• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.371
Die noch fehlenden Teile werden teuer…
Ruf bei LEGO an, nicht bei BL bestellen. Die Fairings sind aus der Osprey und nur wenige sind geschlachtet worden. LEGO hat sie zwar nicht online, aber auf Lager.

Gefällt mir sehr gut. Die schräge Stirnwand ist dir sehr gut gelungen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
681
21_08_29_01.jpg

Ein sehr schönes Set und für 32,99 € (Amazon.de) mit 828 Teilen (gut 200 1x1 Plates zum reinschütten) ein wirklich gutes Preis/Steine Verhältnis .
Nur diese "Anfänger-Anleitungen" wo auf jeder Seite nur 1 oder 2 Steine hinzugefügt werden nerven ein bisschen...

Gruß,
Dirk
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.385
Ich hab ja kurz gedacht, es könnte nen gutes Teilespenderset sein, aber was ich neben dem Schüttgut auch noch mit 100 pinken Fröschen anstellen soll, will mir spontan echt nicht einfallen. o_O
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
208
Ich hab 'ne Lücke in meiner Fußgängerzone geschlossen - der Straßenmusikant scheint nicht sooo gut anzukommen:

E1A5A452-E966-48A7-AD48-D698953CF9F5-640x421.jpeg


Dabei ist Musik nicht unbeliebt - Jo's kleiner Plattenladen ist gut besucht:

B97F3642-FDD2-4A23-843D-7F4D8570BFFC-640x280.jpeg


(Links und rechts sind die fürs Foto herausgenommenen Wandteile hingestellt.)

Das Haus dazu:



(In den Obergeschossen des schmalen gelben Hauses ist nur ein simples Treppenhaus. Beim Innenausbau der zusätzlichen (und gedrehten) Assembly-Square-Etage war ich auch erstmal faul, daher keine Innenfotos.)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.347
Hab heute nachmittag mit dem Zetros angefangen... :good: bin mit der zweiten Baustufe fertig.

...mich ein wenig über mich selbst geärgert, das ich nicht vorher nachgeschaut habe welche Teile ich zusätzlich für die neue Hinterachse von effermann (vielen Dank dafür) brauche. :dash2:

:unknown: ein paar Teile fehlen mir, die 7x11 Frames z.B. oder ein paar der 3 X 5 Modified H-Shape ... naja, hab die Achse erstmal nach Anleitung gebaut, da ich den mit nach Berlin nehmen will... Fahrbereit versteht sich. Muss ja nicht unbedingt im Gelände sein und umbauen geht später immer noch. :pardon:


Viele Grüße
Michael

...der den Bau vor sich hergeschoben hat und nun zusehen muss das er fertig wird. :facepalm:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.371
Hab heute nachmittag mit dem Zetros angefangen... :good: bin mit der zweiten Baustufe fertig.

...mich ein wenig über mich selbst geärgert, das ich nicht vorher nachgeschaut habe welche Teile ich zusätzlich für die neue Hinterachse von effermann (vielen Dank dafür) brauche. :dash2:

:unknown: ein paar Teile fehlen mir, die 7x11 Frames z.B. oder ein paar der 3 X 5 Modified H-Shape ... naja, hab die Achse erstmal nach Anleitung gebaut, da ich den mit nach Berlin nehmen will... Fahrbereit versteht sich. Muss ja nicht unbedingt im Gelände sein und umbauen geht später immer noch. :pardon:


Viele Grüße
Michael

...der den Bau vor sich hergeschoben hat und nun zusehen muss das er fertig wird. :facepalm:
Dann können wir schön vorher/nachher zeigen...
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
79
Baue grad @efferman seine Module um, das diese nach belieben zumsammengebaut werden können.
Die Idee dahinter ist Vorgestern entstanden, da das aktuelle 15-Achs Modul zu viel Platz in Anspruch nimmt und unhandlich ist.

Am Ende soll es folgende Module geben:

4-Achs Modul mit Schwanenhals
4-Achs Modul mit Deichsel
4-Achs Modul mit abnehmbarer Heckstange
3-Achs Modul um den Lenkeinschlag umzukehren

Somit wäre man nicht mehr an eine feste Achs-zahl gebunden.
 

Anhänge

  • IMG_E1948.JPG
    IMG_E1948.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1956_.jpg
    IMG_1956_.jpg
    701,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1957.JPG
    IMG_1957.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 27

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
126
Einen Kippsattel für den Technicprojects Volvo (...).
Anhang anzeigen 57423

Hilfe, ich bin zu lange und zu oft hier im Forum... schon wieder denk ich: einen LKW möchte ich auch.
(nicht, dass ich schon wüsste, wie, dürfte haarscharf neben meinen Talenten sein. Aber darum kann ich mich dann ja immer noch kümmern.
erst mal: will haben :hungry:)

Seufz.
Ihr macht mich fertig.

LG
Nicole
 

Railtobi

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2021
Beiträge
45
Ich baue gerade ein Weihnachtsgeschenk für mein Bruder, und da ich nicht weiß, ob er mit liest nur so viel: ich brauche viel rot und schwarz!
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
114
Die Lego Stadt Modelle aus den 80ern waren zwar nach heutigen Maßstäben simpel gebaut. Der Spielwert war aber enorm.
Ich habe im Lockdown auch einige aus dem eigenen Bestand wieder aufgebaut und zum Teil neuzeitlich verbessert.
Das hat wirklich Spaß gemacht.
 
Oben