• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ja, den meinte ich.. :)

Jetzt weiß ich auch wieder woher ich die Sticker kenne.. Hab sie mal auf Instagram in ner Werbung gesehen, da hab ich dann interessiert mal draufgeklickt und etwas weiter geforscht, und fande die Sticker auf Anhieb geil...

Das Erlkönig auf dem Porsche schaut geil aus, aber ist ja ne Sisyphusarbeit die ganzen Sticker aufzubringen...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Der 42077 ist ja mal Cool geworden. :good:

Hab auch gerade mal in den Shop geschaut, ... :unknown: ... für meinen Porsche, leider nichts dabei was gefällt ...

Gruß
Michael
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Das Erlkönig auf dem Porsche schaut geil aus, aber ist ja ne Sisyphusarbeit die ganzen Sticker aufzubringen...

Oh ja. Das ist echt ein Schei...geschäft. ;-)


Der 42077 ist ja mal Cool geworden. :good:

Hab auch gerade mal in den Shop geschaut, ... :unknown: ... für meinen Porsche, leider nichts dabei was gefällt ...

Der Shop ist erst seit kurzem bei Bricklink online gegangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der Zeit noch mehr Designs angeboten werden. Ich hab den Shop bei mir in den Favouriten gespeichert und schau regelmäßig mal rein.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Eigentlich hätte ich genug anderes zu tun.
Weihnachtschaos beseitigen, nur so als Beispiel.
War aber lieber Lego kaufen (gab hier -15%) und habe dann gleich zwei davon gebaut, Bennys Weltraumteam und Emmets & Lucys Flucht-Buggy.
Nichts großartiges und letzteres wird irgendwann auch noch verbessert.
Bin auch dabei etwas größeres zu bauen, eine komplette Eigenkreation, leider fehlen da noch Steine, 18. November bestellt. Warte noch. Jetzt gemerkt, fehlt weiterhin etwas.
Dann habe ich auch noch weitere Verbesserungen geträumt. Wobei ich da noch nicht weiß, wie ich das umsetzen kann. Auch nicht ob das überhaupt möglich ist. Im Traum gibt es Steine, die gibt es leider nicht. Verraten wird davon aber noch nichts. :x
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Ich baue gerade am McLaren P1.
Bin seit dem 25. Dez dran.
34696938re.jpeg


Ich hab aber offensichtlich einen Bock eingebaut, der Heckflügel bewegt sich nur etwas.
Kennt das jemand das Problem, irgendetwas hab ich wohl falsch zusammengebaut.

34696945mt.jpeg
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Ich baue gerade am McLaren P1.
Bin seit dem 25. Dez dran.
34696938re.jpeg


Ich hab aber offensichtlich einen Bock eingebaut, der Heckflügel bewegt sich nur etwas.
Kennt das jemand das Problem, irgendetwas hab ich wohl falsch zusammengebaut.

34696945mt.jpeg
Servus ,

Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, bin noch nicht so weit. Baust du die normale oder die RC - Version?

Hast du den Porsche und Bugatti auch gebaut? Ein Gruppenfoto wäre sicherlich interessant.

Gruß Matthias
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Ja ich habe auch den Porsche gebaut, den Bugatti finde ich nicht so gut.
Bin noch bis nächstes Jahr ;-) im Urlaub, wenn ich zuhause bin stelle ich sie mal zusammen
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Belair58 Dass sich der Heckflügel bei deinem Modell nur "etwas" bewegt, ist schwierig zu deuten. Ich habe leider im Moment die Bauanleitung nicht da, aber ich kann mich erinnern, dass man beim Zusammenstöpseln der Verbindungen für die einzelnen Funktionen grundsätzlich schon schauen muss, dass alle beweglichen Teile korrekt ausgerichtet sind. Das gilt vor allem für das höhenerstellbare Fahrwerk. Dahingehend ist die Bauanleitung aber recht benutzerfreundlich. Aber zurück zum Heckspoiler: Er bewegt sich tatsächlich nur ein bisschen, von daher kann ich dir aus dem Stegreif nur das Wie beschreiben. Bei zentrierter Lenkung steht der Spoiler recht weit hinten und bildet durch die Form fasst eine Wanne, in die man problemlos ein paar Teile reinlegen könnte. Beim vollen Einschlagen klappt er zunächst minimal zurück und dann recht weit nach vorne (als optische Bremswirkung, also so wie auf deinem Bild). Sinngemäß gilt das für beide Richtungen (hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt, dass die Bewegungen des Heckflügels für beide Einschlagrichtungen gleich sind) und für das Zentrieren der Lenkung. Ich hoffe, dass das eingermaßen verständlich war...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Bin in den letzten Zügen von meinen 2 Saftlastern, bin wahrscheinlich am Sonntag fertig.

Einige Bauten warten noch auf ihre umsetzung.

Gruss
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
@Stefan Betula Pendula das mit der Fahrwerkseinstellung war eindeutig und auch klar beim bauen und einstellen.
Aber bei der Heckflügel Geschichte war das nicht so eindeutig, leider.
Ich mach das noch mal auseinander ( seufts ) dann werde ich es schon finden.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Set 70827 "Ultrakatty & Warrior Lucy"
wobei es mir die Ultrakatty angetan hat, finde ich soo süüüß das "Kätzchen" :)

... leider wurde die Baufreude durch ein fehlendes Teil getrübt. 6034633 ...und ganz nach "Murphys Gesetz" ist das ein Teil das nicht "mal eben" beschaft werden kann, da nur in diesem und einem anderen Set aus 2003 Verbaut ... also nix mit Fundus...
Hab dem Lego Service schon geschrieben... ist natürlich gerade nicht lieferbar (so wurde es angezeigt) na mal sehen was passiert. Bis dahin hat die Kitty ein graues "Kniegelenk". :unknown:

Viele Grüße
Michael
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich habe erst gerade die "Queen Anne's Revenge" aufgebaut und bin nun auch mit der "Black Pearl" fertig geworden. :good:

WP_20190104_13_14_55_Pro (2).jpg

WP_20190104_12_51_56_Pro (2).jpg

Nach dem Kampf auf hoher See sieht sie dann eher so aus:

WP_20190104_13_04_57_Pro (2).jpg

Zwei echt tolle Sets. :yahoo:

PS: Leider fehlt mir das dritte im Bunde, das "Imperial Flagship" :cray:
(werde dieses aber sicher noch kaufen, wenn das richtige Angebot kommt und der Preis dafür stimmt) :good2:

Die Nr 4, die "Silent Mary" hab ich noch versiegelt im Schrank verstaut.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
gerade mit dem 42082 fertig geworden:

BA5ECB89-F6DB-4A9B-8986-3F411F85FD71.jpeg

:)

Er hat noch keine Aufkleber, und wird (wenn überhaupt, ich denke aber schon) auch nur die Schalthinweisaufkleber kriegen.

Bei allen anderen Stickern befürchte ich 1., dass sie mir auf Dauer abplatzen und zweites sehen allgemein alle Sticker hässlich aus.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Lustig, ist bei mir gerade vorgestern auch ohne Aufkleber fertig geworden, und bleibt auch so.
Hat Spaß gemacht und ordentlich groß..
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Lustig, ist bei mir gerade vorgestern auch ohne Aufkleber fertig geworden, und bleibt auch so.
Hast du auch die Schalthinweise nicht verklebt?
Eigentlich brauche ich die ja auch nicht, (was wie wo geschaltet wrd kann ich mir merken) aber dadurch, dass die Fliesen, auf die diese Aufkleber kommen würden weiß sind, sieht es etwas komisch aus.
Lustig, ist bei mir gerade vorgestern auch ohne Aufkleber fertig geworden
Lustiger Zufall, ja. :)
Der Kran ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt, weswegen ich das Vergnügen auch schon früher hätte haben können, jedoch habe ich erst auf einen Rabatt gewartet, weil UVP mir das Ganze dann doch etwas zu teuer war.
Als dann ein entsprechendes Angebot bei Kaufhof (20% auf alle Lego Technic Artikel war das glaube ich) vorlag, habe ich zugeschlagen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Die Schalthinweise habe ich auch nicht geklebt, das geht noch ohne :)

Die Fliesen stören mich auch etwas, werde sie noch durch farblich besser passende ersetzen, bin nur im Urlaub und habe keinen Zugriff auf meine Notkiste .

Ich habe ihn mir auch im Angebot für 150€ irgendwo geholt.
Und für den Urlaub bin ich ans Regal und habe mir die Schachtel eingepackt, großes Auto sei Dank.
So konnte ich über Sylvester und Neujahr schön bauen.
 
Oben