• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung

TA71

Neumitglied
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
6
Hello,

Da es erwünscht ist, sich etwas vorzustellen, mache ich das mal.

Bin seit einigen jahrzehnten von Lego fasziniert. Freude hatte ich als Kind insbesondere an den grossen Technic-Modellen die ich jeweils von meinem Götti bekommen habe.
Die letzten 10-15 Jahre habe ich nicht mehr viel gemacht ausser ab und zu ein altes Modell auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Nun, als der Schaufelbagger unter meinem Weihnachstbaum lag weil ich da mal ins Schwärmen geriet beim einkaufen, naja, da hats mich wieder gepackt. Die Verwandschaft war so nett und der Porsche GT3 und der Rough Terrain Crane fanden den Weg ebenfalls zu mir und ein paar alte Modelle der letzten Jahre habe ich mir selber noch gekauft.

Die Partnerin dreht schon am Rad (auch wenn sie mir auch ein kleines Modell geschenkt hat) wegen den ganzen alten und neuen Kisten. Naja, jetzt muss irgend ein Raum geopfert werden, damit der Haus-Segen wieder in Ordnung ist. Die Kinder sind noch zu klein für die Lego-Teile aber das geht nimmer lang. :D

Finde an den neuen Modellen zwar etwas schade, dass die umfangreiche Technik am Schluss meist komplett verdeckt wird, dafür sehen die Modelle aber näher an der Realität aus. Sehr viele neue coole Teile die ich mir früher für Eigenbauten gewünscht hätte.

Auch die neue geplante Steurung mit BT finde ich zwar sehr cool, aber ich bin ein Windows Kind. Apple und Google sind mir mit Ihrem Verständnis von Datenschutz ein Gräuel. Auch wenn MS mittlerweile aufgeholt hat, man kans wenigstens unterbinden. Bin da total altmodisch.
Cool wäre eine einfache SDK zum selber programmieren. Z.B. mit .Net. Vielleicht analysiert ja mal einer das Protokoll und macht entsprechende Bibliotheken oder Lego veröffentlicht was. Auf alle Fälle cool das in die Richtung was geht. Infrarot und die Verkabelung war ja nun wirklich nie der Burner.

Angemeldet habe ich mich ehrlich gesagt vor allem weil ich die tollen Bilder anschauen möchte. Das geht nur mit Anmeldung. Beisteuern werde ich nicht viel können, Zeit für eigene Modelle habe ich leider nicht (mehr) auch wenn ich ein paar Ideen hätte. Hoffe das geht in Ordnung.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch. Macht doch die alten Threads wieder rein, inkl. Verknüpfungen. Speziell in der Hall of Fame. ;)

Herzliche Grüsse und weiter so. Super Forum was ich schon so gelesen habe. Ein paar stachen heraus mit Plänen, Spezialteilen und coolen Eigenbauten. Sehr geil :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich willkommen bei uns im Forum

Was meinst Du mit "die alten Hall of Fame" Threads?
Es sind alle Threads seit 2012 im Bereich Hall of Fame...

Schick mir via Unterhaltung mal bitte die Links zu den Threads, die Du meinst.

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

TA71

Neumitglied
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
6
Haha, ich weiss wie ansteckend das ist, war ja schonmal lange Zeit schwer verfallen und habe nun einen Rückfall erlitten. Die Antikörper scheinen nicht mehr gewirkt zu haben. :D

Das die Ärzte in dieser Klinik hier nicht gerade auf Heilung aus sind ist mir auch schon aufgefallen. Die fördern eher das Suchtverhalten, teilweise mit neuen Medikamenten in Form von technischen Zeichnungen die man dan ausdrucken kann. *lach*

@Meisterschnorrer: Der hier z.B. https://www.doctor-brick.de/threads...ebherr-250-ec-b-1-18-von-pistenbully600.8072/ Die verlinkung zum Thread führt leider ins leere. Gibts aber in einige Threads. Klicke mich eh nochmal durch, dann schreibe ich die restlichen auch auf und schicke ne PN.
 
Oben