• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich werde hoffentlich heute endlich mit dem 42030 Radlader beginnen
der schaut mich seit Montag schon so mitleidig an :whistling:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab die Tage, zusammen mit meiner Kurzen das B-Modell (Buggy) vom 8466 gebaut. Sieht echt gut aus....

Momentan suche ich die Teile für ne XXL Version vom 8421 (den ich als original habe) zusammen....
Vielleicht baue ich den dann auch...schaun wa ma, was am Samstag rum kommt...

Gruß René
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Meisterschnorrer schrieb:
Ich hab die Tage, zusammen mit meiner Kurzen das B-Modell (Buggy) vom 8466 gebaut. Sieht echt gut aus....

wusste garnicht, dass es von dem ein B-Modell gibt. Müsste ich auch mal bei Gelegenheit aus meinem bauen. Aktuell bin ich aber daran Nico71's Jeep zu optimieren.
 
F

FETT

Guest
Strati schrieb:
Also ich baue zur Zeit an meiner Lego-City. Ist zwar noch nicht fertig, aber hier sind mal ein paar erste Bilder. Weitere werden dann folgen :)


Lego City Teil 1 von Mari Strati auf Flickr


Lego City Teil 2 von Mari Strati auf Flickr


Lego Geistervilla von Mari Strati auf Flickr

Mach doch dazu mal einen eigenen Fred auf... finde deine Stadt richtig gut! Oder gibts dazu schon einen und ich bin wieder blind...!?!?
Wäre schön Anregungen zu bekommen. Und die Stadt wachsen zu sehen.
 
A

Alex

Guest
Sieht ja schon echt klasse aus, finde es vor allem witzig das das Geisterhaus in der MItte der Stadt steht ^^ , wie wäre es noch mit einem Park ?
 
S

Samuel

Guest
FETT, deine Stadt sieht ja mal fett aus. :D

Ich bin im Moment wieder an meinem Herrenhaus am Bauen. Hab die erste Version auseinandergenommen und wieder neu angefangen.

Ansonsten haben wir bei uns ne' klare Arbeitsteilung. Die Madame baut meine Sets auf und ich bau sie dann wieder auseinander und sortiere sie. So zuletzt geschehen mit 7097 Trolls' Mountain Fortress. Dann stehen hier auch noch ein paar Superhelden-Sets herum die sie auch noch unbedingt aufbauen musste. :cursing:
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
moin


zz baue ich den W900 Truck vom jurgen kroos.
habe mir die anleitung gekauft und muss sagenalleine die vorder achs konstruktion ist es wert.

werde zwar ein paar aenderungen einbauen. aber die sind eher optischer natur.


was mir garnicht gefällt ist die auflieger kupplung , das sie nur optisch ist , ohne funktion , dass will ich noch aendern.

was nicht einfach ist das er wirklich jeden mm an raum genutzt hat.


Holger
 

Dublone

Neumitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
9
So heute habe ich mein erstes LEGO Set fertig gestellt. Den 75055 - Imperial Star Destroyer.
Ich muss sagen ich bin begeistert :thumbsup: . Ok es ist mein erstes Set aber wer läst sich so was einfallen das am Ende alles so passt.
Ich muss mir jetzt mehr kaufen 8o
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
@LoonyBrick
8o Alter Falter! 8o


Ich baue derzeit den Death Star auf. Ist das ein feines Modell! Vom Auspacken her schon mit den ganzen kleineren Kartons und der fetten Anleitung bis zu den vielen vor allem DICKEN Bricks. Nix fummeliges Kleines. Richtig schön Lego-Steine verbauen. So geil! Das Teil muss man gebaut haben. Das behaupte ich jetzt schon mal nach nur Verbauen der Tüten N°1 Und ich habe noch schön viel vor mir :D
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
@LoonyBrick: Mensch, da warst du aber ganz schön fleißig ... :)

Ich bin heute mit dem Volvo L350F fertig geworden. Einen praktischen Zweck erfüllt dieser natürlich auch schon ... ^^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Endlich durfte auch ich meinen Mini zusammenbauen...nachdem er schon seit dem 2.8. hier liegt...heute war es dann soweit...

Schönes Modell.

gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ja,Ja Rene

:D was so ein Geburtstag, in Punkto basteln alles ausmachen kann :thumbsup:
Nochmal alles beste, was du dir wünschen kannst. (Auch wenn ich dir persönlich schon gratuliert habe)

mfg GBCPeter
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Rene,

herzlichen Glückwunsch nachträglich!


Schönen Gruß
mObbY
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich war einen paar Tagen im Krankenhaus und hatte dann lego dabei ( ist ja prima Therapie ), ich habe dort das Creator baumhaus aufgebaut, tolles Teil.

Jetzt ist es einen "MOC" = kiste auf die 16x 16 gebaut sodas alle weiteren Teilen drin könnten.
 
Oben