• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Gestern schon Meister "Reineke" .

1000009951.jpg

Und heute, der Sprechende Hut.

1000010015.jpg

Und ja, er passt auf die baubaren Minifiguren, da muss nur ein 2x2 noppen großes "loch", mittig auf dem Kopf sein.

Screenshot_20240404_182427_Gallery.jpg

Stehen klappt so gerade noch, besser die Figur Sitzt. Erst recht wenn der Hut zum Sprechen gedrückt werden soll.

Viele Grüße
Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe heute mit meinen Sohn den Speed Champion 76922 BMW M Hybrid V8 zusammengebaut. Bautechnisch absolut geil! Und einige neue Formteile dabei. Aber die massig Aufkleber stören massiv den Baufluss.

Bei der Frontscheibe hat Lego dann den Vogel abgeschossen: Die Frontscheibe ist ein bedrucktes Teil, wo man 5! weitere transparente Aufkleber aufkleben muss. Auf ein bedrucktes Teil! Teils direkt neben dem Druck….

IMG_3347.jpeg

Auf dem Dach sieht das dann schön bescheiden aus: Der teils weiße Aufkleber hat halt nicht die Deckkraft vom Druck. Hier hätte ich mir ein komplett bedrucktes Teil gewünscht….

Thomas
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Puh, der sprechende Hut und die Stickerbombe vom BMW - Schwere Kost heute :x
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Bei der Frontscheibe hat Lego dann den Vogel abgeschossen: Die Frontscheibe ist ein bedrucktes Teil, wo man 5! weitere transparente Aufkleber aufkleben muss. Auf ein bedrucktes Teil! Teils direkt neben dem Druck….
Wie ist der Umgang mit BTM-Missbrauch in Dänemark? Wäre der erste April nicht schon vorbei, hätte ich das nicht geglaubt.
Ich sehe vor mir schon "den Frankfurter" zur Höchstform auflaufen. Es wird ein Fest!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Wie ist der Umgang mit BTM-Missbrauch in Dänemark?

Hier kann ich nicht folgen und die Abkürzung entziffern…


Wäre der erste April nicht schon vorbei, hätte ich das nicht geglaubt.

Wäre ein schöner Scherz gewesen, aber den hat Lego ja schon wirklich so umgesetzt. Und ich bin ja als sehr ernstes Forenmitglied bekannt, so das ich nie solche Scherze machen würde… ;-)

Ich sehe vor mir schon "den Frankfurter" zur Höchstform auflaufen. Es wird ein Fest!

Für diesen Namensvetter wird es zurecht ein Fest, aber zum Glück bin ich weitgehend vom ihm verschont und muss mir das nicht ansehen. Der ist einfach zu anstrengend unehrlich für mich geworden….

Und ich möchte am Set auch bisher nur die fünf Aufkleber auf der Frontscheibe kritisieren. Speed Champions haben meistens sehr viele Aufkleber, hier wurde es definitiv übertrieben. An diesen Auto gibt es noch einen Aufkleber: (fast) kompletter schwarzer Aufkleber auf schwarzen Teil. Mein Sohn hat mir dann die dünnen grauen Linien gezeigt, warum man diesen Aufkleber laut Lego braucht…. (Nein, braucht man nicht, man sieht die Linien kaum^^)

Bautechnisch ist der BMW ein Highlight und auf MOC Niveau. Heiko / @JuRoKi wird noch nicht erreicht, weil keine Türen/Klappen aufgehen.

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Ich habe heute mit meinen Sohn den Speed Champion 76922 BMW M Hybrid V8 zusammengebaut. Bautechnisch absolut geil! Und einige neue Formteile dabei. Aber die massig Aufkleber stören massiv den Baufluss.

Bei der Frontscheibe hat Lego dann den Vogel abgeschossen: Die Frontscheibe ist ein bedrucktes Teil, wo man 5! weitere transparente Aufkleber aufkleben muss. Auf ein bedrucktes Teil! Teils direkt neben dem Druck….

Anhang anzeigen 82021

Auf dem Dach sieht das dann schön bescheiden aus: Der teils weiße Aufkleber hat halt nicht die Deckkraft vom Druck. Hier hätte ich mir ein komplett bedrucktes Teil gewünscht….

Thomas
Ich habe es dir ja gesagt, das ist ein extremes Sticker Gemetzel.
Dass Lego die Scheibe nicht komplett bedruckt hat, hat bestimmt der Sparfuchs ausgerechnet. Denn die Rüstzeit im Tampondruck kann man da einsparen und auf den Baumeister abwälzen. Ich würde mir wünschen, dass Lego den Stickerbogen mehrfach an gefrustete Käufer kostenfrei verschicken muss, weil die Kinder die mini Sticker nicht vernünftig auf die Scheibe bekommen.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
… 76922 BMW M Hybrid V8 zusammengebaut. Bautechnisch absolut geil! Und einige neue Formteile dabei. Aber die massig Aufkleber stören massiv den Baufluss.

Hätte ich auch schon gerne gemacht. Wollte es schon mehrfach vor Ort erwerben, aber es war bislang immer abgeräumt. Das Set scheint gut anzukommen, selbst im Legostore stand es nicht mehr im Regal. Möglicherweise aber auch mal wieder zuerst nur eine kleine Lieferung - kann mich an den Audi S1 erinnern, der anfänglich auch nur schwer zu bekommen war.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ein Projekt fertig (schönes Wikingerdorf, auch wenn es abwechlungsreichere Bauten gibt wie ich finde), nächstes eingetroffen (das wird definitiv ein Fest).

20240410_123358.jpg
 
Oben