• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung

benni1850

Neumitglied
Hi mein name ist Benjamin und bald 38.Wie zu sehen..Ich bin lkw Fahrer seit 15 jahren.MAN TGX TG3 18.520. Hab leider nicht soviel Platz fürs Hobby zuhause,frau und 2 Kinder.also bau ich im lkw rum,dort hab ich noch platz,solange die kinder nicht mitfahren.bin auch nur Bauer nach Anleitung was technik angeht.ich nutze nicht nur legos,die teile sind gerade unterwandert von Mould king dem riesen kran,oder cadas italienischen Sportwagen.wen ich was von Lego kaufe dann ist es selten,aber durch den Werksverkauf in unsere Nähe immer 50% zu uvp.

1000051739.jpg1000051740.jpg

HauntedHouse

Hausgeist
Herzlich willkommen, Benjamin!

Interessant zu sehen, wie du Hobby und Beruf zusammenbringst . Nutzt du die obligatorischen Ruhepausen zum Legobauen?

Erzähl doch bitte mehr über den Lego-Werksverkauf!

benni1850

Neumitglied
Ja ich baue in meiner grossen Pause die dann min.11 oder auch mal 9 Std dauert..oder halt länger.während der fahrt ist das schwer sind dann in etwa so aus :)20250306_003159.jpg

Naha werksverkauf ist es nicht von lego sondern von der Vedes Gruppe,in osnabrück,was die Händler so zurück schicken.
Der Verkauf ist 15 km von mir und da ich kinder im Alter von 5 und 7 habe lohnt sich eine Fahrt immer.
Um an legos zu kommen muss du aber immer fragen ob sie was haben den sie packen es meistens garnicht raus es ist eh sofort wieder weg.die Verweildauer in regal beträgt vll 15 Minuten.

Und zu Zeiten wie Weihnachten ist es nicht unüblich das du von den Kunden selber aus dem einkaufswagen beklaut wirst, hat ein Grund das zu solchen Zeiten security vor Ort ist.

benni1850

Neumitglied
Ja du hast mir ja bei rebrickable geantwortet. Jetzt warte ich grade beim Kunden das ich geladen werde und schau mir das forum durch,suche ja immernoch die sattelplatte und lenkstange.obwohl die Beiträge zu den Vorderachse den suchte ich erstmal vll ist da sonst noch was bei...

Ts__

Eisenbahner
Herzlich Willkommen im Forum. Ist ja mal ein wirklich ungewöhnlicher Bauplatz. Aber auch verständlich: du verbringst da ja viel Zeit, also muss sie auch genutzt werden.

Thomas

Oben