• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wall-E

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hi Leute,
ich habe vor etwa fünf Jahren den Roboter "Wall-E" gebaut, die Hauptfigur aus dem gleichnamigen Disneyfilm.
Leider musste er für den Bau des Pistenbullys etwas leiden, ich habe ihn eben mal wieder fertig gemacht...schnell die Ketten+ Antriebsräder vom Bully geklaut und einige Sachen neu gebaut...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

18429712jr.jpg


18429731zc.jpg


18429729fc.jpg


18429732sv.jpg


18429733wh.jpg


18429738mf.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ist der aber süß!!!
Toll!!! :thumbup:
 
A

Alex

Guest
Ich will auch so einen haben :D sieht klasse aus und denkmal werde mir iwann auch nochmal einen bauen :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool Dennis....sehr gut getroffen und echt knuffig.

Jetzt nur noch dem ganzen Leben einhauchen, mit dem NXT zum Beispiel.... :whistling:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke
..hatte schon mal nen NXT-Wall-e ...der sah aber lange nicht so gut aus mit seinen weißen Liftarmen und Rädern :D Und in den hier geht leider kein NXT rein ;)
Zum Thema "ich will auch so einen haben": ich war schon am LDD tätig und habe ihn dort fast 1:1 nachgebaut. Der Kopf im LDD ist besser und die Details an den Fahrwerken musste ich beim Echten aus Teilemangel reduzieren.. vielleich bau ich die mal wieder an.. kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du das File als Ideenspender haben möchtest.

18430447eu.png
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Menno ist der cool. Schade das der für ein Computerisierung zu popelig ist.
Das wäre was für ein Parcoure-Rennen effe-G gegen Wall-E.

Gruß

Jochen
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
danke :D :D
aber ich glaub bei einem Pacourrennen schick ich eher den Bully ins Rennen, der hat bessere Chancen...wobei- das wär doch was fürs nächste NRW-Treffen !? Bully gegen Effes G im Gelände...
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
H A M M E R ! ! ! ! ! ! ! ! Gefällt mir bombe, der kleine!!! Dickes Lob meinerseits!!!!
 
B

Bricki

Guest
Wow, der ist wirklich Klasse :thumbsup: gefällt mir sehr gut

Übrigens kommt heute Abend auch Wall-E im TV :D
 
F

FETT

Guest
Gefällt mir richtig gut, habe erst den Film wieder gesehen... Sauber!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hui,

Also so groß hab ich den Wall-E auch noch nie gesehen :) .

Sehr schön gemacht und 100%iger Wiedererkennungswert!

Lg
Markus
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der neue Wall-e von Lego Ideas, bzw. dessen MODs haben mich dazu inspiriert, meinem Wall-e Leben einzuhauchen :) Er kann nun dank 2 M-Motoren fahren und mit je einem M-Motor die Arme heben und senken - natürlich alles ferngesteuert.

23114704nh.jpg


23114732pu.jpg


23114734mr.jpg


23114740ya.jpg


Vielleicht versuche ich dem Antrieb ein Getriebe zu spendieren - er ist momentan zwar schnell, aber Kurven auf Teppich gehen kaum.
Vielleicht kommt dann auch ein Video...

Bin auf eure Meinungen gespannt
 
Oben