• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VW Käfer 10252 Mod

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja ich weiß der Käfer is sch.... sieht aus wie ne Ente und was weiß ich noch alles, egal er lag nun ewig im Keller und musste mal gebaut werden.
Aber so wie ihn Alle bauen? einfach so nach Plan aus der Kiste? Nö, das war mir zu einfach.
Daher wie beim Tuning üblich, tiefer, andere Felgen, fetter Auspuff, andere Farbe, Schiebedach rein usw.
Nu Bilder, dann könnt ihr über den Kleinen herfallen, ich mag ihn mittlerweile und find ihn OK.

10252 Mod in Rot by Peter Schmid, auf Flickr

10252 Mod in Rot by Peter Schmid, auf Flickr

10252 Mod in Rot by Peter Schmid, auf Flickr

10252 Mod in Rot by Peter Schmid, auf Flickr

10252 Mod in Rot by Peter Schmid, auf Flickr

Is doch garnicht so Schlimm oder?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Wie, kein Porschemotor mit großem Gebläse und Doppelvergaser...

vw-kafer-cabrio-motorraum.jpg
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Lego hätte ihn genau so rausbringen müssen, das wäre echt cool gewesen.

Mir gefällt er:good2:
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Hast recht, sieht aus wie eine Mischung aus Ente und Käfer.
Dadurch hat er aber seinen eigenen Charme.
Ich finde ihn gelungen.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich finde den auch gut, vorallem die Farbe ist 1000mal besser als das orginal. Einzig die C Säule gefallt mir gar nicht. Ginge die orgnial Variante in rot?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Einzig die C Säule gefallt mir gar nicht. Ginge die orgnial Variante in rot?

Das Teil gibt es offiziell nicht in Rot, ein deutscher Händler hat zwar 8Stk. im Angebot, jedoch zum Preis von 20€ das Stück, das is mir dann doch zuviel, aber vielleicht kommt das Teil ja mal in Rot in einem Set, dann kann ich das tauschen.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Sorry wenn ich jetzt so sau blöd frage. Wenn es orginal nicht gibt, wie kann dann ein Händler das anbieten?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gerade in Rot gibt es Viele Teile aus Musterspritzungen die das Legowerk normal nicht hätten verlassen dürfen, auch gibt es Teile die zB für das Legoland gemacht wurden, wo die ganzen Sonderfarben alle herkommen und wie sie bei Händlern landen ist ganz unterschiedlich und teils auch undurchsichtig fast schon dubios. Fakt ist aber das es massig so Teile gibt, leider fast immer teuer.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank, also könnte man die Teile auch kaufen (wenn man das geld ausgeben will) und muss nicht angst haben dass es Fälschungen sind.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
gerade mal das original geschaut,
ja deine version ist vieeeeeel besser!!!
und das offene lederdach ist auch sehr gut gebaut ;)

und csäule ist das eckteil und der 4x4eckslope gemeint?
wobei mir persönlich deine version mit curved slopes auch hier besser gefällt
(und hätt ich nicht genauer schauen müssen, wäre es nicht aufgefallen dass du das eckteil dorthinter überklebt hast :) )
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Peter,

ich finde die aufgemozte Käferente gut.

Der Enteneindruck entsteht hauptsächlich durch die recht gerade Heckpartie. Beim Käfer sollte das ein Buckel sein, bei einer Ente ein Brett.
Die "Kofferraum"-Haube vorn ist ganz klar ein Käfer.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Habe ja das Original in blau hier stehen und kann also beurteilen wie gut oder schlecht deine Variante ist.

Mir gefällt sie sehr gut und in rot so wie so, diese Farbe passt einfach zum Käfer und ich finde übrigens nicht das dieses Modell ob nun Original oder dein Umbau ausschaut wie ne Ente, habe auch schon gelesen das Leute das Modell für einen FIAT halten.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sascha


Was is das den für ein Kuriosum von Mercedes, den kenne ich ja noch garnicht habe ich noch nie gesehen, die haben tatsächlich mal ein Heckmotor Auto gebaut!


Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sehr schön geworden!
Sogar das Rolldach hast du eingebaut.

Ich finde das Set 10252 übrigens gar nicht schlecht. Abgesehen davon, dass Lego echt mal wieder Chromteile verwenden könnte. Aber dein MOD wertet das Ganze enorm auf!

Viele Grüße
Tastenmann
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter,

Ich muss sagen so in rot macht der Käfer richtig was her.
Da fällt mir ein dass ich 2017 den Käfer digital mal als Speedster, auch in rot, gebaut habe. Der wartet eigentlich noch auf eine reale Umsetzung.
Genau wie auch die Baja-Version.
 
Oben