• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung: wir sind frank und frei und die Lego Rampen

frank und frei

Neumitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
0
Hallo liebe Dr. Brick Community,

Ich (Uli-Lisa) schreibe im Auftrag von frank und frei.
Wiir sind Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren, die sich freiwillig in und um Köln sozial engagieren.

Einige von euch haben wir letztes Jahr auf der ABSolut Steinchen Ausstellung in St. Augustin kennen gelernt.

Als frank und frei setzen wir unsere eigenen Projekte um. In unserem ersten Projekt geht es um die kleinen bunten Steinchen. Deswegen sind wir hier.

Wir bauen Legorampen für Rollstühle und Kinderwägen und Co. und setzten uns somit für ein barrierefreies Köln ein.

Wir haben schon viele hilfreiche Tipps und Ideen von einigen von euch bekommen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch!
Jetzt haben wir es endlich auf euer Forum geschafft und können euch die aktuelle Rampe zeigen.


Weitere Infos über unsere Rampen folgen, wer nicht warten mag hier unsere Internetseite: http://www.jungestadt.koeln/projekte/frank-und-frei/id-100-rampen-fuer-koeln.html

Viele Grüße aus Köln

Uli-Lisa
 

Anhänge

  • IMG_6423.JPG
    IMG_6423.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 27

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die idee finde ich gut...
Und Solang der Account Inhaber über 18 ist und er auch der einzige ist der sie zugangsdaten hat, habt ihr hier auch meinen Segen...

Herzlich willkommen

Gruß Rene
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Uli-Lisa,
(ich hoffe mal das du es bist).
Herzlich willkommen im Forum. Habt ihr es endlich geschafft.
Ich bewundere dieses Projekt seit unserem ersten Gespräch in
Sankt Augustin. Cool was ihr bis jetzt geleistet habt.

Lieben Gruß

Jochen
 
Oben