• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wall•E Powerfunktion MOD

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Hey das ist ja mal richtig genial.
Ob die Designer da vorher schon drauf geachtet haben, da ja z.B. die Akkubox direkt in den Bauch passt?
Ist ja schon ein großer Zufall.

Komisch, das viele hier den Wall-E als Geschenk für die Bessere Hälfte vorsehen, ist bei mir auch nichts anderes.
Aber ich glaub bei mir werden es auch Zwei. Einen für mein Regal, der andere für die Frau.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Aus dem Video ist nicht ganz ersichtlich, wo die 4 1x1er und die 2 gelben 1x2 hin sollen.
Ergibt sich vielleicht, wenn man das Ding vor sich liegen hat.
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
hallole,


mein Wall E fährt schon.Ist ein wenig kniffelig und eng aber es funktioniert.Ich hab gleich beim aufbau die sachen eingebaut und nicht erst im fertigen zustand versucht alles unterzubringen.


grüsslle Jogi
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Vielleicht kannst du ja zeigen, wie du den Umbau vollzogen hast oder welche Änderungen nötig sind.

ps. Weiß zufällig schon jemand, ob Lego das Problem mit dem zu locker drehenden Kopf behoben hat und die Austauschteile auf Anfrage nachsendet wie damals beim Space Shuttle?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
Ich hab nun meine WALL-E auch umgpfrimelt. Bei mir sind nun viele Teile übrig und ich habe einiges an Teilen gebraucht. Vor allem haben mir die lockeren Motoren unten nicht gefallen. Aber jetzt fährt er!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 63

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Falls noch jemand vor hat, Wall-E mit PF aufzurüsten, hier noch ein super Video mit Anleitung

[media]https://www.youtube.com/watch?v=k0q53_HuAAg[/media]
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
hab meinen Wall-E auch RC fähig gemacht. Hab mich dabei aber an folgende Bilder gehalten und bisse an des Video oben.Mir gefiel einfach nicht das der RC Receiver so raus schaut. Problem ist dass die Batterie im inneren so eingebaut wird das die Klappe nicht richtig zu geht.

Hier der Link zu den Bildern: http://imgur.com/a/Gk5sh
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
bin ich mal gespannt ob ich die Teile jetzt auch zugeschickt bekomme. Dieser wackelnde Kopf trübt etwas das Bild dieses Modells.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Auf meine Anfrage hin, bekam ich heute folgende Mail (zitiere nur einen Auszug):

"schön, von
Ihnen zu hören.

Es ist
Schade, dass das Problem mit Ihrem WALL-E noch immer nicht behoben ist.

Die gute
Nachricht ist, dass wir ab nächste Woche ein "Service-Kit" haben mit
Bauanleitung die das Problem des WALL-E's bestens löst.

Sehr gerne
werden wir Ihnen das Kit zuschicken, sobald dieses fertiggestellt wurde. Ein
genaues Datum haben wir dafür noch nicht aber es ist sicher, dass es im Laufe
nächster Woche sein wird.

In der Regel
dauert der Versand 7-10 Werktagen. Sollten Sie dazu fragen haben stehen wir
Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Um ganz sicher zu gehen, dass wir Ihre
richtige Adresse haben können Sie uns diese auch noch einmal bestätigen.

Ich freue
mich, dass ich Ihnen helfen konnte und hoffe das es Ihrem WALL-E bald besser
geht!"

Da lasse ich mich mal überraschen!
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Heute (dank Urlaub :D ) hatte ich endlich mal Zeit meinen Wall-E zu bauen und ihn direkt mit den PF-Teilen auszurüsten. Hat alles wunderbar geklappt, außer das ich 2 falsche Teile im Bausatz hatte :/ (direkt den Kundenservice angeschrieben). Ein Problem hab ich dann doch noch, wenn ich mit dem kleinen fahre, geht vorne immer die Klappe auf, wo die Batteriebox drinne ist, habt ihr das Problem auch? Wenn ja habt ihr das irgendwie gelöst?
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@BrickNerd

das scheint normal zu sein. zumindest war das in dem Video oben auch so. aber vielleicht hat da wer abhilfe für.
 
Oben