• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung Gottfried

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Oh, ja ganz vergessen.
Ich also mein Name ist tatsächlich Gottfried, ich bin noch 46, komme/wohne in Hannover und bin Technischer Angestellter an der Hochschule Hannover.
Ich bin so ein typischer "Dark-ager" und beschäftige mich, nach einer ca. 30 jährigen Pause, seit 5-6 Jahren wieder verstärkt mit Lego und auch dem Lego Designer.

Als ich mich damals zur Geburt meiner Tochter wieder auf meine Lego-Vergangenheit besann, war ich ziemlich erschlagen aber auch geflasht, was sie inzwischen so getan hat.
Ich hab dann begonnen mich in das Thema ein zu arbeiten und nach und nach kamen auch, zur Freude meiner Partnerin ;o) , der eine oder andere Set und MOC ins Haus.
Wenn es jemand interessiert kann ich gerne Bilder Posten.

Ich bin nicht auf bestimmte Themen fixiert und begeistere mich eigentlich für alles.

Was das entwickeln MOCs angeht bin ich eher unbegabt. Ich beschränke mich deshalb mehr darauf MOCs die mir gefallen erst im LDD nachzubauen, zu Modden und dann real nachzubauen. Mit einigen MOC künstlern
Ich bin aktuell für einige Projekte auf Steinsuche und hab auch noch einige andere Projekte auf Halde.

Ich bin mit den gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut und poste deshalb noch keine Bilder aber wenn es gewünscht ist kann ich das Forum auch gern zu tapezieren ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
Wenn es jemand interessiert kann ich gerne Bilder Posten.
Gerne, wäre interessant, was du in Sachen Lego so fabrizierst!;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Gottfried

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin Gottfried,

wenn das so weitergeht können wir bald einen Hannoverstammtisch machen.

:yahoo: !!! Wir wollen Bilder sehen !!! :yahoo:
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hehe, ist von der Hannoveranern auch jemd zufällig bei den den Treffen der LUG-Connected?

ja Bilder wären nicht das Thema.
Wie wird das denn hier gehandhabt?I
Ich hätte ja mehrere Themen zu bedienen. Müssten man die Sachen dann unter dem entsprechenden Thema posten oder erstmal alles gemischt irgendwo hin?
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Gottfried,
auch vo mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Auja, Bilder sind immer spannend! nur keine Scheu, zeig her was du bis jetzt gebaut/gesammelt hast.

Viele Grüße,
Günther
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Herzlich willkommen Gottfried! Auf Bilder würde ich mich auch freuen was du so alles baust.
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Naja was heißt bauen eher Kopieren ;)
BiIder meiner Sammlung kann ich ja hier posten.
Würde dann entsprechende Treads meiner Projekte hier verlinken, wenn das erlaubt ist, dann mssüt ihr nicht lange suchen. Die Treads daueren dann aber.
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Noch vergessen: die beiden StarWars UCS sind rebrickt.
WALL.E ist gemoddet damit er mehr dem Original entspricht
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
:welcome:

Hallo Gottfried,

willkommen bei den Legoisten und Klasse dass Du uns schon ein paar Bilder hier reingestellt hast. Ich persönlich finde das Tron Motiv spitze.
Die Filme waren ein Quantensprung in der Animationstechnik und die Legomodelle der Hammer.
Weiter so!

GrußMulti1969
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Von den meisten meiner Projekte existiert nur eine LDD. Gibt es da einen extra Bereich oder wird auch ein normaler Tread angelegt?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Willkommen.. .

Für deine ldd Projekte legst du dir am besten einen Thread im Digital Bereich an...

Gruß Rene
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So ertstmal Bilder:
Hier ein Link zu meinem FB-Album mit meinen MOCs mit entsprechenden erklärungen. Das Grüne Haus wer mein erstes eigenes MOC
https://www.facebook.com/gottfried....83690093657.1073741839.100001360970252&type=3

Dann Bilder meiner kleinen Sammlung:
Anhang anzeigen 26835 Anhang anzeigen 26836 Anhang anzeigen 26837 Anhang anzeigen 26838 Anhang anzeigen 26839 Anhang anzeigen 26840 Anhang anzeigen 26841
Schöne Sammlung! :good2:
Meine Sammlung umfasst zwar ein paar mehr Modelle, ist aber bei weitem nicht so staubfrei und aufgeräumt.(rofl):S
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben