• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
Zuletzt bearbeitet:

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
186
Hi,

Ich tippe auf einen Hochton Diffusor zur Reduktion von Schallreflektionen um die Raumakkustik zu verbessern…:nerd::cool1:

Lg

Andreas (Hobby-Heimkino-Enthusiast)
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
186
…dafür braucht’s schon Hoch-Mittelton Absorber aus verdichtetem Schaumstoff, Basoflext oder ähnlichem Material, um Kinderstimmen in den Griff zu kriegen (rofl)……oder
*Sarkasmus on* halt nen klassischen Knebel (kosteneffizient, aber halt ethisch bedenklich…:laugh::wsntme:) *Sarkasmus off*

Lg
Andreas
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
576
Ort
Schwarzwald
aktuell parallel-mocce ich:

IMG_20230204_170526_HDR.jpg
ich reaktiviere mein Duplo-Riff für eine kleine Ausstellung. Diesmal baue ich schon zu Hause vor; die Grundplatten im Euro-Kisten-Format mit ansteigender Höhe und blaue Mauern als Umrandung.

IMG_20230204_135441_HDR.jpg
abends baue ich mit 66x66 mein bisher größtes Mosaik (einen Schwarzwaldhof) - mit dem Bilderrahmen aus dem van-Gogh-Set.

Dazu werde ich noch ein paar kleine GBC-Module bauen - auch für die kleine Ausstellung, bei der ich eventuell die einzige mit GBC bin = ohne Netz und doppelten Boden (rofl)

LG
Nicole
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
Danke. Zum Glück findet meine Frau das auch. Sie hatte schon Angst, was wir da den halben Januar unten im Keller gemacht haben…
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
576
Ort
Schwarzwald
Für das Duplo-Riff brauche ich eine Bahn hin (ach was) und hinter dem Riff geht's gleich wieder unter dem Riff zurück.
Vor dem Riff begegnen sich dadurch beide Bahnen.
Wäre doch ganz nett, dass bildlich zu betonen, dachte ich.
K.jpg
LG
Nicole
 
Oben