• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung aus Oberösterreich - Hallo Leute!

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

Jetzt ist es auch bei mir so weit - die Selbsteinlieferung ;) ...

Mein Name ist Günther, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Linz (Oberösterreich). Eigentlich bin ich schon längere Zeit wieder dem Hobby Lego verfallen. Ich startete meine Darkages 1996 (da erhielt ich mein letztes Set als Teenager, es war das Technic Space Shuttle 8480) und kam erst 11 Jahre später 2007 wieder raus ... und ratet mal mit was ... richtig es war der Millennium Falke 10179 :D ... und was soll ich sagen, seit dem geht es mit meiner Sammlung stetig bergauf ^^ .
Wen es genauer interessiert findet meine aktuelle Sammlung hier: http://www.brickset.com/sets/ownedby-tmctiger
Und der Vollständigkeit halber - dies ist mein Brickshelf Ordner: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=tmctiger

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Technic und meiner Lego Eisenbahnanlage (daher auch mit Lego City und den Modular-Häusern). Allerdings sammle ich auch die Star Wars UCS Sets und das ein oder andere Lego Set von anderen Themenbereichen (z.b: der VW T1 Bully oder Mini)...

Momentan hab ich gerade zwei Projekte am Laufen:
1. Für meine Lego Anlage plane ich gerade eine Erweiterung, bzw wird sie komplett umgebaut, da mir der Platz schon zu klein wird (vor allem wenn jetzt im Jänner das Ghostbuster HQ und die Bank kommen ;) ) und
2. Mein erstes MOC: ein Modular-Like Haus (momentan existiert es nur im LDD aber ich möchte es natürlich auch in Echt bauen) - dazu kommt sicher noch die ein oder andere Frage ^^ . (siehe hier: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=560580 )

So das wars mal soweit von mir und ich freue mich schon auf die Beteiligung hier im Forum.
Viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Günther

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Günther,

willkommen in der Klinik für unheilbar ABS -Süchtige... Au weia, schon wieder jemand mit multipler Infektion...

Viel Spaß hier...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

danke für den herzlichen Empfang. Und ja, leider sehr stark infiziert :D ... vermutlich unheilbar ;) ...

Viele Grüße,
Günther
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Günther und hier ist genau der richtige Platz für nen Unheilbaren. viel Spaß hier
 
L

LegoCarsten

Guest
Hi und auch von mir ein hertzliches Wilkommen in dieser Runde
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Günther,

eine Selbsteinlieferung ist beste Art und wEise mit dieser Krankheit umzugehen. :thumbsup:

Willkommen in der Klinik :)

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Herzlich willkommen Günther. Das Modularhaus gefällt mir.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben