• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] VW Bulli T1 in 1zu20 (10w)

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Hallo,

Habe gestern mal ein altes Projekt fertig gemacht,einen VW T1 Bulli im klassischen Rot Weiß Farbschema. Von dem ersten Prototypen konnte ich eigentlich nur die Front übernehmen,der Rest wurde gestern von Grundauf neu gebaut.

VW T1 by LnSchmtt, auf Flickr

Mir war wichtig dass er einen Innenausbau hat,so gibt es eine kleine Küchenzeile mit allem was das Camperherz begehrt und auch eine kleine Sitzecke im hinteren Bereich. Des weiteren lassen sich alle Türen öffnen und auch das Dach abnehmen um einen besseren Blick ins Innere zu ermöglichen.

VW T1 by LnSchmtt, auf Flickr

VW T1 by LnSchmtt, auf Flickr

VW T1 by LnSchmtt, auf Flickr

VW T1 by LnSchmtt, auf Flickr

Ich hoffe er gefällt euch,war ein spaßiges Zwischendurch Projekt :biggrin:
Frohes Fest und einen schönen Tag

Gruß Leon
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Super! Inneneinrichtung ist cool. Nur das Dach müsste oben gerundet statt flach sein nach meinem Empfinden.
Wenn ich wüsste wie diese Steine im Jargon heißen, könnte ich sie dir sogar nennen .... . Diese neue Lego Sprache ist irgendwie nicht mein Ding :S
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Wenn ich wüsste wie diese Steine im Jargon heißen, könnte ich sie dir sogar nennen .... . Diese neue Lego Sprache ist irgendwie nicht mein Ding :S
Fand ich am Anfang auch, aber es geht.

Die Kategorien findest Du hier:

Wenn Du mal auf "slope" klickst wirst Du festestellen: das sind die "von oben nach unten"* schrägen, also fürs "Hausdach" geeignet.
Was Du evtl suchst heißt dann "Slope, Curved"........

* die von "rechts nach links" schrägen, also quasi schräg durchgeschittenr Platten heißen "Wedge"
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Der wirkt harmonischer als das Orginal Set.
Danke dir,ist aber auch wesentlich instabiler :biggrin:
Super! Inneneinrichtung ist cool. Nur das Dach müsste oben gerundet statt flach sein nach meinem Empfinden.
Wenn ich wüsste wie diese Steine im Jargon heißen, könnte ich sie dir sogar nennen .... . Diese neue Lego Sprache ist irgendwie nicht mein Ding :S
Ja,ein bisschen Runder ginge sicher,aber das wird problematisch da immoment Das Dach auf Panels gelagert wird,und da gibt's nichts vergleichbares im Slope Bereich. Bei Lego muss man da leider mit Kompromissen leben
Fand ich am Anfang auch, aber es geht.
Jup,kann ich bestätigen,wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat man das schnell drin. Vorallem beim Digitalbau in Stud.io lernt man das schnell
 
Oben