• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorschlag: virtuelle Ausstellungen bei DoctorBrick

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo in die Runde. Nachdem nun schon eine ganze Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben wurden, fehlt uns doch so einiges an Beschäftigung und Möglichkeiten, unserem Hobby nachzugehen.
Ich für meinen Teil habe ja am vergangenen Wochenende die wohl zunächst letzte Möglichkeit genutzt, meine Modelle auszustellen (auch wenn es keine eigentliche LEGO-Ausstellung war).

Mein Vorschlag wäre, dass wir hier im Forum unter der Überschrift "Aktuelle Veranstaltunen und Events" im Thread der jeweiligen Einzelevents eine virtuelle Ausstellung machen. Jeder DoctorBrickler der an der ein oder anderen Ausstellung hätte teilnehmen wollen und die Möglichkeit hat, sein Ausstellungsdiorama oder seine Einzelstücke zu Hause aufzubauen, stellt sie mit Fotos und einem kleinen Begleittext vor. Dann wäre die Mühe, die man sich gemacht hat, nicht ganz umsonst und man kann gleichzeitig Werbung machen für die Ersatztermine.
Die Admins könnten den jeweiligen Threadtitel ergänzen ("Virtuell: Hildesheimer Steinewelten am 14. und 15. März" ..... oder so).

LEGO 4.0 sozusagen.......
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Also machen wir das nicht schon die ganze Zeit in den verschiedensten Rubriken...die Ausstellungen können sich nichts von kaufen .....
 
Oben