Hallo Leute!
Nachdem ich für den "Schienengolf" einen recht schönen Golf II entworfen habe,
https://www.doctor-brick.de/threads/schienengolf.15875/
wollte ich den Entwurf nicht alleine den Eisenbahnern überlassen.
Denn der Golf gehört natürlich auch auf die Straße.
Beim Nachbau des Golf als Straßenauto, was sich erstaunlicherweise als gar nicht so einfach erwies, wollte ich auch Funktionen haben.
Denn einfach normale Räder dran und fertig wäre sicher einfacher gewesen, ist aber nicht mein Motto.
Um Motor und Akku für den Gleisbetrieb einzubauen, habe ich den Schienengolf ja ganz anders konzipiert als ein Straßenauto.
So blieb mir also nur die erneute Konstruktion.
Dabei kam mir dann mein altes Siku Golf Cabriolet aus den 80ern in den Sinn, das in der Wohnzimmer Vitrine steht.
Ein Cabrio wäre eine zusätzliche Funktion.
Da es vom Golf II kein Cabrio gab, wurde das Design an den Golf I angepasst.
Die Türen lassen sich auch beim Golf Cabrio öffnen.
Die wichtigste Funktion ist der Tausch der "Dächer"
Gehalten wird das geschlossene Verdeck an den Noppen auf der Scheibe und an den Rücklichtern...
...wo auch das aufgeklappte Dach angebracht wird.
Der ausgestaltete Innenraum bietet 3 Minifiguren Platz.
Auch mit geschlossenem Verdeck!
Zeitgenössisches Tuning der 1980er sind die geschwärzten Rückleuchten...
...und die eckigen Frontlampen.
Ob da noch ein GTi folgen sollte?
Nachdem ich für den "Schienengolf" einen recht schönen Golf II entworfen habe,
https://www.doctor-brick.de/threads/schienengolf.15875/
wollte ich den Entwurf nicht alleine den Eisenbahnern überlassen.
Denn der Golf gehört natürlich auch auf die Straße.
Beim Nachbau des Golf als Straßenauto, was sich erstaunlicherweise als gar nicht so einfach erwies, wollte ich auch Funktionen haben.
Denn einfach normale Räder dran und fertig wäre sicher einfacher gewesen, ist aber nicht mein Motto.
Um Motor und Akku für den Gleisbetrieb einzubauen, habe ich den Schienengolf ja ganz anders konzipiert als ein Straßenauto.
So blieb mir also nur die erneute Konstruktion.
Dabei kam mir dann mein altes Siku Golf Cabriolet aus den 80ern in den Sinn, das in der Wohnzimmer Vitrine steht.
Ein Cabrio wäre eine zusätzliche Funktion.
Da es vom Golf II kein Cabrio gab, wurde das Design an den Golf I angepasst.
Die Türen lassen sich auch beim Golf Cabrio öffnen.
Die wichtigste Funktion ist der Tausch der "Dächer"
Gehalten wird das geschlossene Verdeck an den Noppen auf der Scheibe und an den Rücklichtern...
...wo auch das aufgeklappte Dach angebracht wird.
Der ausgestaltete Innenraum bietet 3 Minifiguren Platz.
Auch mit geschlossenem Verdeck!
Zeitgenössisches Tuning der 1980er sind die geschwärzten Rückleuchten...
...und die eckigen Frontlampen.
Ob da noch ein GTi folgen sollte?