• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Volvo C 303 Paris-Dakar MOC Minifigurenmaßstab

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Hallo zusammen :)
nachdem ich ja bereits ein Volvo C 306 Expeditionsmobil MOC gebaut habe, habe ich nun mit dem Volvo C 303 Paris Dakar begonnen.
Dieser gestaltet sich noch etwas schwieriger aufgrund seiner geringen Größe. Im Moment bin ich im Prototypenstadium, wil heißen ich tüftel noch an einer idealen Bauform und bin auch noch auf der Suche nach ganz bestimmten Teilen was sich jedoch als recht schwierig raus stellt.
Die ersten Bilder folgen in Kürze.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.516
Ich habe die Paris Dakar Version schon im Volvo Museum Göteborg gesehen. Die Lackierung macht das nachbauen allerdings schon etwas schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Den restlichen roten Streifen werde ich wohl durch Aufkleber ergänzen. Dies erscheint mir am sinnvollsten.
Es fehlen noch drei Felgen und zwei Reifen und der Überrollbügel muss noch fertig gestellt und minimal modifiziert werden.
Und es fehlt natürlich auch noch an den ganzen Aufklebern. Denke die runden das Modell dann ziemlich gut ab.

Die Front ist für mich bis jetzt der beste faule Kompromiss.

Ups .... das eine Rad steckt falsch herum auf der Nabe :)

Zu den Farben sei gesagt, die treffen jene, als das Original im Neuzustand war, ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
323
Das sieht doch dem Original schon sehr ähnlich.
Aufkleber sind bei einem Rallye Wagen auf jeden Fall notwendig :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Ope

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Das sieht doch dem Original schon sehr ähnlich.
Aufkleber sind bei einem Rallye Wagen auf jeden Fall notwendig :biggrin:
Mit der Front bin ich nicht so ganz zufrieden. Mir fehlt die Schrägstellung vom Kühlergrill. Hab aber eine Idee, mal sehen ob die taugt.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Kurze Meldung von mir, ich habe gerade beruflich Hochsaison daher bin ich hier im Moment leider recht selten. Aber ich bleibe treu und sowie ich wieder mehr Zeit habe, bin ich auch wieder öfter hier.

Liebe Grüße an alle!
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Hallo Thorsten @Ope ,

ich wünsche Dir beruflich einen guten Wirkungsgrad. Ein bisschen Survival-Training ist da immer recht brauchbar. Vielleicht schaust Du irgendwann mal zur Entspannung im Doctor-Brick-Online-Treffen vorbei. Da wirst Du nämlich auch vermisst. Mach Dir aber bitte keinen Stress...

Viele Grüße
Martin
 
  • Like
Reaktionen: Ope
Oben