• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Bin ein Schritt weiter mit mein radbagger
 

Anhänge

  • IMG-20220109-WA0014.jpeg
    IMG-20220109-WA0014.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 28

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@ellermaniac Schönes Design haste da auf die Beine gestellt. :) Ich empfehle dafür noch die Investition in bedruckbare Aufkleberfolie in weiß (für Aufkleber mit Weißanteil) und transparent. Damit wirds dann richtig gut.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
@ellermaniac Schönes Design haste da auf die Beine gestellt. :) Ich empfehle dafür noch die Investition in bedruckbare Aufkleberfolie in weiß (für Aufkleber mit Weißanteil) und transparent. Damit wirds dann richtig gut.

Bedankt!

Ich habe bislang die Auswahl zwischen normalem Etikettenpapier (mehrheitlich für erste Tests), transparente Mattfolie und bedruckbares Nassschiebebild in weiß und transparent hier.

Aber einen konkreten Tipp für die Aufkleberfolie für Laserdrucker nehme ich gerne entgegen!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@ellermaniac die besten Erfahrungen/Ergebnisse hab ich mit Seidenmattweißer Laserfolie von BT Label, bei dem was du da machst is aber wohl Nassschieber die Erste Wahl, weil du musst um Radien und in Ecken, das macht kein Sticker mit, das geht nur mit den Nassschiebern die du mit Softener in die Ecken ziehen kannst. Dein 205 gefällt mir so übrigens ausgesprochen Gut.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe gute Ergebnisse mit Herma 8964 für die transparente Aufkleberfolie und SKU PPD-36 von photopaperdirect.com für die weiße Folie erzielt. Sind Folien für Tintenstrahldrucker. Mit nem Laserdrucker hätte man allerdings wohl mehr Auswahl und könnte, wenns einem das Geld wert ist, u.U. sogar weißen Toner bekommen. Dann brauchts nur noch eine Sorte Aufkleberfolie.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
X5P6u-1fcXXUV7EaEgEAku42M6zpk64T7KR_OdjJ9j5h7DcyeebqrBchr1I5xBnxNlXgPLkYZ2Zop2qddI10c2wlysu50Euvbqxq_f1UU5gDcPw3vcHUMoCAYGCXMwqC-sET5qD3J2HTHyz33HMynI8f4C7zwmTqxp5ksLNeXJ8nVjHL1QGvyzdM0J1RgFr72yl1XWwxdkgPYrJTVNEXgyfgoHMdwOmsT3HuwKvVbrp-jOKqxw9rE-qLBVHpg-wNmZmnlQ6nzkGWRY8bw9NrTzXyMwtrs8z3dRCnylbk2qkPRMRWEVgsHIveEJcr7nsONp7pFE2R1EVr_ZtZQZ_IZVDEgZFP_ayg_NkjsiDyDTHpjTIZ2zdihlgVvTG04DjgJINbwcNipoA_cQ6YanD1K8B4jqVk2-hukLiZrESGRg9qN-vCQ8-5k__b9EdmaHdfLEc9RskCkVAffRmaRQF1CPDB27K4I4kWjutQhMwMNe5FpokEXzVlzMKnqj1_C9lDlaPN2iMfIX0JqJ_mKD1y8NSVVSKITn9WqA9wayvWl8daRkVrvDENZRKLzLRaii8upbIXR51Aibh1Nh-_1X9QtqJp5KWL7OAUEnlP11K-LKZBWpubSEduQYHfnQ0SEKxppnKmnNyRVJVQCB0omibfFTfe0p2jvZCxJ64JWO6VbM4SExIuxKz7I1G0ys-jY_bGoqNEOQpwW6plaRHgTSDtQ4VW=w847-h635-no


Was baue ich da wohl.....
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Bevor das Set zum Bau des Peugeot 205 Pikes Peak ausgeschlachtet wird, haben wir heute noch den Toyota Supra zusammengebaut:

091AFE55-D33D-4686-A27F-CC836FDDA79C.jpeg

Eine ganz coole Lego-Karre, auch wenn es die Rundungen des Vorbildes nur bedingt gut abbildet.

Es sind auf jeden Fall interessante Bautechniken drin, etwas uninspiriert wirken die Noppen an den Seiten. Und bei den Noppen auf der Motorhaube fragte mein Sohn, ob sie da Steine vergessen hätten.

Und merkwürdige Räder sind drin, auf die Felge verschweißtes Gummi fühlt sich bei Lego komisch an:

A2E9791E-C80A-4563-9792-E43FC990FA79.jpeg

Und schade, das die Zierblenden damit auch nicht mehr kompatibel mit den vorherigen Speed-Champions-Felgen sind.

Sei‘s drum, nun wird er eh direkt wieder zerlegt.

Gruß,
Christoph
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Ich habe Projekt-Kisten angelegt, in denen ich erst mal eine Zeitlang sammeln werde (Bricklink Beifang)
IMG_20220115_104139_HDR.jpg
Kiste 1 erklärt sich selber (für die schwarzen Hände, die pfiffig und flexibel gebaut werden, suche ich eine Alternatve, weil ich sie trotzdem zu klobig finde). Beim Teileservice habe ich zum Testen einige der neuen weißen Hulk-Hände bestellt. Schwarz ist leider selten und unbezahlbar.
Für die beiden anderen Projekte habe ich erst mal nur die Anleitung.

Aktuell bau ich eine Art Podest für meine Mini-mod-mod-City:
IMG_20220107_191315_HDR.jpg
Der Himmel wird fest mit verbaut und es kommt noch eine zweite Etage dazu.
Das ganze dann staubgeschützt in eine Vitrine.
Der Höhenunterschiede der weißen Fliesen wird noch begradigt, eines Tages möchte ich mir diese mit Namen und Nummern der "echten" Modulhäuser bedrucken lassen (wenn ich mehr Häuser aus der Reihe gebaut habe, hier war bei mir sehr lange Stillstand).

Dazu arbeite ich daran, meine Minions-GBC-Bahn laufstabiler zu machen.
in einem ersten Schritt habe ich die Wippen an der Kugelbahn entfernt und dafür die Anzahl der Bahnen erhöht.

Pflanzen und Co baue ich wieder dazu.
Wenn alle Module zuverlässig laufen, baue ich neue Förderbänder, die ich dann bei meinem nächsten Duplo-GBC verwende.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Hier und da hat man ja so Teile in der Kiste, die sind irgendwie cool, aber man weiß so gar nichts mit ihnen anzufangen.

Dies ist bei mir eines davon:


Nun baue ich gerade Detailstudien für meinen Peugeot 205 Grand Raid, und da ergab das Teil endlich einen Sinn:

0AC4D1AD-F772-49CD-B5F6-5954705D0B0B.jpeg

Gruß,
Christoph
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Da ich für meinen Rotator immer noch auf eine Teilebestellung von T&S warte, hab ich mir mal an eine alternative Ba vom Stadtleben besorgt!
image.jpg
Bisher gefällt es mir sehr gut!
Bis auf das nächste Geschoss gespannt…
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Ich brauche eindeutig mehr Schilder!
Aber mit etwas Improvisation geht‘s auch!
!image.jpg
 
Oben