• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ich tausche bei neuen Sets, die ich aufbaue immer alle Pins und Achsen gegen neutralfarbige aus, daher muss ich dazu Zugriff auf mein Teilereservoir haben.

Dem Stapler fehlt noch die vordere Zwillingsbereifung, die Lenkung, Hubhöhe, Mastausleger und die Farbauswahl wurden schon modifiziert.

D121CE9E-5242-4DF3-9300-5014FDEE0001.jpeg
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
3D0EC6C2-93F6-4A5B-B733-499E2C5D5251-800x600.jpeg

Als gerade Fassade, weil's so am besten in meine Stadt passt. Ein "richtiges" Dach + Giebel kommt auch noch drauf.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich habe erst gerade die "Queen Anne's Revenge" aufgebaut und bin nun auch mit der "Black Pearl" fertig geworden. :good:

Anhang anzeigen 32653

Anhang anzeigen 32651

Nach dem Kampf auf hoher See sieht sie dann eher so aus:

Anhang anzeigen 32652

Zwei echt tolle Sets. :yahoo:

PS: Leider fehlt mir das dritte im Bunde, das "Imperial Flagship" :cray:
(werde dieses aber sicher noch kaufen, wenn das richtige Angebot kommt und der Preis dafür stimmt) :good2:

Die Nr 4, die "Silent Mary" hab ich noch versiegelt im Schrank verstaut.

MfG Daniel.

Waaahhh, ich hoffe du hast nicht die Originalsegel zerschnitten :D

Sehr schöne Schiffe. Bereue es schon wieder, die damals nicht gekauft zu haben.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Daniel, ich dachte schon ;)

Hab den Mega Core Magnetizer wieder zum Leben erweckt. Er bleibt verschont vorm Teileraub, dafür ist er zu gut in Schuss :)

Die alten Anleitungen sind einfach göttlich. Da geht richtig was vorwärts. Teils sind bei einem Bauschritt an die 20 Teile zu verbauen. Tja, damals hat man noch den Kopf einschalten müssen. Heute schaut man sich ein zwei Teile pro Seite an...

Grüße
Andy

Share.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lustig mit dem Core Magnetizer....

Ich hab vor ner guten Woche alle M-Tron Sets, die in Deutschland erschienen sind zusammen für nen guten Preis bekommen und konnte mir so endlich den Traum vom Magnetizer erfüllen...
Gleich geht´s nach Mettmann. Ich hoffe, der Stefan hat die Anleitungen zu den Sets da, die haben nämlich leider gefehlt...

Gruß René
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Daniel, ich dachte schon ;)

Hab den Mega Core Magnetizer wieder zum Leben erweckt. Er bleibt verschont vorm Teileraub, dafür ist er zu gut in Schuss :)

Die alten Anleitungen sind einfach göttlich. Da geht richtig was vorwärts. Teils sind bei einem Bauschritt an die 20 Teile zu verbauen. Tja, damals hat man noch den Kopf einschalten müssen. Heute schaut man sich ein zwei Teile pro Seite an...

Grüße
Andy

Anhang anzeigen 32673

Super :good:
Da bin ich voll mit Dir dabei. :good:

Lustig mit dem Core Magnetizer....

Ich hab vor ner guten Woche alle M-Tron Sets, die in Deutschland erschienen sind zusammen für nen guten Preis bekommen und konnte mir so endlich den Traum vom Magnetizer erfüllen...
Gleich geht´s nach Mettmann. Ich hoffe, der Stefan hat die Anleitungen zu den Sets da, die haben nämlich leider gefehlt...

Gruß René

Wow, Gratuliere Dir dazu. :good2:

Coole Teile sind das damals gewesen. :good:

MfG Daniel.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Lustig mit dem Core Magnetizer....

Ich hab vor ner guten Woche alle M-Tron Sets, die in Deutschland erschienen sind zusammen für nen guten Preis bekommen und konnte mir so endlich den Traum vom Magnetizer erfüllen...
Gleich geht´s nach Mettmann. Ich hoffe, der Stefan hat die Anleitungen zu den Sets da, die haben nämlich leider gefehlt...

Gruß René

Hi René,

das mit dem Magnetizer hab ich schon bei Patricks Serie The Brick Caves mitbekommen ;)
Wegen der Anleitung, wenn du nichts findest, meld dich bei mir. Ich hab noch eine gut erhaltene vom Magnetizer übrig.

Grüße
Andy
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hi zusammen,

ich habe eben meinen SHIELD Helicarrier mit dem LED-Set von https://www.illuminate-your-bricks.de/ ausgestattet. LEDs sind eine ziemliche Fummelei, aber ich hab es nun soweit das alles leuchtet und blinkt wie ich das gerne hätte. Ich muss sagen, meine erste Erfahrung mit dem LED-Set sind wirklich gut, bei Bedarf gerne mehr dazu per PN.

Ansonsten baue ich gerade an meinem https://brickset.com/sets/10143-1/Death-Star-II, den ich mir vor einigen Jahren mal auf Bricklink zusammengesucht habe, allerdings nicht in altgrau und nicht mit 100% Originalteilen. Leider fehlten mir doch noch einige Teile und so warte ich nun auf eine Bricklink-Bestellung..

Grüße und Frohes Neues ;)
Christian
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Vielleicht kannst du ja einen kurzen Erfahrungsbericht über die LEDs schreiben?
Sind zwar heftig im Preis aber würde mich interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Vielleicht kannst du ja einen kurzen Erfahrungsbericht über die LEDs schreiben?
Sind zwar heftig im Preis aber würde mich interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

Sorry, wenn ich da reingrätsche, aber ich hatte da mal von meiner Seite was geschrieben. Vielleicht hilft es ja weiter. Mittlerweile hatte ich auch mal meinen Porsche mit den LEDs von denen ausgestattet.
https://www.doctor-brick.de/threads/light-my-bricks-erster-eindruck.9198/
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Habt Ihr das mitbekommen ?
Gestern war auf RTL die Show Die Superhändler in dieser wollte einer für die Erstausgabe 10143
sage und schreibe 6000.- € in Worten Sechstausend Euro haben
Der wurde von allen Teilnehmern ausgelacht ... naja versuchen kann mans ja
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Ich sitz gerade an der 10255 und bin nach Fertigstellung des Erdgeschosses schwer veliebt, muss ich sagen...
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Oben