hoch. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das halbvertige Bauwerk eingelagert.

Seit dem Wochenende funktioniert nun endlich mein riesiges Rolltor elektrisch mit automatischer Abschaltung in Endstellung.
Gestern habe ich mir ein paar Lüftungskästen gesnottet die äußen an der Fassade angebracht werden.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Darkstone schrieb:
Wahnsinn! Einfach Klasse und soviele Details.

ich beantrage hiermit eine Aufnahme in die Hall of Fame, auch wenn die Puristen jetzt wahrscheinlich aufschreien werden

Dafür müsste Harry allerdings erst einmal einen eigenen Thread eröffnen. ;)
 
Oben