• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorschlag Usermap

Würdet ihr eine User Map befürworten?

  • Dafür

    Stimmen: 21 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Kein Plan

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
F

FETT

Guest
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag. Und zwar die Integration einer Usermap.

Beispiel

So kann man auf einen Blick sehen wer von wo kommt und wie es Usertechnisch verteilt ist.
Man macht dafür einen eigenen Fred auf und jeder der mitmachen will postet da drin seine PLZ oder den Ort.
Dann wird er mit dem Usernamen dort eingetragen.

Edith:
Mal eine Umfrage einbauen... wollt ich schon immer mal machen ;)

Man könnte einen weiteren Button oben einfügen, der nur sichtbar ist für Registrierte User, direkt neben Chat...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mein Ersthobby ist ja das Slotracing (besser als Carrerabahn bekannt) und im Freeslotter Forum ist das seit Jahren möglich sich in die Userkarte einzutragen, ich finde das Klasse und es haben sich daraus schon einige Freundschaften entwickelt.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Da wäre ich auch sehr dafür.

llerdings mit einer Einschränkung: Die Karte sollte nur sichtbar sein, wenn man im Forum angemeldet ist. Also nicht einfach so vom Netz aus einsehbar...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Der Wohnort, den du im Profil eingetragen hast, ist doch bisher auch schon "einfach so vom Netz aus einsehbar... "
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ja, wenn man ihn eingetragen hat. Das haben einige unserer User aber nicht getan und das sollten wir berücksichtigen. Vielleicht möchten ja manche User ohne Ortsangabe trotzdem auf der Karte für die Forumskollegen erscheinen, allerdings nicht vom Netz aus einsehbar.
 
F

FETT

Guest
Ich persönlich finde das dies nur registrierten Usern (welche angemeldet sind) sichtbar ist.
Einfach so offen, nein no go! Was ich aber oben auch rein geschrieben habe ;)
 
S

SamHain

Guest
Aus Erfahrung (Hobby Garnelenzucht) kann ich nur zustimmen.
Tauschgeschäfte und sogar Freundschaften entstehen so deutlich schneller.

Grüße
 
J

jojo1997

Guest
Ich hab nichts dagegen, wäre vielleicht sogar hilfreich für manche.

Jonas
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Finde die Idee auch sehr gut, getrennt von der Angabe im Profil und nur für registrierte Nutzer. Macht schon einen Unterschied, ob ich Berlin angebe oder eine PLZ, die das schon etwas eingrenzt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn ich mich jetzt Richtig entsinne ist es im Freeslotter so das sich die Mitglieder dort eintragen und dies nicht automatisch geschieht, Jeder entscheidet also ob oder ob nicht.
Einsehbar ist die Karte nur wenn man sich eingeloggt hat, für Fremde ist die Karte leer.
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Finde die Idee auch sehr gut. So habe jeder einen Überblick über AFOL´s in seiner Nähe.
Allerdings sollte jeder entscheiden ob er auf die Map möchte und diese sollte nur für angemeldete User sichtbar sein.
Also voll Dafür :thumbsup:
 
F

FETT

Guest
Das kann und darf nur freiwillig passieren.
Lest den Eingangsfred durch.

Da steht es sollte dann einen eigenen Fred geben, in welchem jeder der will seinen Ort oder PLZ (muss man noch klären was besser ist, denke aber Ort) postet und dann erst eingetragen wird.
So und nicht anders kann es laufen... Nix mit muss, nur kann ;)
 
W

whitegenesis

Guest
ich hab für ja gestimmt, und wie gesagt wenn es net gleich für alle aus dem netz sichtbar ist bin ich dabei. würde mich total freuen ein paar gleichgesinnte in meiner nähe zu haben :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab auch für ja gestimmt....aber wenn ich mich mal daran erinnere, wie zum Teil aufs heftigste protestiert wurde, als es um (wohlgemerkt nur für eingeloggde User) öffentlich angezeigte Geburtstage ging....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit den Geburtstagen kann man doch auch selber bestimmen ob es angezeigt wird oder nicht, kommt auf die Forensoftware an, da wo ich sonst dabei bin wird das mit Geburtstagen gemacht und ich muss im Profil nur den Haken raus nehmen wenn ich es nicht möchte, genauso bei der Karte.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Allerdings werden Plugins für die 3er Version praktisch nicht mehr weiterentwickelt, also die Hoffnung nicht zu hoch schrauben.

Grüße Klaus
 
F

FETT

Guest
Hi Klaus,
also ich habe jetzt mal a bissel gegoogelt... sollte eigentlich machbar sein.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Betonung auf eigentlich. ;)

Steht und fällt mit Google Updates, ich bin aber an einer Lösung dran.

Im Moment überrennt mich einfach ein wenig mein Job.
 
Oben