• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
die tranparenten Fliesen sind angekommen und ich mache weiter mit dem Lego Logo (von Yeetforlego / Rebrickable).
Dachte ich zumindest.
IMG_20220219_225429_HDR.jpg
weißer Grund, darauf trans-rote Platten, darauf trans-rote Fliesen im Fischgrät-Muster (ist ein Bild von gestern Abend, bei Tageslicht sieht es noch besser aus).
Kann wirklich was (danke nochmal an Peter für den Tipp).

Bis man den Schwarzlicht-Test macht, denn so soll das Logo eingesetzt werden:
IMG_20220219_211130.jpg
autsch.... von einem BL-Händler, alle super neu und kein bißchen verkratzt.
Aber leider wohl aus zwei verschiedenen Chargen, die bedauerlicherweise unterschiedlich reagieren.
Jetzt komplett neue aus dem Lego-Teileshop geordert.
Dauert was, sind aber zumindest wahrscheinlich dann alle aus derselben Charge.
Bilder folgen. Irgendwann´.
LG
Nicole
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ich stecke zwar gerade mitten in meinen Dark Ages 2.0, aber meine beiden Jungs wollten unbedingt für ihren LEGO Mario bzw. LEGO Luigi entsprechende Karts haben:

Mario Kart (1).JPG
Mario Kart (2).JPG
Mario Kart (3).JPG

Auslöser war Weihnachten gewesen, als das Christkind "Mario Kart" von Carrera gebracht hatte und wir seit dem jeden Abend unsere Runden auf der Bahn drehen :cool1:
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Ich habe gerade den Bautsch freigemacht und den Liebherr ausgepackt. Wird mal wieder Zeit etwas nach Anleitung zu bauen.
 

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Ich hab auf Kleinanzeigen einen 42082 zerlegt bekommen. Jetzt wird er mal gebaut um zu schauen ob was fehlt außer das Hausgerippe. Vielleicht wird er dann noch auf RC umgebaut wenn ich Zeit und Lust habe.


24A48AA0-FC2C-4117-B92D-CA5E8421FFFC.jpeg
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ich baue gerade an dem gebrauchten 42030 aus dem Konvolut neu auf.
Und eine zweite US Zugmaschine ist auch in Arbeit.
 

Anhänge

  • 42030-1.jpg
    42030-1.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 3
  • 42030-2.jpg
    42030-2.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 3

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich stecke zwar gerade mitten in meinen Dark Ages 2.0, aber meine beiden Jungs wollten unbedingt für ihren LEGO Mario bzw. LEGO Luigi entsprechende Karts haben:

Anhang anzeigen 62923
Anhang anzeigen 62924
Anhang anzeigen 62925

Auslöser war Weihnachten gewesen, als das Christkind "Mario Kart" von Carrera gebracht hatte und wir seit dem jeden Abend unsere Runden auf der Bahn drehen :cool1:
Die sind ja echt cool. Gute Idee, an die ich mich doch auch gleich mal setze. Bin MK Fan Seit dem SNES und da kann ich jetzt nicht Wiederstehen.
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
104
Hallo, baue gerade mein Felsplato 200 cm lang für die Eisenbahn. Baustop da ich die Anzahl der Slops unterschätz habe.
 

Anhänge

  • F2.JPG
    F2.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 28
  • F3.JPG
    F3.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 28

Paco

Neumitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
6
Aktuell baue ich parallel an einer Erweiterung für die Ninjago City und einem Piraten MOD nach Vorlage von rebrickable. In der Elternzeit bin ich etwas vorangekommen, weil endlich neue Steinebestellungen von Bricklink und Lego kamen, aber die Elternzeit ist jetzt leider wieder vorbei, sodass die Bauzeit bis zu den Sommerferien erstmal wieder deutlich weniger sein wird. Leider.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Während ich auf meine Reifen für Effes Radlader warte, habe ich Darth Vadders Kammer gebaut. Mal ne nette Abwechslung zur Technic!
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
ein neues Bild meiner Minions
IMG_20220317_102524_HDR.jpg
noch immer ohne Haare, ohne Hand & Fuß, dafür hat sich ein Otto dazugesellt - hier die Vorlage:
IMG_20220317_125452_HDR.jpg
Die baubaren Hände, die im Set 75551 abei sind, gefallen mir leider gar nicht:
IMG_20220317_103450_HDR.jpg
drum habe ich versuchsweise mal die Hände 10126 + 10127 in weiß dazu genommen (schwarz zu teuer und zu selten, rot, grün usw. zu bunt)
Hmmm.
Gegenvorschläge?
Vielen Dank & LG
Nicole
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Es müste eher heißen: Was habt ihr gerade gebaut.....

Der Hirsch ist fertig

hirsch-jpg.63735
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Heute die letzten Teile bestellt und ab dann gehts los mit einer Lego Figur im
XL Massstab.


Die Figur ist von Boomchild auf Rebrickable.

Schönen Sonntag allen Steineverrückten.

Gruß Matthias
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.883
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Corona seit Dank (…) war es heute mal wieder dran, dass der Kurze sich mit dem Aufbau eines Speed Champions Sets beschäftigen durfte.

„Ganz schön schwierig“, befand der 6-jährige den Ferrari 512 M.

000F30E4-A621-430E-B637-5552E1AAE10F.jpeg

Insgesamt macht der rote Renner einen besseren Eindruck, als das Titelbild der Verpackung vermuten lässt.

01F9F926-3395-4DB0-96B4-0396425C9D0E.jpeg

Die Silhouette ist perfekt getroffen:

C97F8888-7022-4581-AB0F-715CA1106035.jpeg

Die Scheibe gefällt mir nicht so recht, die fällt einfach zu schmal aus, das stört den Gesamteindruck dann doch.

392A042A-BF23-4403-80EF-1F1F035516E6.jpeg

Auch von oben betrachtet wirkt er irgendwie merkwürdig:

B99B1CEC-1A7A-48FF-9703-4180795EC68A.jpeg

Trotzdem: Kaufempfehlung. Spannende Bautechniken und rote Teile sind immer willkommen.

Gruß,
Christoph
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Ich bin mit mehreren Baustellen zugange, darunter mein erstes Full-RC-Gefährt, mit dem es jetzt endlich losgeht:
der amerikanische Schulbus, der ein Foodtruck wird (gefunden auf rebrickable)
Bus - Truck.jpg
ein Anfang.

Für eine liebe Freundin zum Geburtstag baue ich einen Besuch im Museum, Bilder folgen.
Für das LegoLogo warte ich immer noch auf die transparent roten Fliesen.

Und ich arbeite weiter am Minions-GBC 2.0:
IMG_20220326_185408_HDR.jpg

LG
Nicole
 
Oben