1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Was baut Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BrickLord, 24. November 2012.

  1. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Jou, die Bautechniken an dem Cadillac sind schon toll!
    Viel Spaß!
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Ich dachte, das sind Ghostbusters und nicht Bad-Weather-Busters. ;)

    (Wäre das Gefährt nicht deutlich länger als die anderen Autos, würd ich's mir auch gern neben diese schräg ins Regal stellen, aber das ist halt nicht tief genug...)
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Auch mein Problem, passt nicht in die Vitrine wo ich meine Autos hab, zu lang, zu hoch und zu breit.
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Ich bin momentan am Aufbau des Ninjago City 70620, nachdem es bei mir seit 2-3 Jahren rumliegt. Schöne Ideen und Bautechniken, macht mir sehr Spaß und dann noch die Docks aufbauen.
     
  5. jojo1noh

    jojo1noh Mitglied

    Registriert seit:
    03. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Da muss ich Dir widersprechen, das funktioniert einwandfrei mit dem original teilen. schau mal, ob nicht sogar deine Pumpe undicht ist!
    Hab letztes Jahr 5 stück, 4 blaue und eine graue bei Lego reklamiert und ersetzt bekommen.
    Gruß Jürgen
     
  6. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Moin Jürgen,

    nunja, da käme ich mir irgendwie komisch vor, wenn ich die Pumpe eines 29 Jahre alten Sets reklamiere, das zudem noch (mindestens) 2. Hand ist.

    Eine andere Pumpe könnte ich trotzdem mal testen. Ich denke auch, das es an den altersschwachen Pneumatikteilen liegt - erfahrungsgemäß sind die Pneumatikteile bei mindestens 2 von 3 Modellen in der Altersklasse schwach auf der Brust.

    Gruß,
    Christoph
     
    jojo1noh gefällt das.
  7. jojo1noh

    jojo1noh Mitglied

    Registriert seit:
    03. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Moin Christoph

    Muss Dir nicht komisch vorkommen, ich musste nur die Setnummern angeben und das hat gereicht daraufhin hab ich neue bekommen

    Gruß Jürgen
     
  8. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hallo zusammen,

    Heute ist der zweite Teil meiner "Steine & Teile" angekommen um das Billund Exclusiv-Set 40502 zu bauen.
    Nun fehlen nur noch die Rahmen & Türen in "Lime", die drei 2x2 Tile bedruckt, das 1x8 Tile bedruckt und dann ist auch alles da. :good:

    Das hält mich jedoch nicht ab schon mal anzufangen mit Rebricken. :good:

    WP_20210330_18_35_48_Pro (3).jpg
    WP_20210330_18_35_59_Pro (2).jpg WP_20210330_19_31_47_Pro (2).jpg WP_20210330_19_31_35_Pro (2).jpg
    WP_20210330_20_10_27_Pro (3).jpg WP_20210330_20_10_45_Pro (2).jpg

    Morgen gehts weiter.

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Rueffi, Legofriend1984, HUWI und 3 anderen gefällt das.
  9. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Gestern gings weiter mit dem Aufbau.

    Leider waren auch bei der Bestellung wieder Teile zuviel dabei (was ja nicht schlimm ist) jedoch leider auch Fehlteile, die ich nicht am Stock habe. :unknown:

    WP_20210331_18_03_46_Pro (2).jpg
    WP_20210331_18_29_46_Pro (2).jpg
    WP_20210331_19_29_54_Pro (2).jpg

    Eines kann ich jedoch schon vorweg nehmen, es kommt nicht an das Set der Inside Tour aus dem Jahr 2011 ran, was die Funktion angeht.

    Ein ganz grosses Minus gibts dann beim finalen Post wenn das ganze Set zu sehen ist. :negative:

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
  10. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hallo zusammen,

    Da es wohl noch etwas länger geht, bis die Fehlteile bei mir sind ein kleiner Vorgeschmack auf das was ich schon vorgängig schon angeschnitten habe. :pardon:

    WP_20210403_09_05_20_Pro (3).jpg

    Vollständig mit allen Bildern wird es dann später hier eingefügt.

    Frohe Ostern :good:

    MfG Daniel & bleibt gesund.
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Der Frühling kommt, es wird Grün (mm)
     
  12. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    In allen Farbunterschieden. :hydterical:

    MfG Daniel.
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Natur eben :biggrin:
     
  14. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wie teuer wird der Spaß aus Einzelteilen?
     
  15. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Etwa wie das günstigste Angebot aus der Bucht oder Bicklink.

    MfG Daniel.
     
    HUWI gefällt das.
  16. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Moin zusammen!

    Zu Ostern gab es für den Kleinen von Oma und Opa ein Lego Baubuch. Heute wurde daraus die Startrampe für Papierflieger gebaut:

    CC8EB3AC-F4AC-4760-88B1-DD702AC7CDF0.jpeg

    Gravierender Nachteil: Nach mehrmaligem Starten per Schnipsen gegen den Starthebel schmerzt der Finger.

    Aus der Technikkiste wurde dann eine Startrampe mit Feder zum Starten gebaut:

    82F02C71-DBD6-44D1-9E6D-FD027CDCCC53.jpeg

    Schon besser, aber doch schwach auf der Brust.

    Da musste etwas anderes her. Gut, dass das Control Center 8094 gerade noch griffbereit war. Mit zwei Extramotoren, zwei großen Rädern und mangels genügend Power aus demControl Center auch noch einem Eisenbahntrafo für den Antrieb der großen Räder haben wir nun eine kraftvolle Abschussrampe:

    04DD91AA-8275-4679-AD7A-4B552C993271.jpeg

    Sicher nur unter Aufsicht zu betreiben...

    Im schnell gedrehten Video sieht das so aus:

    https://www.flickr.com/photos/22158067@N00/51096694537/

    Gruß,
    Christoph
     
    Venom84, HauntedHouse, Enesco und 6 anderen gefällt das.
  17. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr Cool!
     
  18. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe heute mit dem Reverse-Engineering von dem hier angefangen:
    [​IMG]
    Ging besser als gedacht. Arm- und Beinskelett sind schon nachgebaut.
     
    ebenhalt, binneuhier, gatewalker und 3 anderen gefällt das.
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ist das ein chappie?
     
  20. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Yup, Henry Pinto hat den entwickelt. Er hat mittlerweile einige Varianten gebaut.
    Ich finde es gigantisch, wie beweglich dieser Frame ist. Und mittlerweile kann ich auch sagen, dass er sich wie eine Actiofigur bewegen läßt.
     
    ebenhalt und gatewalker gefällt das.
  1. Was baut Ihr gerade? | Seite 38
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden