• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich hab eine 10214 Tower Bridge aus meinem Vorratsschrank geholt und begonnen zu bauen, weil die nahezu perfekt auf ein neues Regal, das ich bestellt habe, passen wird, und stelle fest: Man ist gar nicht mehr gewohnt, Sets ohne numerierte Tüten mit Tausenden von Teilen gleichzeitig auf dem Tisch zu bauen. Da ist das heutzutage schon ein platz- und sortier-/suchzeitsparender Komfort…
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
B Modell vom Raptor (Rebrickable) . Hab noch eine Rundum-Funzel und Rücklichter (Transclear Bricks) ergänzt. Nun fehlen noch ein paar Sticker - Mal sehen, was ich da schönes finde. Das Modell ist jedenfalls TOP, kann ich voll empfehlen.

20230227_064510_resized.jpg

20230227_064523_resized.jpg
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Bin am Freitag auf dem Flohmarkt günstig an den Dodge gekommen und werde an diesem verregneten Sonntag mit meinen Jungs einen Bastelnachmittag einlegen...20230312_125240.jpg
Klar ist hoffentlich, dass es die Version von @efferman wird :)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Ich fahre gerade vierspurig ;-)

Bauanleitung für die Brockenlok im Maßstab 1:50
Modul 9 für das Modell Knaresborough real auf dem Bautisch
Esslingen virtuell in Studio
Titanic virtuell in 3-wide und jetzt aktuell in 5-wide ebenfalls in Studio

Obwohl mich viele weitere Projekte von der to do Liste aus anlachen, beschränke ich mich auf die vier Projekte. Man soll sich schließlich nicht verzetteln.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Einfache GBC-Module nach Anleitung baue ich zur Zeit auch:

GBC 1.jpg
DOOR THE STARTS von Phi.L
den Zulauf habe ich etwas modifiziert, es fielen zu viele Bälle durch

GBC 2.jpg
Escalier Six Marches von Phi.L

Wenn ich ein paar mehr zusammen habe, zeige ich einen kurzen Film dazu.

Seite.jpg
Mit meiner eigenen kleinen Seite habe ich auch begonnen (ist aber noch nicht online).

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Moin,

Habe meinen Kindern am Wochenende einen Self-Made Lego Bautisch gebastelt.
Schnell auf Kleinanzeigen einen billigen Esstisch gekauft und im Nachbarort abgeholt. Die Beine gekürzt und eine Leiste rund herum angeschraubt.
Der Tisch ist zwar noch etwas gross für sie beiden, aber da wachsen die noch rein ;)

20230311_163317.jpg20230311_163626.jpg
20230311_164159.jpg

Besten Gruss
Jens
 
Oben