• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung: RawkHanseat

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Hallo Liebe Dr.Brick-Community,

nach leichten Startschwierigkeiten beim Anmelden, komme ich nun zu mir :D

Ich bin der Markus (29) aus Hamburg... je genau, noch ein Hamburger! Interesse für LEGO? Eine gefühlte Ewigkeit! Diese Leidenschaft, hatte bisher nie ausgesetzt, so das ich permanent sammle, woran ich gefallen finde. Natürlich gibts immer Themenbereiche die mein besonderes Augenmerk auf sich richten. Derzeit natürlich die Lord of The RIngs Reihe und die minifguren. Leider schlägt sich das auch regelmäßig imm Geldbeutel nieder...
hauptsächlich geht minte tendenz Richtung Ritter, Mittelalter, aber auch andere Epochen wie z.B. die Römer finde ich so Reitzvoll, das ich hoffe das Lego diesen Zweig auch irgendwann mal abdeckt.
Ich muss aber leider gestehen, das ich durch Beruf und anderen Freizeitaktivitäten leider seltenst zum bauen und kreativsein nutze. Dennoch habe ich vor, wenn ich schon so hart auf die 30... oder wie ich sie nenne 29A zu gehe, mich etwas mehr meinen Hobbie kümmere. heisst Ideen sind da, Umsetzung fehlt aber bisher...
Bevor ich euch zuschreibe, hier noch meine Intention, diesem Forum bei zu treten. Ich suche eine Nette kleine Community, zu reden , Schwärmen, Diskutieren mit Gleichgesinnten.
Sollten eurerseits noch Fragen bestehen oder ich die Einleitung meinerseits vermasseltg haben, nette Kommentare hier Posten, Böse nachrichten bitte per PM :D

Viele Grüße
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jo Moin

Schöne Grüße und herzlichst Wilkommen.....
Viel Spaß in dieser netten kleinen Community.

Leider verregnete Grüße aus Duisburg

René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich Willkommen bei uns.

Liebe Grüße aus Aachen

J :) sef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Markus,

sei herzlich gegrüßt und willkommen in dieser Runde!

RawkHanseat schrieb:
Ich suche eine Nette kleine Community, zu reden , Schwärmen, Diskutieren mit Gleichgesinnten.
Denke, da bist du hier genau richtig - wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Meisterschnorrer schrieb:
Leider verregnete Grüße aus Duisburg
Frage uns Hamburger mal ;) der UNterscheid ist, das der regen im Sommer nur etwas wärmer ist ...

Vielen Lieben Dank für die Willkommensgrüße :) da fühlt man sich ja gleich heimisch und gut aufgehoben...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Markus

Viel Spaß hier und herzlich wilkommen, bei uns infizierten. Aber unsere Apotheke ist der Lego-Shop.


RawkHanseat schrieb:
Frage uns Hamburger mal der UNterscheid ist, das der regen im Sommer nur etwas wärmer ist ...

Ich kann noch einen drauflegen, uns Wuppertalern wird nachgesagt das wir mit dem Regenschirm in der Hand geboren werden. ^^



mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Als wenn der Regen nicht schon nervig genug wäre....

Ich setze für heute mal einen drauf.
Hier Regnet es nicht nur, sondern es stinkt gerade auch penetrant nach Chor und nitrosen Gasen....

In Krefeld hat es in nem Düngemittellager gebrannt.....

Ekelhaft draussen, da kann man gar nicht vor die Tür für zum Rauchen....

Gruß René
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Meisterschnorrer schrieb:
Hier Regnet es nicht nur, sondern es stinkt gerade auch penetrant nach Chor und nitrosen Gasen....

In Krefeld hat es in nem Düngemittellager gebrannt.....

Ekelhaft draussen, da kann man gar nicht vor die Tür für zum Rauchen....
Das habe ich heute schon in den Nachrichten gehört... Duisburg hat Hausarrest :D und wenns erst in den Nachrichten ist, schafft da keiner mehr einen drauf...

Danke nochmal an alle für die Willkommensgrüße :)
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Kleiner Nachtrag: Ich bin in den nächsten 2 Wochen um Urlaub, heisst, bitte den Account nicht löschen wegen Inaktivität :D
Reine Vorsichtsmaßnahme. :p
LG
Markus
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Halloa, wie Sherlock Holmes sagen würde - ein neuer Hamburger und ich verpass ihn? Tut mir leid, ich war im Urlaub... Also, herzlich Willkommen hier bei uns! Und sei beruhigt, die 30 fühlt sich genauso an wie die 29, nur reifer ;)
Viel Spaß hier!! Gruß vom westlichen Stadtrand :)
 
Oben