• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vostellung

Excalibur0177

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
18
Hallo zusammen und viele Grüße aus Oberbayern.

Ich bin der Marko, jugendliche 41 Jährchen alt :Saint: , Techniker für Leuchtenentwicklung in der Automobilindustrie und seit Kind Lego Fan.

Angefangen mit dem legendären Tow Truck 8285 :cool1: , den ich als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekam <3 , aber seit 10 Jahren aufgebaut auf dem Schrank verstaubte, habe ich vor einem Jahr durch Zufall einen unschlagbar günstigen 8043 Raupenbagger für 60€ bekommen.
Seit dem kann man sagen, das ich wieder aktiv in die Technik Welt eingestiegen bin und große Technik Sets sammle.

Es sind dazu gekommen:

Frachtflugzeug 42025 (Tolles Modell)
Tracked Racer 42065 (Zwar nicht groß, aber Spass pur)
Arocs 42043 (Der King)
Und in Anlieferung ist der 42055 Schaufelradbagger (Das Monster), den ich morgen erwarte.

Der Arocs wird demnächst auf RC incl. SBrick aufgerüstet.
Durch den bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Interessant für die Zukunft wären für mich vielleicht noch:
Bagger 8455
Crane Truck 8258
Mobiler Schwerlastkran 42009
Wird aber mangels vernünftiger Preise nur durch Zufall in meine Hände kommen... :(
Als Halbstarker damals hatte ich damals bereits an "großen" Sets das Expeditionsfahrzeug 8660 und den Kran 8854, den ich wohl wieder komplettieren werde, der aber noch bei meinen Eltern in der großen Legokiste meinen Kindern zum Bauen zur Verfügung steht :thumbsup: .

Als sicher gilt aber, das der Tow Truck auch selbst fahren wird.

Und jetzt freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum, viele Ideen für meine Modelle und wünsche einen ruhigen Start in die Woche.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marko

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Das ist doch mal eine Vorstellung wie sie im Buche steht ;)

Hallo Marko,

herzlich willkommen und mit dem 8043 hast ja echt ein tolles Schnäppchen gemacht :thumbup:
Der 8285 steht auch auf meiner Wunschliste!

Liebe Grüße und viel Spaß hier!
Sebastian
 
Oben