• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VW Käfer 10252 Mod

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter ( @pet-tho ) ,

Den habe ich schon einmal vorgestellt.
Natürlich hatte da @Pat-Ard wieder seine Finger mit im Spiel. Er hatte den Stein ins Rollen gebracht.
Hier geht`s zum Baja-Bug

Leider habe ich da nie wirklich weiter dran gearbeitet.
Vielleicht sollte ich da noch einmal Hand anlegen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schöner Umbau, @pet-tho
Nicht ganz so viele Möglichkeiten wie beim Mini, aber ein bissl was geht immer.

@HB_79 Heeee, Heiner, weitermachen!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@pet-tho Peter, magst du nen Einblick geben, was du für die Tieferlegung umgebaut hast? Mir würde da ggf. schon nen Foto von der Seite ohne Räder reichen, um meinen Gedanken dazu auf die Sprünge zu helfen. So durch einfaches Anhalten find ich die Räder ja grundsätzlich zu klein, aber auf deinen Bildern schauts tiefer ganz gut aus. Das würd ich gern mal probieren.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Ich kann so ein Bild gerne machen, muss aber sagen das es wohl nicht reicht, der Aufbau vom Käfer ist leider so das es ein enormer Eingriff ist, hatte mir auch gedacht einfach nen Stein tiefer das geht ruckzuck, aber Pusteblume, da is Radikalumbau angesagt, ob das von der Seite ohne Räder zu sehen ist weiß ich nicht, hab auch keinen Normalen um das zu vergleichen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich würd mich freuen und da ich nicht alles vorgekaut haben will, reicht mir das Bild, auch wenns ev. nicht viel zeigt. Ich hab ja das Original hier und kanns gut vergleichen und entscheiden, obs den Aufwand lohnt. Alternativ hab ich mir vorhin noch überlegt, dem Originalmodell Weißwandreifen zu verpassen, um die Flanken dieser elenden Ballonreifen zumindest optisch zu verkleinern.
 
Oben