• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Alles Originale Brickheadz aus Movie2?
Originale Nachbauten
Die bedruckten Steine gibts ja beim Steinedrucker.
Bei Benny sind die Sauerstoffflaschen nicht wie beim Original und bei Sweet Mayhem ist der magentafarbene Stein auf der Stirn anders, den bekommt man bei Bricklink nicht.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Es gab vor Weihnachten endlich mal besseren Rabatt auf die Discovery, ergo baue ich die jetzt :D
 

Khasen

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2021
Beiträge
0
Ich habe die Titanic (Set Nummer 10294) gekauft. Ich habe vor, gleich diese Titanic zu bauen. Aber weil es so groß ist, muss ich genug Platz finden um dieses Projekt anzufangen. Ich kenne die gesamte Abmessungen von Lego Shop Website. Aber dieses Set ist in drei Teilen. Ich kann gar nicht finden, wie groß sind alle drei einzelneTeilen. Wenn die drei Teilen sind nicht zu groß, habe ich Platz.
Hat jemand auf dieser Site schon die Titanic gebaut? Oder kennt jemand wie lange sind alle drei Teilen von der Titanic? Danke im Voraus für die Hilfe.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Hat jemand auf dieser Site schon die Titanic gebaut? Oder kennt jemand wie lange sind alle drei Teilen von der Titanic? Danke im Voraus für die Hilfe.
Gebaut hab ich das nicht, aber wenn es nicht auf den Zentimeter genau passen muss: die Gesamtlänge einfach durch drei teilen. Bug und Heck sind wahrscheinlich wenige cm länger als die Mitte.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
das Van-Gogh-Bld zu bauen.

Das Bild steht bei mir auch noch auf der "zu bauen"-Liste. Jedoch hatte ich letzte Woche das Bild aufgebaut im Lego-Store gesehen und war leicht erschrocken, wie weit das nach vorn in den Raum baut. Das es plastisch ist, war mir bewusst. Jedoch noch nicht klar, wie viel Raum das Bild vor sich braucht. Meine Frau wollte es an der Wand im Bereich der Treppe aufhängen -> ich denke, das wird nix und geht nur schief.

Plan ist nun: erstmal irgendwann bauen und dann schauen, ob man es nicht zb flacher umbauen kann. Ist ja Lego ;-)

Sonst wünsche ich Dir viel Spass am Bau!

Thomas
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,



Gestern endlich den 10497 Galaxy Explorer mitsamt dem aktuellen GWP Des Blacktron Cruiser aufgebaut.

1086C039-1948-4F86-8241-22277B97DE26.jpeg


Nettes Easteregg, was mir beim Aufbau direkt aufgefallen ist. Der Blacktron Cruiser ist wohl schon beim Galaxy Explorer angeteasert worden.
Jedenfalls erscheint auf der bedruckten 2x2 Radarfliese des Galaxy Explorers das Blacktronsymbol, während beim (leider) Aufkleber der Steuerkonsole des Blacktron Cruisers die Umrisse des Galaxy Explorers zu sehen sind.


F3EDC921-1C80-402A-98AA-BB2F5131BEF9.jpeg



So ist die Familie der LL928er jetzt endlich vollständig :

BEFFB16D-DA9E-4521-8768-DC28D1F8E92D.jpeg

Ich glaub das schreit nach einem gescheiten Foto unter dem Titel „LL928 Evolution“…:cool:

Lg

Andreas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Aktuell zusammen mit Sohnemann eine Prähistorische Schildkröte:

IMG_0839.JPG

Ist natürlich das Eisenbahn-Erweiterungset 75936.
Richtig viele brauchbare Teile in Schwarz, Dunkelgrau, rotbraun, Dark Tan, dunkelbraun usw drin. Ideal für Güterzüge und Moorlandschaften.

Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Sieht aus wie 2 linke Hände mit nur Daumen dran, so krumm, schief und uneben das ganze ist :devil:







Spass. Ich nehme an, dass ganze ist genau so gewollt!

Thomas, der auch überlegt, was das wird. Wanddeko, Offroader-Teststrecke oder Nagelbrett-Ersatz für Schmerzbefreite zum bequemen ausruhen....
 
Oben