• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Voll überrascht

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Hallo Forum,

Dann stelle ich mich mal vor: 57J aus dem Bergischen ohne Legoerfahrung

Wie kam es dazu: ich in einer unbekannten Stadt unterwegs und sah in der Fußgängerzone ein Legogeschäft. Hab mir erst mal nichts gedacht bis ich einige Starwars Modelle sah. Insbesondere die AT-AT fand ich interessant. Spontan ins Geschäft und geguckt was es so gibt. Das hat mich ja dann doch fasziniert und nach einigem gucken hab ich mir 3 Minifigs mitgenommen.
Hinter der Theke stand ein Sandcrawler und irgendwie fand ich das beruhigend.
Naja, ei paar Tage danach hab ich so im Internet starwarsmodell3 angesehen und wollte mit einen AT-AT kaufen. Dann sah ich Bilder vom Sandcrawler, natürlich ein toll hergerichtetes Teil.
Ich hab mir dann auch die Sternenzerstöter angesehen aber da ich wenig mit starwars und nichts mit Lego zu tun hatte war das erstmal viel Neues.
Es gibt ja doch einige Kampfläufer und viele Sternenzerstörer aber halt nur einen Sandcrawler.
Dann haben mir die Teile mit vielen Noppen nicht so gefallen und als ich danach suchte fand ich doch per Zufall einen Verkäufer der gerademal 15min entfernt wohnt.
Tja, das war es dann.
Die ganze Problematik mit Rechten, Designerdiebstahl und so weiter erschließt sich mir erst langsam. Zunächst dachte ich noch der Sandcrowler heisst Mouldking...
Naja, der Verkäufer zahlt wohl aus dem Kaufpreis noch 50 Euro an den Designer, gut hab ich dann auch verstanden was das damit auf sich hat ...
Wie auch immer , das wichtigste ist nun dass ich schon einiges zusammengeklemmt habe.

Manchmal ist es wie Meditation, und dann wundert man sich wenn da etwas interessantes steht. Ist schon gut gemacht.
Interessant ist auch wie gross es wird, auch wenn man wusste das es grösser wird.
Aber soviel Teile hätte ich doch nicht erwartet, auch nicht was es alles an Steckmöglichkeiten gibt. Also ich kenne ja eigentlich nur 2x4 1x4 2x3 und 2x2 sowie Bodenplatten. Und das war vlt.mal ein Sommer vor fast 50 Jahren oder so.
Also mit Lego wie früher kann man das echt nicht mehr vergleichen.

Kein Wunder wenn es Bausätze ab 18 gibt.

So, euch noch eine schöne Zeit, ich gehe wieder klemmen. Ohne TV, ohne Werbung, ohne anderes nerviges...

VG Andreas
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
MouldKing ist nicht Lego, sondern ein Chinese. Verwendet werden bei diesem Hersteller in der Regel relativ hochwertige Steine.
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Danke für die Info. Mittlerweile weiss ich das auch.
Und die Klemmkraft ist gut. Hält bisher alles.
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Erstmal herzlich Willkommen. :welcome:

Naja, der Verkäufer zahlt wohl aus dem Kaufpreis noch 50 Euro an den Designer
Immerhin, falls das stimmt hast du echt Glück gehabt. Mouldking kooperiert zwar inzwischen mit den Designern, aber insebesonders bei ihren alten Star Wars Riesen (Sandcrawler, Sternenzerstörer etc) ist das leider nicht der Fall. Die meisten sind von Onecase, und wie aus den Kommentaren ersichtlich wurden seine MOCs geklaut.
Kein Wunder wenn es Bausätze ab 18 gibt.
Die Kennzeichnung ist vom Preis her sicher zutreffend, von der Schwierigkeit sicher nicht. Kommt drauf an wie viel Erfahrung man hat.
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
...

Die Kennzeichnung ist vom Preis her sicher zutreffend, von der Schwierigkeit sicher nicht. Kommt drauf an wie viel Erfahrung man hat.

Keine Erfahrung ...

Aber bin schon soweit, dass er fährt, also nur das Chassis.
Macht schon Spass,
Die einen malen, fotografieren, stricken, labern oder polieren den Wagen aber ich bin überrascht das es so beruhigend ist ...
Da kann man nur Leute motivieren es weningstens mal zu probieren, evtl. mit einem anderen Thema, was einem mehr zusagt ...
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Andreas,

ich stelle hochzufrieden fest, dass auch Du gehörig vom Legovirus infiziert bist. Wenn Du magst, kannst Du heute Abend beim Doctor-Brick-Online-Treffen gerne teilnehmen. Wir begrüßen dort immer wieder Neue. Und live per Video ist einfach nochmals eine Stufe intensiver. Falls Du Dir mal überlegt haben solltest, ob Du das Virus wieder los wirst ... vergiss es.

Viele Grüße und herzlich willkommen
Martin
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Hallo Martin,

Danke für die Info und den Willkommensgruß, aber ich hab heute zum einen keine Zeit und zum anderen mache ich alles über das Handy und der Empfang ist übel.
Keine Zeit, daher, da ich mit ganz vielen Technikbrics gerade am hantieren bin. Die kannte ich nicht und meine Motorik ist erfreut wie schön das alles ineinanderploppt.
Jetzt geht es an das innere Skelett, das ist spannend.
Und ob ich den Legovirus loswerden will kam und kommt mir nicht in den Sinn.

Ich würde gerne mal eine Legoausstellung oder Treffen mitmachen.

Viele Grüße Andreas
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben