• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung beerly

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,



nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, möchte ich es nicht versäumen mich vorzustellen.

Ich bin 44 Jahre alt und habe wie so viele über die eigenen Kinder, deren ich 2 habe, wieder zu Lego zurückgefunden.

In meiner Kindheit hatte ich eine 4,5Volt Eisenbahn, und einige City Bausätze. Auch konnte ich den blauen Formel 1 Renner und die Polizei Harley mein eigen nennen. Nachdem mein großer etwa 2 Jahre alt war, wurden diese Bausätze alle raus gekramt.

Danach dauerte es nicht lange bis mich das Fieber gepackt hatte. Alle möglichen City und vor allem Eisenbahnsets wurden angeschafft. Die Sammlung wurde immer größer, der Platz immer weniger, woraufhin im Keller ein großer Hobbyraum eingerichtet wurde. Zum Glück teilten meine Jungs bis dahin mit mir die Leidenschaft für die Lego Eisenbahn. Leider hat sich das vor kurzem geändert, sie haben sich dem Star Wars Thema verschrieben. Jetzt ist der Hobbyraum zweigeteilt, eine Seite SW andere Eisenbahn. Und schon wieder haben wir ein Platzproblem (Das Star Wars Gelände wird immer größer). Bei Gelegenheit werde ich euch das eine oder andere Foto zeigen, evtl. habt ihr ja ähnliche Probleme.

Derzeit baue ich an einer Eisenbahnanlage mit viel Grün außen rum. Parallel dazu fummel ich immer wieder an einigen CC Häusern rum, eines davon werde ich euch demnächst Vorstellen.

Auf diese Seite wurde ich von flocoto Aufmerksam gemacht, nachdem ich eine Zeitlang mitgelesen hatte stand der Entschluss fest mich hier anzumelden.



So, dass soll es erst mal gewesen sein.

Grüße

Robert (beerly)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hallo Robert, schön, dass Du Dich angemeldet hast! Viel Spaß hier und herzlich Willkommen!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Robert,

ein herzliches willkommen.

Viel Spaß hier bei uns.

beste Grüße

Klaus
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Robert,

herzlich willkommen hier bei Dr. Brick.
Dein Bericht kommt mir sehr bekannt vor. Zuerst entstand hier mit meinem Sohn zusammen eine große Lego-City, dann kam bei ihm auf einmal der Schwenk hin zu StarWars und bei mir der Schwenk zu den CC-Häusern und Mittelalter. Nun machen wir uns gegenseitig den Platz streitig, aber da bei StarWars (seiner Meinung nach) ständig alles möglich zerbombt wird und es in meiner Mittelaterlandschaft eher friedlich ist, wird halt immer mal wieder ein bisschen Platz auf seiner Seite frei - und bevor der ungenutzt bleibt... ;)

Bin gespannt auf das von dir angekündigte CC-Haus. Ein einem ebensolchen bastele ich zwischendurch auch noch rum.


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Robert!

In freudiger Erwartung auf selbst gemachte Fotos von dir
ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!!

Fabian, ja der bin ich. Freut mich dass dir die Landschaft gefallen hat.

Grüße
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich Willkommen
smiley_emoticons_winken3.gif
 
Oben